Biker aus Leipzig - Teil 2

Der hat - glücklicherweise - seine Aktivitäten eingestellt!
Du kannst ihn aber fast täglich im Connewitzer Auewald mits Hund (Doberman) antreffen.

In der Tat, ich sehe das Trio regelmässig, erst vorgestern wieder im Pfarrholz nähe des Dachsbaus.
Jedesmal wenn ich die mal direkt getroffen habe waren die äußerst maulfaul. Naja.
Mein Zahnarzt hat dort immer eingekauft und fand die nett - aber mein Zahnarzt hat auch einen an der Waffel.
 
Verdammt, hab damals von dem nen Bike gekauft und nun is mir das Schaltauge weggebrochen :( Keine Ahnung was das für nen Rahmen is, kann man so nich erkennen und in den 6 Läden wo ich seit gestern war (inkl. BDO) konnten die mir nicht helfen, hab genau so n doofes Schaltauge was keiner hat, is ja aber auch bei der menge an Augen nicht verwunderlich, die sollen wenigstens ne Nummer auf die Augen pressen, dass man sie nach bestellen kann. Habt ihr vielleicht noch ne Idee wie ich an nen neues Schaltauge kommen kann? Bin grad n bisschen verzweifelt ... greets
 
So hab mal eins gefunden, als es ihm besser ging ^^

Hier das Bildchen, hoffe man kann was erkennen was hilfreich ist.


http://www.pixel-lounge.eu/Bilder/Schaltauge.jpg

http://www.pixel-lounge.eu/Bilder/Radel.jpg

MfG

PS: hab auch schon auf Schaltauge.com nachgeguckt und alle 11 Seiten durchgeblättert, mit nem Typen aus nem Fahrradladen, ... keins gefunden

PPS: hab jetzt auch auf dem oberen link mal alle 3-löchrigen Schaltaugen durch geguckt und finds auch nich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Ausfaller sehen sehr ähnlich aus.

Poison-Zyankali-Team-Sram-2012-MTB-Hardtail_b2.jpg
 
Boah wie cool seid ihr denn ... :)

Das sieht echt prima aus, wie konnte ich das schaltauge nur übersehen im Shop. Der eine Bogen sieht mir zwar etwas runder aus an der unteren kleinen schraube, aber ich glaub das wird nich so wild sein. ^^ Kenn mich zwar nich so aus mit Bikes aber denke das sollte passen.

Könntet ihr mir evtl auch noch ne "billige" "gute" Federgabel für vorne empfehlen ? Meine macht komische geräusche und is wohl durch, war ne Suntour XCR 80mm

Werd die wohl wechseln lassen müssen und hab kein Plan was ich reinbauen könnte ^^

MfG

PS: vielen vielen Dank für Eure Hilfe *happy*
 
Schau halt einfach in den Bikemarkt oder auch mal in die ebay kleinanzeigen und such dir eine. Wenn Du sie nicht einbauen kannst (weil du von wechseln lassen schreibst) dann meld dich einfach und spar dir das Geld. Übrigens ist beinah jede Gabel besser (mal von den unteren RST abgesehen).
 
Wenn ich mir jetzt ne neue kaufe, muss ich da auf irgendetwas sehr sehr wichtiges achten ? oder kann ich da fast alles einbauen, zum beispiel auch ne 100mm federgabel oder so?

Dann würde ich mich nämlich mal auf die Suche begeben.

Danke für Eure Hilfe !!!

Das mit dem Schaltauge, hat mich fast v errückt gemacht :p
 
Ich suche jemanden der mir ein Gehäuse für eine Lampe nach Zeichnung fräßen kann. Treibt sich hier jemand aus Leipzig herum der die Möglichkeiten dazu hat?
Kann sich gerne per PN bei mir melden.
 
Huhu,

ich bins nochmal. Hab jetzt mal geguckt nach Federgabeln. Bin auf die hier gestoßen ... http://www.fahrrad.de/fahrradteile/federgabeln/rockshox-xc-32-coil-tk/320191.html

also 200€ sind mein absolutes Limit. Kann man diese Federgabel empfehlen ? is die gängig ? hier im Bikermarkt gibts auch tolle federgabeln aber die sind mir fast alle zu teuer, ihr bietet ja hier fast nur profi zeugs an :p

Vielleicht hat auch einer nen heissen Tip. Wäre für eure profunde Hilfe echt dankbar.

Grüße aus L.E.
 
Hallo,
also die von dir verlinkte Gabel hat keine Cantisockel und das Bike auf deinem Bild hat Felgenbremsen, da dürfte diese Gabel schon mal nicht so optimal sein.

Ein gute Wahl wäre z.B. eine gebrauchte Rock Shox Reba mit Cantisockeln und ausreichend langem Gabelschaft, da sollte bis 200.00 Euro was zu bekommen sein, da es die iirc nur bis 2008 als Cantiversion gab. Die Reba ist eine leicht auf den Fahrer abzustimmende und auch gut selbst zu wartende Luftgabel. Lies dich am besten mal im Bereich für Federelemente etwas ein.

PS: falls dein Rad/Rahmen nur für 80mm Federweg freigegeben sein sollte, müsstest du auch noch darauf achten, einige Gabeln kann man entsprechend verändern (traveln), andere nicht. Bei der Reba geht es zumindest bis 85mm runter, das sollte trotzdem passen.

Hier gibt es die XC32 TK Coil mit Cantis (Bild weicht ab) für 149.00 ... Bike24

Huhu,

ich bins nochmal. Hab jetzt mal geguckt nach Federgabeln. Bin auf die hier gestoßen ... http://www.fahrrad.de/fahrradteile/federgabeln/rockshox-xc-32-coil-tk/320191.html

also 200€ sind mein absolutes Limit. Kann man diese Federgabel empfehlen ? is die gängig ? hier im Bikermarkt gibts auch tolle federgabeln aber die sind mir fast alle zu teuer, ihr bietet ja hier fast nur profi zeugs an :p

Vielleicht hat auch einer nen heissen Tip. Wäre für eure profunde Hilfe echt dankbar.

Grüße aus L.E.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten