Biker aus Leipzig - Teil 2

moin ^-^
wollte mal fragen ob von hier jmd. Rochlitzer berg fährt.?
diesen sonntag.? :D bin ab um 10 oben auf dem trail gegenüber der roten treppe.. und fahre ein Giant ATX DH

Grüße
 
Ich fahr morgen alleine Kriebstein ab Töpeln, wenn wer mitwill (ich fahr so 10:00 hier los und denke gegen 16:00 zurück zu sein), melde er/sie sich heute noch per PN.
Bitte keine Fragen wie lang und ob doll schwierig und einkehren etc - ich fahr zügig alles durch ohne Klimbim.

Sonst bis Ostermontag ;) ..
 
Krötenwanderung im Auwald.
 

Anhänge

  • IMG_20120326_180003.jpg
    IMG_20120326_180003.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
aah Kriebstein lecker Trails 301 eingerockt :) und thx für die fitte und nette Begleitung @guygood !

IHR KRÖTENMÖRDER!

Ich fahr da extra nicht lang...
 
Ich WAR ausgeruht :cool:
Aber ich kann mich auch nur nochmal bedanken, war super mit "Tour Guide" und die Wege dort sind ja bekanntlich wirklich genial :) Ich hoffe natürlich in Zukunft noch mehr schwierige Teilstücke fahren zu können, dann vielleicht auch durch bessere Reifenwahl :lol:
 
@CX: 301? LV?

@Kröten: Hab sogar gestern auf dem Heimweg im Stüntzer Park noch Schlangenlinien und Chinalampe volle Power laufen lassen müssen, um dort die Kröten auf Asphalt zu umfahren.
 
Sieht zwar so aus als ob der Sommer schon wieder vorbei ist, hab aber trotzdem Lust, Montag oder Dienstag meinen neuen Bock im Hafen zu reiten. sonst noch jemand dabei?

Dietmar
 
Hier mal ne Tour vom letzten Samstag für alle Interessierten --> für Leipzig fast wahnsinnige 500 Hm in knapp unter 60 km. Die Tour macht richtig laune mit nem bisschen mehr Federweg, ein paar "Gravity"-Passagen sind drin (Trashmountain, Hafen, etc.)
 

Anhänge

  • GPS.kml
    64,8 KB · Aufrufe: 51
Mist fahre Montag früh für ein paar Tage in den Urlaub. Wenn wieder was am Start sein sollte bitte posten.
Wer war neulich in Rochlitz?? Hätt gerne mal ne Info zur Strecke da ich seit zwei Jahren nicht mehr dort war
 
Als ich neulich zu Fuss da war, bin ich die runtergelaufen, sah gut aus.

PS
@LH_DJ: Okopf Stand heute:
An der Südbahn in Fleckl ist Fahrradtransport schon möglich
, aber die Single Trail Strecke ist noch nicht schneefrei und deshalb noch gesperrt.

 
Zuletzt bearbeitet:
@cxfahrer

An welcher von denen?? An der Treppe oder hinten an der Straße?

äääh???...ich bin vom Turm kommend über die Strasse rechts an dem Panoramablick das Weglein runter, welches dann zu so einer Waldstrecke mit Kickern und kleinen Doubles wird, die nach Querung eines Forstwegs an einer Wiese oberhalb Sornzig mündet.
Sah alles gut eingefahren usw. aus.
Ich war zu Fuss von Wechselburg aus unterwegs, den Weg in der Kluft da rauf, der ist schwer verwahrlost, sollte Spass machen den runter zu fahren ...bin den erst einmal mit falschem Rad runter, das war grenzwertig.

Insgesamt finde ich ja den Rochlitzberg eh nur im Rahmen einer Tour zB von Amerika aus interessant, da die DH Strecke extrem kurz ist aber man unten ganz gut rechts zu der Kluft abbiegen kann.
Für Hochschieben-Runterfahren wärs mir mit knapp 1h Autoanfahrt zu blöd.

PS: die Kröten haben grad Wanderpause, denen ists jetzt zu kalt. Also freie Fahrt im Auwald :D ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten