Biker aus Leipzig - Teil 2

Na Logo...bike is aktuell noch im Aufbau...Allerdings diesmal in fachhand...nich die pfuscher vom naja...weest scho...Bilder hm....kannsch dir ja mal vom Rahmen was schicken oder ab nä. Woche vom kompletten....
 
hej, hat jemand erfahrungen mit Schöneck/ Vogtland sammeln können?
bzw. ist schonmal jemand mit s-bahn und zug dorthin?
sollen laut mdv etwas über 2. std. mit s-bahn via zwickau und anschlusszug nach schöneck sein.
 
Mahlzeit Jungs,
Sagt mal kann jemand mal paar Clips Hochadel von Zschocher und Co.

Und ne zweite Frage war jemand in letzter zeit in Grimma und weiß ob da noch was ist?

Gruß
 
Ich bin vor 2 wochen von leipzig nach grimma in den stadtwald geradelt.
es sah nicht so aus, als ob jemand dieses jahr die strecken gepflegt hätte.
aber die strecken sind nachwievor da und sehen fahrbar aus.
 
So dann melde ich mich auch mal hier ! Ich bin der Christoph, 23 und wohne seit letztem Jahr Juni nun auch in Leipzig und bin seit Mitte Mai mit einem Cube AMS auch wieder mobil unterwegs. Habe seitdem ca 300km rund um Leipzig hinter mir. Vorher habe ich im Taunus gewohnt und würde mich freuen hier auch mal mich einer Tour anzuschließen
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    275,4 KB · Aufrufe: 34
  • image.jpg
    image.jpg
    220,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo,
ich wohne in Leipzig schon fast seit fünf Jahren, aber ich war noch nie auf diesem Aufsichtsturm, obwohl ich jeden Abend daran vorbei flaniere )
Man kann schön südlich der Neuen Luppe in Richtung Domholzschänke, dann zum Saale-Leipzig-Kanal, und zurück nach hause fahren.


Werbelinersee.jpg

Ich finde den Werbeliner See auch sehr schön, der ist aber eher nix für ein vollgefehdertes Rad (teilweise)

Möchte gerne eine Tour nach Landsberg machen, die Porphyrkuppellandschaft anzuschauen, aber ich habe Zweifel, dass Hin- und Rückfahrt besonders erlebenswert sind - viel Beinarbeit, die ich als Radler so gerne haben muss )))

Gruß, skrynia
 

Anhänge

  • Werbelinersee.jpg
    Werbelinersee.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 29
Achtung, in der Landung direkt nach dem Betonsprung auf der Halde Zschocher liegt ein betrunkener Partylöwe und schläft. Bitte links vorbeispringen! Als ich ihn aufwecken wollte hat er nur gegrunzt.
Oder war das die Trailfee die sich ne verdiente Ruhepause gegönnt hat nachdem sie die Brennesseln und Brombeeren entfernte? Vielen Dank!
 
@ChrissT23

mh soll man nun lieber Herzliches Beileid sagen...Taunus-->Leipziger Tieflandsbucht
Nein, Optimismus siegt und darum Herzlich Willkommen in Leipzig. In der Ecke Sachsens, wo du schön sehen kannst, wer morgen zu Besuch kommt. Die passende Location dazu hast du ja schon gefunden.
Nun aber nochmal mein Beileid, das AMS da hochzuhiefen (13,6kg?). Ich bin selber vor 8 Jahren aus dem Erzgebirge nach Leipzig gezogen worden und ich muss dir sagen, dein AMS wird hier sich hier sehr schnell langweilen. Der nächste ernstzunehmende Berg ist der Rochlitzer Berg oder die Halde Trages. Ansonsten hast du im Stadgebiet die Schutthalden (50-80HM) mit den ein oder anderen Trail herunter.
Ist mir aber alles zu öde und packe daher mein AMS ins Auto und nehme die 136km Anreise zum Trailcenter Rabenberg gerne in Kauf. Ich fahre meistens alleine und ein 2. Platz wäre eigentlich frei.
 
@Moonhill

Ich nehmen den Hinweis auf den 2. freien Platz mal als Einladung an kannst dich ja mal melden wenn du fährst !

Soviel Beileid ne ist schon gut so bin ja nicht nur zum Fahrrad fahren her gezogen aber werde wohl auch mal das bike ins Auto oder die Bahn stecken und auch mal die weitere Umgebung erkunden wie die sächsische Schweiz. Mein Dienstplsn lässt mir öfters auch mal Luft für kurztrips ! Und das hochhiefen war mehr oder weniger ein muss kein Schloss bei gehabt und viele Wanderer unterwegs da wollte ich es nicht unten stehen lassen.

Desweiteren plane ich auch für nächstes Jahr einen Alpencross also denke das AMS wird schon ausgelastet.
 
Höhenmeter auf Trails kann man auch im Muldental und Zschopautal sammeln.
Kriebstein ab Töpeln bringt 900hm auf 50km mit s1-s2.
Penig- Rochlitzberg etwas weniger, aber wer will kann ja mehrmals rauf. Dafür ist es vieel kürzer dorthin als nach dem doofen Rabenberg.

Halde Trages - da gibts doch keine Trails. Und nur Strasse bzw Radweg hin?
 
Ansonsten wie immer der Hinweis: Dienstag 18:00 vorm BDO (Karl-Liebknecht-Straße) und Donnerstag 18:30 am Mendebrunnen (Augustusplatz vorm Gewandhaus) treffen sich ein paar Chaoten zum fahren. Meist so ~35-40 km in ~2h, mal langsamer, mal schneller. Da kriegt man als Neuzugezogener schon ein ganz gute Einführung in die spärlichen Trails hier. Die sind zwar fast alle flach, aber machen in schnell echt Spaß und trainieren gut Grundlagen, weil man eig. dauernd pedalieren muss ;)
 
Liebe Kollegen,
mein DHL-Paket mit den Ellbogenschonern hängt im Post-Streik und ich brauch die Dinger für die Trailtrophy im Harz morgen.

Könnte mir jemand nen paar Ellbogenschoner fürs WE leihen? Gr. S oder M
Müsste mir die dann heute abholen ;>
 
Hey zusammen,
wohne jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr in Leipzig und bin seit heute stolzer Besitzer von nem Trek Superfly. Da ich mich hier in Leipzig und Umgebung noch nicht so gut auskenne, wäre ich sehr dankbar über nen paar Tipps, wo man am besten ne Runde drehen kann. Bin nach etlichen Jahren Wiedereinsteiger und nenne es mal großzügig Anfänger. Hätte auch nen Auto am Start wenn es mal ein paar km weiter außerhalb liegen sollte.


Grüße Fuchs

Willkommen, hast pn ☝️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nee, trifft sich total gut, Anfaenger und ebenfalls HT Fahrer. Ich will mal die guten (flowigen) Strecken in/um Leipzig kennenlernen.

Die erste Haelfte der Woche sieht wettertechnisch schlecht aus, aber ich wuerde auch dann fahren. @Bastard568: willst du uns rumfuehren? ;)
 
Zurück
Oben Unten