Biker aus Halle(Saale)

Hi,

da ich nun seit kurzem auch neu Hallenser bin und schon paar Runden durch die Heide gefahren bin, suche ich jemanden der mir mal die Trails in ner vernünftigen Route zeigt und paar Tipps für Strecken gibt. Ich bin bis jetzt halt immer kreuz und quer durch die Heide, sozusagen geirrt.
Die nächsten Tage u. WE wären klasse, da das Wetter ja recht gut zu werden scheint.

Noch kurz zu mir, ich fahre ein XC Hardtail und komme eigentlich aus dem eher flachen Land u. baue nach ner lange Pause erst wieder Kondi auf, also sind die Hügel hier in meinen Augen schon fast Berge ;-).

MfG
Jens
 
Soeben erreicht mich die Nachricht, dass morgen wieder die Stahlrad-Runde stattfindet. Treff ist 18:00 Uhr am Laden Wittekindstraße / Seebener Straße. Die Führung werden auf jeden Fall Leute übernehmen, die wirklich jeden Trail im Umkreis kennen!!!

Voraussetzung ist natürlich ordentliche Beleuchtung!

Ich kann die Runde nur empfehlen! Alles super nette Leute und für Spaß ist immer gesorgt!!!
 
Mhh, hört sich nicht schlecht an, aber was heißt ordentliche Beleuchtung?
Ich hab nur ne MJ808E, die war mir für meine Fahrten zur Arbeit ausreichend aber Trails wären mir wohl zu heikel mit dem geringen Licht.
 
Ok, und wie lange daurt so ne Runde? Da der Akku auf 100% nur max. 1.30h reicht.
Also wie gesagt nach fast 4 Monaten Pause reicht es noch nicht wieder für Höchsttempo auf längere Distanz (50km +)
 
Naja... so ca. 2 Std. solltest du schon einplanen. Musst deine Lampe ja auch nicht die ganze Zeit auf 100% laufen lassen, oder?

Mach dir mal keine Sorgen um das Tempo oder die Distanz. Wie gesagt, es wird definitiv ein Singler mitfahren. Ok, der Bursche (René) ist recht fit, aber da wird kein Mördertempo gefahren! Es ist eigentlich eine recht entspannte Runde. Und selbst wenn du die Anstieg nicht mitkommst, wird oben gewartet! Du musst dir da wirklich keine Gedanken machen!!!

Ciao Zapp
 
Also wenn die Planung es erlaubt werd ich morgen dabei sein, sonst wird es erst nächste Woche was.

Trotzdem wäre ich über ne Führung bei Tageslicht immer noch sehr dankbar, um mir die Wege besser merken zu können - falls sich dazu noch jemand bereit erklären würde.

VG
 
Also wenn die Planung es erlaubt werd ich morgen dabei sein, sonst wird es erst nächste Woche was.

Trotzdem wäre ich über ne Führung bei Tageslicht immer noch sehr dankbar, um mir die Wege besser merken zu können - falls sich dazu noch jemand bereit erklären würde.

VG

gestern konnte ich es zeitlich echt nicht einrichten, aber nächste Woche sollte es schon klappen.

Bei dem geilen Wetter werd ich heute wohl mal nen Abstecher in die südliche Heide machen. Dank der Seite (http://www.mtb-saalekreis.de/) findet man sich doch halbwegs zurecht; :daumen: an die Macher.
 
Werde am 29.10. ab 13.00 Uhr mal wieder versuchen, ein paar zugewucherte bzw. durch umgepustete Bäume versperrte Pfade frei zu machen. Ganz speziell gehts diesmal um die Strecken Pferderennbahn, Kanal/Kiesgruben Ha-Neu.
Handschuhe und Heckenschere/Machete sind sinnvoll, gröbere Sachen bringe ich mit. Gebaut wird nur bei richtigem Sauwetter nicht. Würde mich über Hilfe freuen.
 
Moin,

kann mir mal bitte jemand sagen, wo genau das "kleine Wäldchen" in Halle ist? ich komme von Außerhalb wäre also sehr dankbar, wenn man mir es auf der GoogleMaps Karte markiert


danke!
 
schreib airik hier aus dem forum an, evtl. hat er zeit dich hinzuführen.
da das ganze nur dank der toleranz der anwohner seit fast 8 jahren so existiert und seitdem auch auf gegenseitiger rücksichtnahme beruht wirst du wohl verstehen, dass es da nix zu markieren gibt!
 
Gestern auf dem Petersberg bei Halle.
[ame="http://vimeo.com/31034651"]Erster Petersberger Downhillcup on Vimeo[/ame]
 
hallo nachbarn!

zwei fragen:

erstens - ist diesen winter oder frühling noch ein rennen auf dem petersberg geplant, bzw. fahrt ihr auch am wochenende die strecke?

zweitens - früher, so vor 5 6 jahren, wurden in der eissporthalle an der peißnitz manchmal boxen und verts aufgebaut, zum bmx fahren usw. weiß jemand, ob das noch gemacht wird, oder wo man sonst im winter fahren kann?

viele grüße,

leo:)
 
hi radler kollegen

also ich bin noch ganz frisch neu hallenser :D und würde gan gerne hier mal nen paar nette strecken kennenlernen ...naja evtl auch erst im frühjahr obwohl wenns jetzt mal noch nett ist dann auch gern noch dieses jahr ;)

also würde mich total freuen wenn sich jemand meldet...oder gibts hier nen verein, der öfter mal durch die gegend raucht???

zu mir ich fahre ein weißes lappiere x-control 513 mit 140mm federweg ...naja ich komme ursprünglich aus dem vogtland :D da gibts richtige berge (also für leute die nicht aus den alpen kommen würden das so nennen)

also wegen mir kanns also auch ruhig mal nen kleinen berg oder so hoch und wieder runter gehen - zuhause war eine tour mit ca. 35 km über 1000hm bestückt :D ...aber wir könns ja ruhig angehen lassen (insofern sich jemand meldet)

beste grüße
 
hallo ritter runkel ^^

freue mich über die Antworten von euch ....leider bin ich bis jetzt nicht so der nacht fahrer ;) aber im frühjahr geselle ich mich gern mal dazu ;)...ja ich weis *warmduscher*

:D

beste grüße

Ben
 
Hi Opferkult,
falls Du mal ein paar Strecken um Halle im Hellen sehen willst bzw.ein paar mögliche Mitfahrer kennen lernen möchtest; am 03.12. werden wir ab 13.00 Uhr ein bißchen rumrollen und ein paar schöne Single-Trails freischneiden, also mehr Schneiden als Fahren. Alle anderen "dürfen" natürlich auch kommen.
 
Daumen hoch für die viele Mühe, die ihr euch alle gebt :) Das Video ist besonders lustig! Ihr macht echt aus nix ein heiden Spaß! Respekt!
 
Schönes Video. Lustig mal die ganzen Trails zu sehen, die man selber immer fährt. :daumen:
Kann es sein, dass die GoPro am Anfang (die Treppen am Riveufer etwas zu tief eingestellt war?
 
Zurück
Oben Unten