Biker aus Leipzig - Teil 2

Dok1.jpg


Getrackt ist es anders rum auch - aber wohl nicht als Segment, da viel zu kurz. Bei einem Raster von 10m x 10m kommt da sonst genauso ein Unsinn raus wie mit der "gefährlichen" Abfahrt. Ich hab die Normalabfahrt aber mal neu segmentiert, damit man vor der Schranke die Zeit hat :) .
https://www.strava.com/segments/11689721?filter=overall
 

Anhänge

  • Dok1.jpg
    Dok1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 46
Also rauf dieses Segment bin ich schon länger nicht mehr gefahren, Ronni Leder hat das ja mit Singlespeed rauf geschafft - aber da hat er dann oben echt geschnauft...:rolleyes:...die anderen Auffahrten haben ja alle Segmente.
 
Anhang anzeigen 478119

Getrackt ist es anders rum auch - aber wohl nicht als Segment, da viel zu kurz. Bei einem Raster von 10m x 10m kommt da sonst genauso ein Unsinn raus wie mit der "gefährlichen" Abfahrt. Ich hab die Normalabfahrt aber mal neu segmentiert, damit man vor der Schranke die Zeit hat :) .
https://www.strava.com/segments/11689721?filter=overall

Super, dann können wir uns ja zu dir in die Liste gesellen ;)

Das Segment rauf mit dem steilen Stück durch die Büsche muss ich auch mal wieder in Angriff nehmen.

Wie gut ist eigentlich die BDO Runde zur Zeit besucht?
 
..
Wie gut ist eigentlich die BDO Runde zur Zeit besucht?

Alle im Urlaub, über Weihnachten verfettet oder krank. Der Rest hat keine Lust, weil es regnet oder nicht regnet.

PS: es hat mir (da alleine) gestern mit Start um 18:05 knapp ausgereicht OHNE Licht noch die Halde am Ende runterzufahren - könnte bei dem normalen BDO Getrödel aber derzeit noch knapp werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle im Urlaub, über Weihnachten verfettet oder krank.

:D

Aber ich habe mich mit Strava noch nie außeinandergesetzt, reicht dafür ein Smartphone oder braucht man dafür noch eine Art Radcomputer? Und wie funktioniert das mit den Segmenten, man kann sich da quasi vergleichen, aber wie genau ist das? Entsprechende GPS Genauigkeit? Und man muss fest stehen und dann losradeln, oder kann man in solch ein Segment mit Geschwindigkeit starten? Beleuchtet mal den Unwissenden...
 
Du kannst das auch einfach am smartphone nutzen.
Auf Segmenten wird man direkt mit anderen verglichen. Diese kannst du auch fliegend starten. Die Genauigkeit hängt je vom eingesetzten Gerät und dem allgemeinen GPS Empfäng ab.
Auf deinen aufgezeichneten Strecken kannst du einfach neue Segmente anlegen.
 
Mal ne ganz dumme Frage. Wird spontan entschieden, wo es lang geht, oder gibt es da eine Art Plan?
A, B oder C. Donnerstags auch D. Runde E ist nicht gern genommen.
Jeweils linksrum oder rechtsrum.
Mit oder ohne Höhenmeter.

Das konnte bislang immer live entschieden werden.
Leute, die Trailrunde F mitbringen, sind gern gesehen :).
 
Cossirunde (s. Mein Strava), Kulkirunde, Bienitzrunde, MiMo mit Statitz; Lindenthaler Wäldchen über Bismarkturm.
In der Reihenfolge.

Tagebau Espenhain und Zwenkau jeweils durch geht ja seit Jahren nicht mehr, das war immer sehr geil. Von der ehemaligen Espenhainrunde kann man bei Regen noch den Markkleeberger See nehmen, drei Meter Trail und sonst Asphalt :(...PS: den Trail am Markkleeberger durch das Gestrüpp habe ich mal segmentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spitzenmäßig, danke für die Info. Heute schaffe ich das sicher nicht, werde aber am kommenden Dienstag mal mitfahren.
 
Hallo in die Runde!

Wer hat Lust, morgen in und um Jena die MTB-Saison einzuläuten? Strecke werden so ca. 40-50 km werden - hauptsächlich Wald- und Wirtschaftswege, aber auch VIELE sensationell schöne Trails!!! Einige von Euch kennen ja schon die traumhafte Erlebnisecke um die Kernberge... :)

Es soll so gegen 7:00 Uhr ab Leipzig Hbf. mit dem Zug nach Jena-Göschwitz gehen. Kurze Warmfahrschleife über den Sulza-Trail, Talkreuzung bei Zöllnitz, dann Kernberge (Saale-Horizontale) bis ein Stück hinter den Fuchsturm und schlußendlich zurück ins Tal nach Jena-Paradies.

Kosten Ticket ab zwei Mann (13,- Euro ganztags pro Kopf) bis fünf Leute (7,- Euro pro Kopf). Essenstopp gegen Mittag ist die Lobdeburg-Klause...
 
Japp, schon gesehen und auch kurz überlegt^^ Leider ist das schon nächsten Sonntag (10. APril) und ich kann an dem Tag auch wieder nicht *duh*
 
Yo das hab ich auch schon gesehen. Da wollte ich auch mitfahren. Aber 35€ Startgebühr für das Gedrängle müssen dann doch nicht sein. ;)
Ist jemand zum zuschauen da?
 
Naja..hab mich mal angemeldet...Aber schon vor längerer Zeit...so nen bissl Flachlandgelutsche dürfte doch kein Problem sein......so zwischen Job und Schule ne willkommene Abwechslung. Ab Juli dann lieber wieder enduro Rennen.

gesendet vom Smartfön ;-)
 
Anhang anzeigen 478119

Getrackt ist es anders rum auch - aber wohl nicht als Segment, da viel zu kurz. Bei einem Raster von 10m x 10m kommt da sonst genauso ein Unsinn raus wie mit der "gefährlichen" Abfahrt. Ich hab die Normalabfahrt aber mal neu segmentiert, damit man vor der Schranke die Zeit hat :) .
https://www.strava.com/segments/11689721?filter=overall

noch 2 Sekunden.... noch 2 Sekunden... Brutal viele Glasscherben oben auf dem Hügel. Zum heulen, wie das dort aussieht.
 
Zurück
Oben Unten