Biker aus Leipzig - Teil 2

gibts hier ein paar leute die aucvh mal den fokeberg durchrollen, hinten gibts ja doch einige anspuchsvolle stolperpassagen mit naturellen drops und sowas
 
In den nächsten Monaten nicht. Habe letztes Jahr mit einem Freund immer mal bisschen Wegpflege betrieben, weil uns die geraden Runterbremsabfahrten gelangweilt haben. Er hat inzwischen zu viele Kinder und ich eine mickrige Gesundheit...
 
schwer zu erklären, auf der einen seite ist nen stolperpfad,(steile, moosig, alles mit backsteinen voll die auch bemosst sind, teilweise liegt nen halber schornstein, den man als drop benutzen kann) und eine art table, wenn man da ne abfahrt reinzeiht, und dann via steilkurve auf den "table" zu und dann weiter in die stolperpassage. also wenn du ganz oben bis am fokeberg, den aussichtspunkt wo man das neue rathaus sieht, rechts den weg runter.
 
ja da könntest du recht haben, aber das ist ein ganzer weg, ich brauch ne knappe stunde bis hin, zum trasch mountain( nahleberg) und der fokeberg liegt 15 min weg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja da könntest du recht haben, aber das ist ein ganzer weg, ich brauch ne knappe stunde bis hin, auch bis zum trasch mountain( nahleberg) und der fokeberg liegt 15 min weg :)

Mit dem Rad...?
2059767-f4ta9ngpdqme-p1030987-large.jpg


( Foto von @ kharma, x-line Saalbach-Hinterglemm)
 
ja da könntest du recht haben, aber das ist ein ganzer weg, ich brauch ne knappe stunde bis hin, auch bis zum trasch mountain( nahleberg) und der fokeberg liegt 15 min weg :)

Fährst du mit'm Auto oder warum brauchst du so lange? ;)
Die zschochersche Halde ist vom Fockeberg maximal 15 Minuten weg. Vielleicht 20-25 wenn man ein paar Trails mitnimmt.
 
Fährst du mit'm Auto oder warum brauchst du so lange? ;)
Die zschochersche Halde ist vom Fockeberg maximal 15 Minuten weg. Vielleicht 20-25 wenn man ein paar Trails mitnimmt.
ich fahre nen recht entspannten stiel ;) wenn ich net grade kanten zum springen benutze. ja trash mountain wird schon etwas an die 50 min dauern bis ich von zuahse da bin, muss ja einmal quer durch die ganze Stadt. die halde zschocher, bin ich noch net gefahren. wüsse auch nicht genau wo sie liegt.vielleicht hast du ja mal eine beschreibung für mich, würde ich mir gerne ansehen und am fokeberg mag ich einfach die Trümmerfelder,
 
Es gibt bei der Halde 2 Abfahrten vom Berg oben...
Schau mal hier: 51.305022, 12.337623

Wollte auch mal wieder hin. Vllt am Donnerstag mal
 
Die Trümmer hast du dort auch. Alle "Berge" in Leipzig sind ehemalige Schutthalden und bestehen aus ähnlichem Material.
Ich finde, am Nahleberg ist der Müll schon noch ein bisschen frischer. Meines Wissens handelt es sich hierbei um eine ehemalige Mülldeponie und nicht um einen (Trümmer-)Schuttberg, wie es beim Fockeberg der Fall ist. Sieht man allerdings auch.
 
Mag sein, dass unter dem Müll auch noch Schutt liegt. Aber das ganze Plastik und vor allem das Glas dämpfen imho das Fahrvergnügen dort schon erheblich, auch wenn sich erfreulicherweise Leute um die Trails dort bemühen.
 
2.5 Abfahrten. Die gebaute splittet sich an der Asphaltkurve nach rechts und links.
Den Brombeerweg würde ich eher als Auffahrt bezeichnen.
Vorsicht, sind grad wieder Reiterinnen dort unterwegs!
 
na dann hoffen wir mal auf das beste, wenns wetter, wie du sagst passt, werden wir uns sicher am donnerstag dort treffen.
 
Hi zusammen, habe das MTB-Fahren neu für mich entdeckt. Bin jetzt eher zufällig auf die Dirt-Strecke im Keesschen Park gestossen.
Fährt dort einer von hier? Würde da gerne mal mitmachen. Bräuchte noch einige Tipps wie ich da durch komme.
 
Grüßt euch ihr Leipziger und umländer
Suche einen der meinen Rage neue Farbe verpasst kennt einer einen ordentlich Betrieb zwischen Leipzig und Wurzen
Danke im voraus
 
Würde mich auch interessieren. Ich habe bislang zwei Carbon-Rahmen bei Voigtländer in der Rittergutsstraße (hinterm Auensee) lackieren lassen, war aber mit dem Ergebnis jeweils nicht 100% zufrieden. Da der Betrieb sich auch nicht gerade auf Fahrradrahmen spezialisiert hat, dauern solche Aufträge auch immer etwas, wenn größere Sachen für irgendwelche Unternehmen anliegen. Ich habe in dem einen Fall gut sechs Wochen auf meinen Rahmen gewartet, zuerst musste die Farbe bestellt werden, dann war der eine Kollege krank, dann waren andere Sachen wichtiger und so zog sich das hin und hin. Die Kommunikation vor Ort war allerdings immer freundlich und zuvorkommend, allerdings fand ich dann eben nicht immer alles 100% umgesetzt wie gewollt, Kleinigkeiten zwar ... aber wenn man schon so individuelle Dinge in Auftrag gibt, ärgert es dann doch, wenn es nicht ganz genau passt.
 
Zurück
Oben Unten