Biker aus Leipzig - Teil 2

Hallo Leute,

hat jemand Lust, am Sonntag (01.11.15) eine Herbstrunde auf der Mittleren Horizontale in Jena zu fahren? Ich möchte gerne mit neuem Bike meinen Lieblingstrail unter die Stollen nehmen und damit gleichzeitig das schöne Herbstwetter optimal ausnutzen. :)
 
Klingt gut, könnte mein Ion nach langem mal wieder bewegen, nach 3 Monaten ohne regelmässigen sport.....hab nur aktuell keen Auto...
Was haste denne fürn neues Rad?

gesendet vom Smartfön ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nich' wahr, klingt gut?! :D Mit deinem Ion bist Du ja super aufgestellt. Da hast Du deine Freude. Ich habe mir ein Scott Genius zugelegt und will ihm mal den wilden Wald zeigen. ;-)

Ich habe vor, mit dem Zug hin zu fahren. So gegen neun am Bahnhof reicht, um ca. 11:00 Uhr in Jena zu sein. Viel eher wäre bei dem Jena typischen Nebel auch Quatsch. Da können wir noch was futtern und ein wenig quatschen und danach ab an die Klippen!
 
Übrigens kristallisiert sich gerade ggf. der SAMSTAG heraus, da dann noch zwei andere Bike Begeisterte mitkommen könnten... Also wohl eher der 31.10.2015 oder besser "übermorgen" :)
 
Erfahrungsgemäß sind wir nach 40 km (manchmal auch weniger) und einer schönen chilligen Mittagspause auf der Lobdeburg so insgesamt gegen 18:00 Uhr auf dem Rückweg... Also entspannt - rasen ist nicht.
 
Also, voraussichtlich starten wir mit dem Zug um 8:40 am Hbf LEipzig Richtung Altenburg. Das heißt, so gegen 8:20 Uhr treffen und langsam reintrullern. Kaffee und Fahrschein (ca. 10,- Euro / Person für den ganzen Tag!) kaufen und los. Ankunft in Jena nach 1 x Umstieg gegen halb elf. Um 11:00 Uhr sind wir dann auf den Trails.
 
... hier ich sag mal so: Ein anderes Mal gerne. Dieses WE ist's für mich eher schlecht. Aber generell bin ich an solchen Dingen interessiert. Ich hatte zwischenzeitlich angenommen, ihr wolltet die ganze Runde fahren, das sind ja immerhin an die 90 km - da wäre ich jetzt an einem doch relativ kurzen Herbsttag nicht dabei gewesen. Aber 40 km klingen realistischer.
 
... hier ich sag mal so: Ein anderes Mal gerne. Dieses WE ist's für mich eher schlecht. Aber generell bin ich an solchen Dingen interessiert...

Kein Ding, wir fahren öfter mal mit dem Zug in die Pampa. In der Hauptsaison sind wir alle zwei bis drei Wochen auswärts unterwegs. Mal Chemnitz, Rennsteig, Naumburg, Jena usw.. Im September haben wir sogar mal eine Woche Pfälzerwald gemacht.
 
So...news...Samstag klappt nu doch... Gib mal bitte nähere Infos durch...
So, nun ist es fest. Wir sind zu vorerst zu viert und treffen uns gegen 8:15 - 8:20 an der Hauptbahnhof OSTseite vor'm Eingang - da, wo die Holzbänke stehen, zum Victor's Hotel zu. Wettertechnisch haben wir leichte Bewölkung und 15°C bestellt... :D
 
Meiner Freundin wurde am Wochenende aus dem Radkeller in Leipzig Plagwitz Alte Straße das ehemalige Rad ihres Bruders entwendet.

Rahmen Rotor Stahl orange, Rahmengröße/Sitzrohrlänge ca. 60cm, Starrgabel Stahl schwarz,
Vorderrad 26 Zoll mit 36 Speichen, Reifen Schwalbe Marathon Plus, alles in silber,
Hinterrad 26 Zoll mit Rohloff Speedhub Getriebenabe ohne Seriennummer/ohne Banderole, alles in silber,
hydraulische Felgenbremse Magura HS33, Kurbel Shimano LX blaugrau, Kettenblatt FSA DH 38 Zähne,
Lenker & Vorbau Ritchey Pro, Griffe Ergon, Sattel Selle Italia Flite SLR,

Die Sattelstellung war nicht mehr so extrem schräg wie auf den Bildern, leider gibt es keine aktuelleren Fotos.



 
Noch jemand auf der Suche nach 'nem Weihnachtsgeschenk für eine/n 14-Jährige/n? ;-)

2057712-large.jpg

http://bikemarkt.mtb-news.de/article/681667-radon-zr-team-6-0-16-2012

Steht in der Südvorstadt.
 
Hab beim Stadler leider nichts gefunden, aber gab ein paar gute Schnäppchen, zB Helme:
- Bluegrass Goldeneye in BieneMaja für 40 € statt 120€
- Bell Super in grau mit rotem Rallystreifen für ca. 50 € statt 120€ (andere Farben auch, aber teurer)
Ganz paar wenige Klamotten gabs auch, das übliche auch. Aber insgesamt enttäuschend wenig.

Wer was teures kaufen will, kann auch bestellen - die 20% gelten heute oder Bus-und Bett-Tag (für alles außer Campa, Shimano und Hundefutter).
 
Zurück
Oben Unten