Biker aus Leipzig - Teil 2

Zum Glück haben alle die, die teure Fahrräder fahren Geld wie Heu und stellen ihr in Akribie aufgebautes Rad jedem dahergelaufenen ... zur Verfügung. Tolle Welt.
 
zum glück hatte meine versicherung immer gezahlt, selbst nach dem 6. bike - in 16 jahren. eine auflage habe ich aber mittlerweile bekommen: ich muss das bike nachts mit in die wohnung nehmen.

ein bike wurde auchmal aufgefunden. die staatsanwaltschaft konnte dem neuen besitzer aber nicht nachweisen das er es gestohlen hatte. der typ behauptete, er habe es einem kumpel abgekauft und wisse dessen namen nicht. da meine versicherung schon gezahlt hatte, wurde das bike an ein waisenhaus verschenkt.
 
Mich hat die Versicherung nach 2 Bikes und 1 mal Kinderanhänger rausgeworfen....Da finde mal eine neue, die dich dann nimmt.

A*löcher...
 
Besten Dank für eure Tipps und Erfahrungen! Ich schau mal was sich machen lässt. Keller blickdicht als erstes vielleicht, alle Hausbewohner dazu verdonnern die vorgelagerte Sicherheitstür auch immer (!) abzuschließen (denn die muss offen gewesen sein, keine Einbruchspuren) und dann müsste man sich vielleicht ne Kamera installieren, bewegungsgesteuert mit Meldung bei Aktivierung aufm Smartphone :D - ja, leicht übertrieben ;)

Ein Gutes hat die Sache zumindest - die Versicherung übernimmt alle Kosten!
 
Hallo Leute, kann mir jemand kurzfristig mit einem 190 * 51 mm Dämpfer aushelfen? Am liebsten Luftfeder. Ich habe hier einen Manitou Swinger 4way air, der leider am Rahmen aneckt, egal wierum er montiert ist.
 
Keller blickdicht als erstes vielleicht, alle Hausbewohner dazu verdonnern die vorgelagerte Sicherheitstür auch immer (!) abzuschließen (denn die muss offen gewesen sein, keine Einbruchspuren) und dann müsste man sich vielleicht ne Kamera installieren, bewegungsgesteuert mit Meldung bei Aktivierung aufm Smartphone :D - ja, leicht übertrieben ;)

keller blickdicht ist so ne sache. wenn dein keller der einzige ist, wirkt das erst recht einladend. zumal kellerschlösser ja in aller regel nicht der gipfel der sicherheit sind :D kellertür abschließen ist superwichtig, das ist bei uns im haus auch so ein problem. und webcam mit selbstauslöser oder so wäre vielleicht wirklich nicht so dumm :) (wobei bei der bildqualität bei schlechten lichtverhältnissen wohl nicht viel bei rumkommt)
 
was würde eine videoüberwachung bringen? fahrrad wäre immernoch weg und du hast dann ein bild von dem menschen welcher es geklaut hat.
die polizei stellt das verfahren nicht ein und ermittelt. und ermittelt. monatelang. solange zahlt dann eine versicherung auch nicht.
nun ermittelt die polizei sogar gegen dich: hat die kamera nicht vielleicht eher die nachbarin bespitzelt? verstoß gegen das allgemeine persönlichkeitsrecht, verstoß gegen das datenschutzgesetz. zusätzliche bußgelder sind da fällig.
im schlimmsten fall findet die polizei den dieb und die versicherung zahlt nicht, weil du es dir ja von dem dieb, auf zivilrechtlichem wege, zurückholen kannst. theoretisch zumindest, mit zusätzlichen anwaltskosten. das verfahren wird dauern. und dauern. greif mal einem nackigen junkie in die tasche...
ein teueres oberklasse schloss und in die kellerwand was massives einzubauen woran man das schloss befestigt. metallgitter drumherum. hatte ich mal gemacht. es waren sogar 2 kellertüren von den nachbarn abgeschlossen gewesen.
die diebe kamen einfach mit oberklasse werkzeug. akkuflex etc. p.p. - mutmaßlich ein auftragsding. es waren nicht nur meine bikes weg.

gibt es nicht gps-tracker, die man ab werk in den rahmen einbauen kann und übers netz nachverfolgen kann? wäre meine idee.
 
Gibt's, nur wird es im Rahmen schwierig mit GPS. Dann brauchst du eine SIM mit guenstigem Datentarif, welcher nicht verfaellt. Als Privatkunde schwer zu finden. Letztendlich scheitert es dann an der Stromversorgung.
 
Hi leute.
mal was anderes..fährt einer regelmäßig in den bikepark?
hab lust und zeit am we..aber keinen lappen mehr..
meine frau hat nen auto..bei vertrauen können das nehmen. .
meldet euch ggf einfach mal 0176 30570346
hab auch zur not noch ein parktaugliches zweitrad..
Ride on.
 
Wegen radklauen..folgt einfach den spuren der crystal opfer dealer usw.
kannte damals in gohlis welche die hatten jede woche zwei bis drei karren gezogen..alle im knast jetzt bzw anderswo
 
Das problem ist nur man bräuchte ein auto wo auch 2-3 räder rein passen plus mitfahrer da steh ich immer da wies nicht weiter,
Donnerstag gehts nach St.Andreasberg mit caddy leider nur 2 sitze
 
Zeitlich nehmen sich beide Strecken nicht viel. Aber die A38 fährt sich schöner und man hat unterwegs m.M.n. eine hübschere Landschaft zu bestaunen :D
 
Ham nen Citroen c4 mit 5 Türen und auch nen dachtrager..denke mal 3 mann mit Ausrüstung gehen rein..
A .berg soll gut sein..hab letztes we nen wessi in schöneck im lift gequatscht. .der meinte neben schöneck u schulenberg sehr zu empfehlen. .
 
Zurück
Oben Unten