Biker aus Leipzig - Teil 2

Wir fahren jeden Mittwoch ab 19 Uhr kurze Strecken von ca. 25km - Konditionsende.
Jeden letzten Donnerstag im Monat fahren wir in der Nacht.

Alles kannst du in der FB Gruppe und auf der Website nachlesen.
Bei uns ist jeder herzlich Willkommen.
 
Trainiert fleißig damit wir uns zum Neuseen Cup bisschen unterhalten können.
Im Novemeber ist auch wieder CTF in Bitterfeld ein MUSS für euch dieses Jahr
 
Moin Leute,
mal "off topic" ^^: hat jemand eine Fräse um eine IS2000-Aufnahme plan zu fräsen oder ne Möglichkeit das günstig und zeitnah machen zu lassen. Der Bremssattel hängt etwas schief am Rahmen.
Ausserdem müsste ich die Bremsleitung kürzen und bräuchte das kleine Tool um die Bremsleitung zu klemmen. Hat das vielleicht jemand über?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Ich konnte bei meiner Recherche leider nicht ganz herauslesen, ob es in Schöneck im Spaßpark oben einen richtigen Pumptrack gibt.
Kann mir jemand sagen, ob ich ein Dirtbike mitnehmen sollte, oder nicht?! Würde dort abends gern noch eine Runde pumpen.



Edith: --> Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo mit einander. Ich habe auf meiner Runde gestern eine kleine "Falle" entdeckt. Auf dem "Everglades Trail" (https://www.google.de/maps/place/51°22'13.4"N+12°17'08.4"E/@51.370388,12.285661,17z/data=!3m1!4b1!4m2!3m1!1s0x0:0x0 ,laut Strava heißt der so ;)) hat jemande eine Rampe aus Ästen auseinander gepflückt und die Äste dann senkrecht wieder ausfestellt.
1877989
http://fotos.mtb-news.de/p/1877989
Ist zwar nichts wildes, aber wenn man da angeflogen kommt kann das schon in einem unschönem Bremsmanöver enden.

Also Augen auf. ;)
 
aus gegebenen Anlass: Lost in Plagwitz: blaues Kona Manomano mit oranger Z1
Kona Manomano gestohlen:
mir wurde zwischen dem 22. und 23. August mein Kona in Leipzig Plagwitz vom Hinterhof gestohlen.
Leider habe kein Bild vom letzten Stand gemacht, deshalb kommt hier die Auflistung der Teile.





  • Rahmen: Kona Manomano, M / 48 cm, blau
  • Steuersatz: Race Face Real Seal, schwarz
  • Gabel: Marzocchi Z1, orange
  • Dämpfer: Fox Float RC

  • Vorbau: Race Face System DH, silber / schwarz
  • Lenker: Syntace V2 Flatbar
  • Griffe: WTB Lock-On, schwarz
  • Sattelstütze: Race Face XY 0, silber, 27,0 mm x 400 mm
  • Sattel: Coda 900, schwarz, gelbe Aufschrift
  • Sattelklemme: no name, silber

  • Bremshebel: Avid SD 1.9L, silber poliert
  • Bremsarme: Avid SD 2.0, silber, rote Bremsbeläge
  • Schalthebel rechts: Sram X-7
  • Goodridge Schalt / Bremszughüllen, schwarz

  • Kurbel: Race Face Turbine, silber
  • Kettenblatt: Race Face DH 5 Loch (94mm Lochkreis, 38 Zahn)
  • Pedale: Blackspire Sub 4, rot
  • Tretlager: Shimano XTR BB-UN90
  • Kettenführung: Roox Chaindog, schwarz / silber
  • Kassette: Shimano Deore HG-50
  • Kette: Shimano XTR CN-HG91
  • Schaltwerk: Shimano Deore XT, RD-M739

  • Laufrad vorn: Hope Ti-Glide Nabe, rot / titan, Mavic SUP 121 Felge, 36 Loch, silberne Speichen (DT) & Nippel
  • Laufrad hinten: Ringlé Superdupereight, silber; Sun Rhyno Lite XL Felge, 36 Loch, silberne Speichen (Sapim), violette Nippel
  • Reifen vo / hi: Kenda Small Block Eight, 2,35", skin/tanwall
  • Schnellspanner vo / hi: Hope skewer, gunsmoke
Wer mir Hinweise gibt, die mich in der Sendung "MTB vermisst" mit Ilka Bause bei RTL mit meinem Kona wieder zusammen führen lässt, erhält eine Belohnung von 250€.

Danke und Gruß
Volker
 
Zurück
Oben Unten