Biker aus Leipzig - Teil 2

Hat morgen, Sonntag 10.04.16, jemand Lust auf die Jenaer Kernberge-Trails? Ich habe vor, ab 9:00 hier am Hbf. zu starten. Rückkehr nach etwa 40 km Trails und max. 1000 hm gegen um 18:00 in Leipzig...
 
Hallo zusammen, mir wurde heute während des BDO Feldtest mein Ergon SMC3 Sattel und meine Kindshock i900 mit blauem Hebel und blauer Manschette geklaut. Die Stütze war nicht mit Schnellspanner gesichert. Sollte jemand von euch in naher Zukunft mal eine sehen, wäre es spitze hier Bescheid zu geben. In blau habe ich die noch bei niemanden außer mir selbst gesehen. Meinem Kumpel wurde eine Dropzone in schwarz rot samt Sattel geklaut. Vielleicht hört oder sieht ja jemand was.

Gruß Andy
 
Hat morgen, Sonntag 10.04.16, jemand Lust auf die Jenaer Kernberge-Trails? Ich habe vor, ab 9:00 hier am Hbf. zu starten. Rückkehr nach etwa 40 km Trails und max. 1000 hm gegen um 18:00 in Leipzig...

...wäre liebend gerne mitgekommen. Muss nur leider heute (10.4.) arbeiten. Aber vielleicht nehme ich dich auf deiner Heimfahrt mit nach Leipzig Hbf. Werde mal von meinen Führerstand aus Ausschau halten ;)
 
noch 2 Sekunden.... noch 2 Sekunden... Brutal viele Glasscherben oben auf dem Hügel. Zum heulen, wie das dort aussieht.
Musst halt die Kicker weglassen, das spart schon mal 1sek. Und dann schön den Anlieger drücken.

Ich hab jetzt "Halde Zschocher DH" auch mal rauf segmentiert, aber da ist wohl erst selten jemand hochgefahren :confused:....
 
Musst halt die Kicker weglassen, das spart schon mal 1sek. Und dann schön den Anlieger drücken.

Ich hab jetzt "Halde Zschocher DH" auch mal rauf segmentiert, aber da ist wohl erst selten jemand hochgefahren :confused:....

Aber die Kicker machen ja auch Spass. Ich krieg aber immer ne Krise nach der Betonplatte. Da fahre ich immer total eckig.
 
Ja, komischerweise war ich schneller, als ich nach der Platte voll auf null gebremst hab, als wie ich da schön rumgedriftet bin...Aaron Gwin wär sicher schneller gewesen...
Aber raufzus hättste dir ja ein wenig mehr Mühe geben können ;).
 
Gelobe Besserung. Beim nächsten Mal gebe ich dann hochwärts bissel mehr Gas und springe gleich oben um die Ecke. :D
Herr Gwin würde wahrscheinlich selbst auf dem Klapprad schneller sein als wir. Schon ein bemerkenswerter Fahrer.
 
...wäre liebend gerne mitgekommen. Muss nur leider heute (10.4.) arbeiten. Aber vielleicht nehme ich dich auf deiner Heimfahrt mit nach Leipzig Hbf. Werde mal von meinen Führerstand aus Ausschau halten ;)
Danke dir für das Angebot! Dank toller Zug-Verbindungen seit 2016 ist Jena in 1 Stunde erledigt. Nun gibt es keine Ausreden mehr... :D
War übrigens toll! Geiles Wetter und geile Trails! Ich schreibe wieder, wenn ich nochmal hin mache dieser Tage.
 
Hey Leute!

Ich bin erst neu nach Markkleeberg gezogen und nun auf der Suche nach einem Fahrradladen des Vertrauens!
Meine Reverb Stealth mit Connectmajig tut nicht mehr das was sie soll! Ich glaube die muss nur entlüftet/befüllt werden.

Könnt ihr mir einen Händler empfehlen, der das "on the fly macht"? Ich will nicht extra das Rad abgeben und darauf warten müssen.

Viele Grüße und bis bald mal auf der Strecke ;)
 
Ich hab ja noch nie einen Haendler gesehen, der irgendwas ueber das anziehen einer Schraube hinaus on the fly macht. Ich koennte mir vorstellen, dass es in LPZ schon schwer wird, einen zu finden, welcher wenigstens ein passendes Entlueftugsset da hat. Pack vielleicht besser deins ein, wenn du auf die Suche gehst.
Pro-Tip: Such dir lieber jemanden, der sie on the fly (d.h. ohne sie eine Woche bei sich rum gammeln zu lassen) einschickt, dann hast du sie in ~ 1.5 Wochen wieder. Bei Stadler lief das mit meiner Gabel gerade vorbildlich.
Ansonsten sind die Jungs im Radhaus in der Schiebestrasse sehr nett (rede mit dem mit der aufgegelten Frisur!).
Viel Glueck und berichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was, " Dank toller Zug-Verbindungen seit 2016 ist Jena in 1 Stunde erledigt."!!!! Das ist ja cool, das wusste ich noch gar nicht! Das war eigentlich immer der größte Haken für mich, wenn ich mit dem Zug fahren wollte.
 
Was, " Dank toller Zug-Verbindungen seit 2016 ist Jena in 1 Stunde erledigt."!!!! Das ist ja cool, das wusste ich noch gar nicht! Das war eigentlich immer der größte Haken für mich, wenn ich mit dem Zug fahren wollte.
Abellio 1:16 Leipzig Hbf-> Jena Paradise
RE nach Lichtenfels ab Leipzig Hbf 1:01 nach Jena Paradise
In Abelliozügen kostet Radmitnahme nichts soweit ich das von meinen Kundenbetreuern weiss. Wie das im RE nach Lichtenfels ist weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja strecke war ganz ok...Viel Asphalt dabei. Hab auch einen mit Rennrad gesehen (kein crosser). Hat für platz 3 gereicht. Nä. Jahr vlt. Wieder.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
500m vom Muellberg :)
Dein Teil passt sicher. Wennu magst gern PM und ich bring dirn Bier mit. Ansonsten hab ich das Teil auch grad bestellt, kommt sicher Freitag.
 
Die Kernberge sind das Highlight in Jena. Dort gibt es einen unteren, mittleren und oberen Weg die parallel verlaufen. Der mittlere ist der Weg an der "Klippe" der obere ist genauso reizvoll aber eben nicht an der Klippe und nicht so überlaufen. Also für Dich dann der obere als Umfahrung der kritischen Stellen. Vom der Lobdeburg aus den blau markierten Weg folgen. Beim Fürstenbrunnen aus auf den oberen Weg der zum Steinkreuz führt (blau markiert wenn ich mich nicht irre). Wenn Du dann noch über Steinkreuz -> Fuchsturm zum Jenzig hoch fährst kommst Du auf 60 km und 1200 hm. Die Westseite von Jena ist auch schön, dort sind die interessanten Trails aber weit verstreut und man muss viel Forstautobahn dazwischen fahren.
Im Erzgebirge kenn ich mich nicht aus und kann deswegen nicht vergleichen.
 
Zurück
Oben Unten