Biker aus Leipzig - Teil 2

Also da muss ich Thomas recht geben und würde die Reba auch wärmstens empfehlen, da ich diese (mit Cantisockeln) damals auch hatte und es einfach ne top Gabel ist. :daumen: Bin dann beim Wechsel auf Scheibe auf die F32 umgestiegen und muss sagen die Reba fand ich von der Charakteristik her wesentlich angenehmer. Wenn es nicht eilt dann such lieber ne Weile - es lohnt sich.
 
Oder fahr ne Starrgabel aus Stahl (zB Surly, ca. 60€), bevor du dir irgend eine ganz billige Federgabel dran schraubst, die dann nicht wirklich funktioniert.
 
Stöckchenleger waren wieder unterwegs, diesmal aber recht heftig, haben die Überfahrt am Baum zerstört und auch weiter hinten einige :mad:"Bauwerke" zerstört.
Das Teilstück bis zur Holzbrücke is super und hat schöne Hindernisse - Danke!:daumen:
 
war gestern abend ca 1800 uhr unterwegs und bin im prinzip nur gelaufen, haben unzählige Baumstämme weggeräumt. Fast alle Bauwerke und Pussy Ways waren blockiert. Wenn heute Morgen nichts weiter passiert ist sollte man den ersten Teil wieder großteils befahren können.
 
Ah, ich bin gestern vormittag noch easy durch.
Danke.
Mach ich vielleicht mal morgen noch ne Kontrolle wenn der Schnee nicht zu hoch ist;) ...sobald die Äste angefroren zuschneien, wirds mühsam.
Bei dem Sauwetter hätte ich heut ne Skibrille gebrauchen können.
 
Gestern bis ca. 15 Uhr war alles noch frei. Haben nur am Floßgrabenweg einen Forstarbeiter getroffen der selber gerade mit der Schubkarre einen neuen Weg getreten hat.

Dem sind wir urtümlicher Weise gleich gefolgt. Im Schnee sieht alles so gleich aus ;).


Vielen Dank an die Aufräumer.
 
Bin vorhin mal durch und habe die Reste weggeräumt - ist jetzt alles samt Überfahrten einwandfrei bis zur Schwarzen Brücke fahrbar.
Bis zum nächsten Stöckchenleger...

Fahrt mal fleissig durch, damit die Spur im Schnee wieder breit wird.
 
Danke fürs aufräumen! :daumen: Aber gerade bei Schnee sind die Spuren für unsere (natürlichen) Feinde gut sichtbar und ich glaub nich, dass das gut is.
Wollts heut Mittag auch mal probieren aber bin wieder umgedreht, war mir alles zu nass/weich(ei)-Sorry! :rolleyes:
 
Hallo,
hier eine Info vom White Rock Team Weißenfels!!

Das Kultrennen, also der Frühjahrsklassiker, die 12. Gosecker Mountainbike- Trophy am 24. März 2013 findet nach 4 Jahren endlich wieder statt!!!
xyxthumbs.gif


Näheres Anfang Januar 2013.
Es ist die geplant gewesene Olympiastrecke in Goseck
xyxthumbs.gif
.
 

Anhänge

  • logogoseck13.jpg
    logogoseck13.jpg
    36 KB · Aufrufe: 34
Danke, mal schauen was es noch so gibt...

Hier mal als kleine Info. Mein zweite Lampentest ist online, mit freundlicher Unterstützung von cxfahrer! Danke dir für die Hilfe!

Hi IBC-ler,

Es ist nun endlich vollbracht. Mit hilfe eurer Ideen und durchhalte Parolen konnte ich nun den zweiten Teil des Lampentests fertig stellen.
Mein Dank geht auch an die Hersteller, die mir im Vertrauen die Lampen zur Verfügung gestellt haben.
Einzig die Niteye B20 habe ich auf vielfachen Wunsch für eine Testintegration selbst gekauft. Dank Qualitiflashlights.at, wars aber bezahlbar.

Hier die Testlampen aus Teil 2:

Busch & Müller IXON IQ Speed Dual
Sigma Power LED EVO
Niteye B20
Motionlights Nimo 11
MyTinySun 2800X
MyTinySun 3600X
Lupine Betty R
GW Technology Sunrise 7 Extreme

Supernova ist leider gegen Ende des Tests auf Grund eines falschen Testmusters noch ausgeschieden. Ein Nachtest mit dem neuen Serienmodell der M33 Pro wird aber folgen!

Hier gehts zum vollständigen Test:
Hier gehts zur Bildergalerie:










Ich hoffe das wird hier nun genau so eine spannende Diskussionsrunde wie im Thread des ersten Berichts. Ich bin wieder offen für Lob/Kritik und sonstiges Feedback.

Mfg invalid @ Bike2do.de
 
Hallo Zusammen,

ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr öfters mal bei euch in der Gegend unterwegs sein :)

Kann man sich einfach so bei euch anschließen irgendwo?

Liebe Grüße
Tanja
 
solls wieder ne JahresabschlussRunde wie letztes Jahr geben?
Wird nächsten Donnerstag gefahren?

Schöne Weihnachtszeit an alle

Es wurde angedacht, an Neujahr eine gemeinsame Runde mit @ LH_DJ zu drehen.

Donnerstag....mal sehen. Hab Besuch.

@tanja1302: Dienstags18:00 am BDO in der Karli
Donnerstag 18:30 am Mendebrunnen Augustusplatz
immer so knapp 40km/2h - nach Möglichkeit Trails
Wenn dunkel ist braucht man Licht (s.o. ;) )...
 
Ich wär zur Reharunde auch dabei, wenn's gemütlich zu geht und keine rumpeligen Trails.
Schöne Tage & bis dann

PS: Vielleicht kannst dann schon mit deinen neuen Laufrädern ausfahren ;-)
 
Da hier sonst keiner was sagt, mach ich mal.
Nach Telefonat mit LH_DJ wurde klar, dass es noch keinen Plan gab.
Wir wollen die Neujahrsrunde jetzt am 1. Januar 14Uhr starten. Als Treffpunkt sag ich einfach mal, oben auf dem Fockeberg. Ich würde eine gemütliche Fahrt nach Süden (ohne Stöckchentrail) bevorzugen und gern einen Glühwein auf der Bistumshöhe genießen, wenn's Shambala geöffnet hat.
Bis dann & guten Rutsch
 
Da hier sonst keiner was sagt, mach ich mal.
Nach Telefonat mit LH_DJ wurde klar, dass es noch keinen Plan gab.
Wir wollen die Neujahrsrunde jetzt am 1. Januar 14Uhr starten. Als Treffpunkt sag ich einfach mal, oben auf dem Fockeberg. Ich würde eine gemütliche Fahrt nach Süden (ohne Stöckchentrail) bevorzugen und gern einen Glühwein auf der Bistumshöhe genießen, wenn's Shambala geöffnet hat.
Bis dann & guten Rutsch

Ist ok für mich, bin dabei.
 
Zurück
Oben Unten