Biker aus Leipzig - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Sachsen und Vogtland" wurde erstellt von Thomas, 2. Dezember 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. lll13

    lll13

    Dabei seit
    03/2012
    moin ^-^
    wollte mal fragen ob von hier jmd. Rochlitzer berg fährt.?
    diesen sonntag.? :D bin ab um 10 oben auf dem trail gegenüber der roten treppe.. und fahre ein Giant ATX DH

    Grüße
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. wildbiker

    wildbiker born to be wild :)

    Dabei seit
    10/2003
    Wers mir denne heute früh auf der Prager vorm Rad rumgeeiert, hatte rote Bikeshorts an? Specialized, Rocky, Giant oder irgendwas undefnierbares mit weissen felgen und breite MTB-Reifen...
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. straZzeR

    straZzeR

    Dabei seit
    07/2011
    Ich wars nicht =)
    fahre derzeit ein Leihfahrrad, Pegasus yeah =)
  5. morph027

    morph027 Blutgruppe MTB positiv

    Dabei seit
    04/2007
    Soo....gerade bei CRC ein Hardtailrahmen bestellt, mit Rabatt für 150 ne feine Sache ;)
  6. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    Ich fahr morgen alleine Kriebstein ab Töpeln, wenn wer mitwill (ich fahr so 10:00 hier los und denke gegen 16:00 zurück zu sein), melde er/sie sich heute noch per PN.
    Bitte keine Fragen wie lang und ob doll schwierig und einkehren etc - ich fahr zügig alles durch ohne Klimbim.

    Sonst bis Ostermontag ;) ..
  7. AlexR

    AlexR ----------------------

    Dabei seit
    10/2001
    Krötenwanderung im Auwald.

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  8. wrangler89

    wrangler89 Pedalquäler

    Dabei seit
    12/2008
    Ja und gereizte Kreuzottern gibt es jetzt da auch.
  9. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    aah Kriebstein lecker Trails 301 eingerockt :) und thx für die fitte und nette Begleitung @guygood !

    IHR KRÖTENMÖRDER!

    Ich fahr da extra nicht lang...
  10. Metrum

    Metrum Uli´s Steuerberater

    Dabei seit
    07/2009
    Der Student ist ja auch ausgeruht!!! :D
  11. GuyGood

    GuyGood

    Dabei seit
    03/2011
    Ich WAR ausgeruht :cool:
    Aber ich kann mich auch nur nochmal bedanken, war super mit "Tour Guide" und die Wege dort sind ja bekanntlich wirklich genial :) Ich hoffe natürlich in Zukunft noch mehr schwierige Teilstücke fahren zu können, dann vielleicht auch durch bessere Reifenwahl :lol:
  12. morph027

    morph027 Blutgruppe MTB positiv

    Dabei seit
    04/2007
    @CX: 301? LV?

    @Kröten: Hab sogar gestern auf dem Heimweg im Stüntzer Park noch Schlangenlinien und Chinalampe volle Power laufen lassen müssen, um dort die Kröten auf Asphalt zu umfahren.
  13. LH_DJ

    LH_DJ

    Dabei seit
    06/2003
    Sieht zwar so aus als ob der Sommer schon wieder vorbei ist, hab aber trotzdem Lust, Montag oder Dienstag meinen neuen Bock im Hafen zu reiten. sonst noch jemand dabei?

    Dietmar
  14. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    Wolln wir nich lieber ne schöne Tour machen :rofl:

    (vielleicht komm ich mal gucken....)
  15. LH_DJ

    LH_DJ

    Dabei seit
    06/2003
    Will mich halt langsam in Form bringen für Bikepark etc und deshalb mal wieder Kicker Drops usw probieren. Na mal sehen.....
  16. morph027

    morph027 Blutgruppe MTB positiv

    Dabei seit
    04/2007
    Bin bis Mittwoch nicht da....ihr Schweine ;)

    Dafür trudeln die wenigen letzten Teile fürs Hardtail ein *freu*
  17. Slayer_LE

    Slayer_LE Guest

    Wann willst du denn hin? Wenns Wetter mitspielt, würd ich mitkommen.
  18. feliks

    feliks der feliks

    Dabei seit
    04/2008
    also ich hab montag und dienstag frei, also gänge da sicher auch was
  19. morph027

    morph027 Blutgruppe MTB positiv

    Dabei seit
    04/2007
    So...Rahmen ist da....kommt dann zu Hause gleich mal auf die Waage ;) Und doch mit austauschbarem Schaltauge!

    Ähdit: 1951g
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2012
  20. Slayer_LE

    Slayer_LE Guest

    Hier mal ne Tour vom letzten Samstag für alle Interessierten --> für Leipzig fast wahnsinnige 500 Hm in knapp unter 60 km. Die Tour macht richtig laune mit nem bisschen mehr Federweg, ein paar "Gravity"-Passagen sind drin (Trashmountain, Hafen, etc.)

    Anhänge:

    • GPS.kml
      Dateigröße:
      64,8 KB
      Aufrufe:
      34
  21. LH_DJ

    LH_DJ

    Dabei seit
    06/2003
    Wetter sieht bis jetzt am Dienstag besser aus. Melde mich Sonntag noch mal. Müsste an beiden Tagen 14:30 aufhören, wegen Familie usw.
  22. bikepunx

    bikepunx

    Dabei seit
    09/2005
    wenn wetter gut ,ich dabei :D
  23. Le-crew

    Le-crew BambuLE Racing Crew

    Dabei seit
    01/2009
    Mist fahre Montag früh für ein paar Tage in den Urlaub. Wenn wieder was am Start sein sollte bitte posten.
    Wer war neulich in Rochlitz?? Hätt gerne mal ne Info zur Strecke da ich seit zwei Jahren nicht mehr dort war
  24. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    Als ich neulich zu Fuss da war, bin ich die runtergelaufen, sah gut aus.

    PS
    @LH_DJ: Okopf Stand heute:
    An der Südbahn in Fleckl ist Fahrradtransport schon möglich
    , aber die Single Trail Strecke ist noch nicht schneefrei und deshalb noch gesperrt.

    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012
  25. Le-crew

    Le-crew BambuLE Racing Crew

    Dabei seit
    01/2009
    @cxfahrer

    An welcher von denen?? An der Treppe oder hinten an der Straße?
  26. cxfahrer

    cxfahrer Mit Sequester

    Dabei seit
    03/2004
    äääh???...ich bin vom Turm kommend über die Strasse rechts an dem Panoramablick das Weglein runter, welches dann zu so einer Waldstrecke mit Kickern und kleinen Doubles wird, die nach Querung eines Forstwegs an einer Wiese oberhalb Sornzig mündet.
    Sah alles gut eingefahren usw. aus.
    Ich war zu Fuss von Wechselburg aus unterwegs, den Weg in der Kluft da rauf, der ist schwer verwahrlost, sollte Spass machen den runter zu fahren ...bin den erst einmal mit falschem Rad runter, das war grenzwertig.

    Insgesamt finde ich ja den Rochlitzberg eh nur im Rahmen einer Tour zB von Amerika aus interessant, da die DH Strecke extrem kurz ist aber man unten ganz gut rechts zu der Kluft abbiegen kann.
    Für Hochschieben-Runterfahren wärs mir mit knapp 1h Autoanfahrt zu blöd.

    PS: die Kröten haben grad Wanderpause, denen ists jetzt zu kalt. Also freie Fahrt im Auwald :D ...
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2012