Biker aus Leipzig - Teil 2

Deponie Liebertwolkwitz war noch niemand?

Wie versprochen habe ich mal vorbeigeschaut. Leider alles mit Zäunen, Gittern und Toren abgesperrt :(. Gibt auch mehrere Hinweisschilder, dass Betreten verboten ist. Das wird auch kontrolliert. Aber vielleicht hilft die Info, dass sich niemand umsonst auf den Weg machen muss. 'Hoffe trotzdem, dass die irgendwann mal befahrbar ist. Immerhin wurde sie vor über 20 Jahren geschlossen. Für mich schaut es auch so aus, als ob die Rekultivierung abgeschlossen ist. Aber vielleicht täusche ich mich da...
 
Ja, aber was will man da?
Ist zwar lange her, dass ich dort mit MTB und RR lang bin, aber bis auf zwei drei Feldwege und einen Pfad gibt es zwischen Liebertwolkwitz und Seifertshain nichts, was eine Anfahrt lohnt. Auch in eine Runde lässt es sich nicht einbauen. Ich kenne in der Ecke zumindest nichts, erst ab Naunhof gibt es wieder ein paar Feld-Wald-und-Wiesenwege. Auch von Mõlkau aus Richtung Störmthal ist nichts.
Da kann man genauso auf eine der Remex-Halden rauf, bringt genauso wenig (Paunsdorf zB).
 
Moin,

Komme aus Leipzig und überlege, am Sonntag mal nach Hahnenklee zu fahren. Da mein Kumpel keine Zeit hat - mag jemand anderes mitfahren? Platz im Auto habe ich. Sprit wird geteilt.

Ne zehnerkarte ist mir mittlerweile genug. Also nicht bis Anschlag eine Runde nach der anderen ;-)
Braunlage wäre evtl. auch eine Option.
Da ich noch im Urlaub bin dauerts evtl etwas mit der Antwort.

Also wer hat Bock?

Grüsse,
Tobi
 
Hi an alle Kurzentschlossenen,

ich würde morgen ins Trailcenter Rabenberg fahren. Einen Platz aufm Dach und einen im Auto hätte ich noch frei.
Abfahrt ist noch variabel. ;)

Gruß
Andy
 
Mist, hätte zwar Zeit weil das mit Corporal Nobbs leider nicht geklappt hat diesen Sonntag aber nach der tretlastigen Tour heute hätte ich doch den Lift bevorzugt und hab es auch jetzt erst gelesen. Sorry Aber danke fürs reinschreiben!
 
Falls einer der hiesigen Lust hat, im Rätselthread mitzumischen...
Okay ... braucht ihr mehr? Die Erhebung, auf der der Balken liegt, ist 153,3 m ü. NN und sie ist keinesfalls natürlich, obwohl eine Menge Bäume drauf wachsen. Man hat von hier einen Blick, der eine Pferderennbahn ebenso einschließt wie ein historisches Schlachtfeld von nicht geringer Bedeutung.
 
Hey,

Ich fahre vom 21.-27.8 an den Gardasee um mich mit Freunden zu treffen.
Ich hätte noch Platz im Auto für ein Bike und Biker. Wenn auch jemand an den Gardasee möchte hätte ich noch eine Mitfahrgelegenheit frei.
Ich starte in Leipzig und Ende in Leipzig. Am Gardasee kann ich überall absetzen :). Es wären ungefähr 50 € Benzin für jeden.

Beste Grüße
 
Hi xooldman.
Ich würde viell nahe südlicher auwald od fockeberg mal ne kurze runde drehen.viell findet sich ja Zeit.allein hab auch nur keine Lust :).weiß noch nicht wann und wie usw.
Gruss.
 
Danke @GuyGood für das Angebot! Schöneck ist mir ein bissel too much. Ich glaube das würde ich wahrscheinlich nicht überleben oder mein knackendes Plasterad.

Warst du schonmal dort?
Der Erichpoptrail ist Klappradtauglich und macht mit jedem Rad Spass.
Der Jumptrail geht eh nur mit DH oder FR, die Sprünge sind riesig.
Der Rest ist nicht erwähnenswert. Der Übungsparcours ist gut.

Ich geh baden im Cossi ;).
 
Hmm, mir ist gerade das rechte Pedal im Hafen kaputt gegangen (hatte aber auch schon vorher rumgezickt) . Würde aber wohl dennoch fahren und nen Rad leihen ;)
Aber mal was anderes: Also die Kurbel ist hinüber auf der Antriebsseite, aber das Pedal (DMR Vault) sieht noch wirklich gut aus und das Gewinde hat keine wirkliche Beschädigung. Würdet ihr das trotzdem tauschen weil es irgendwie abgenutzt sein könnte?
Die Kurbel war eine SLX mit den Inserts. Weiß gar nicht, ob ich wieder die gleiche nehmen soll nach den bisherigen Erfahrungen. Was sagt ihr zu der "Problematik"?
 
Ne, genug abwärts, hat gereicht, die WM schau ich am TV.
Ich hab hier noch ne Deore Kurbel, wenns pressiert. Sonst kauf halt irgendwas, ist doch total egal.
Was soll denn am Pedal sein?

Schöneck will ich schon nochmal, aber nicht morgen.
 
Hi xooldman.
Ich würde viell nahe südlicher auwald od fockeberg mal ne kurze runde drehen.viell findet sich ja Zeit.allein hab auch nur keine Lust :).weiß noch nicht wann und wie usw.
Gruss.
Klingt gut. Ich muss heute Abend nochmal das knarzende Plasterad auseinandernehmen. Macht mich irre dieses Geknacke. Können wir ja morgen nochmal abstimmen wann und wo wir fahren.

@cxfahrer Ja war 2-3 Mal in Schöneck. Ist schon schön da. Aber ich nutze da halt nur die Trails. Die Springerei lerne ich nicht mehr. Da würde es wahrscheinlich auch das Plasterad auseinanderhauen.
 
Mir wurde Heute mein Kona Process 111 in der Innenstadt quasi aus dem Buero gestohlen:
process_111.jpg
Das Hinterrad hat der Dieb irgendwie vergessen und die Stuetze ist derweil 'ne schwarze Reverb.
Falls wer sowas sieht ist es wohl zu 99% meins, da ich in Leipzig nie ein Anderes gesehen habe. Ich bin fuer jeden Hinweis dankbar.
Ich geh dann mal weinen...
 

Anhänge

  • process_111.jpg
    process_111.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 4
War an der Kettenstrebe angeschlossen. Keine Ahnung, warum er das HR abgebaut und stehen lassen hat.
Vielleicht hole ich mir doch 'nen Crosser, ist wohl unauffaelliger und fuer die Gegend vielleicht eh die bessere Art Bike
 
Am Besten hat man mehrere Bikes, darunter was abgeranztes für die Stadt. Aber das heißt nicht, dass es nicht geklaut wird. Allerdings tut das dann nicht so weh.
 
An den Wi**ser, der Freitagabend versucht hat an der Könneritzstr. die Manitou Supernova von meinem Schwinn zu entwenden: Krieg' ich dich in einer kompromittierenden Situation, wird es dir leid tun! Ach ... und die Schelle meiner Hayes El Camino werde ich im gleichen Zug vergelten!

...und so verdampft mein Groll ungehört...
 
Zurück
Oben Unten