Biker aus Lüdenscheid

Registriert
10. Juli 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
LÜDENSCHEID
Hi Leute

möchte für die Umgebung Lüdenscheid ein kleines Treff Forum eröffnen.

Gruppen in Lüdenscheid gibt es, falls Interesse besteht melden


Viel Spass und schöne Touren!!!

Mody
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ja ich hätte intresse , komme selber als Lüdenscheid und bin recht neu in dem Thema... hab mir vor kurzem erst ein gescheites bike gekauft und möchte nun ein bisschen mehr fahren :)

bis dann
 
Bin auch aus Lüdenscheid. Mein Revier ist vor allem das 5-Städteeck" Lüdenscheid, Wiblingwerde, Schalksmühle, Altena und Hagen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich habe ich Interesse. Zur Zeit wohne ich jedoch noch h in Hagen. Wenn ich in der Ecke bin werde ich mich mit Euch kurz schließen ob ihr Sonntags unterwegs seid. Wenn es genehm ist. ;-)

Gruß Peter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Sauerland1, kennen wir uns?

Ne, vermutlich nicht. Fahre normalerweise allein oder maximal mit meinem Bruder zum Geocachen. manchmal noch mit einem Kollegen aber der hat selten Zeit. Wie schon gesagt meist allein und dann auch eher in der Gegend um Mesekendahl.
Bei einer Runde zusammen würde ich allerdings nicht nein sagen wenn es mal zeitlich passt, woll.

Meine Güte, wo ich das so lese kann man ja fast meinen ich habe keine Freunde und überhaupt
Bitte keine Sorgen machen, mir geht's gut
 
Wir fahren regelmäßig von den Turboschnecken und ich habe auch einen Trainingspartner. Wir / ich haben immer lust neue Leute mitzunehmen und kennenzulernen. Wir fahren im Winter Mittwochs am Abend 17.30 Uhr eine Dunkelfahrt und Sonntag am Morgen um 10.00 auf dem Parkplatz bei der Fa.Hueck Talstr. unterhalb der BFT Tankstelle Mc Donalds.

Gruss Mody
 
Also Mittwochs im Winter scheidet aus. Habe keine Nightride Ausrüstung und finde auch das lohnt für mich nicht.
Wenn ich an einem Sonntag mal Zeit finde würde ich mich vorher melden :D

Wie sind denn die Streckenprofile? Also km, hm, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit
 
Also Mittwochs im Winter scheidet aus. Habe keine Nightride Ausrüstung und finde auch das lohnt für mich nicht.
Wenn ich an einem Sonntag mal Zeit finde würde ich mich vorher melden :D

Wie sind denn die Streckenprofile? Also km, hm, Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit

Hallo,

gute Frage! ;-) War am Samstag mit meinem DH Bike in Lüdenscheid. Da war es noch nicht weiß.

Gruß Peter
 
hI also Nightrideausrüstung kostet nicht viel ist aber super geil, muss mann unbedingt mal gemacht haben. Aber ist nur meine Meinung.
Also im Moment ist es wieder abgetaut. Bin heute nicht gefahren war mir zu matschig und daher zu gefährlich.
Schreib mich an und ab gehts. Die Srecken sind extrem unterschiedlich von 25 bis bei mir 50 km 400 bis 1000 hM 2-4 Std je nach Gruppenzusammensetzung. Der Schwächste gibt das Tempo vor oder es wird zwei Gruppen gefahren was im Sommer fast immer der Fall ist
Bitte melden

Gruss
 
hI also Nightrideausrüstung kostet nicht viel ist aber super geil, muss mann unbedingt mal gemacht haben. Aber ist nur meine Meinung...

Mein "Hauptproblem" beim Nightride ist die Nachbearbeitung. Ich wasche und putze mein Bike nach jeder Ausfahrt gründlich. Das klappt Nachts nach der Tour nicht mehr wirklich gut und in der Woche am nächsten Tag auch nicht, wegen der Arbeit.
Gerade im Winter sind die Bedingungen ja eher matschig, also sind Reinigung und Pflege Pflicht!

Das sind eben meine Hauptprobleme im dunkeln und erst recht beim im dunkeln und unter der Woche fahren.

Ansonten klingt es echt super, auch was Länge und Höhenmeter angeht. Auch wenn ich mich evt erst im Frühjahr mal für einen gemeinsamen Ausritt melde.
Würde bei zwei Gruppen allerdings eher die Pussygruppe buchen;)
Meine Touren sind normalerweise so um die 30-35km, um die 1000hm. Allerdings in sehr gemütlichem Tempo :bier:
 
@tobi Sauerland Ja sind wir ausser bei so nem Wetter wie heut da habe ich keinen Bock und zufällig war da auch nur der Guide der dann etwas Strasse gefahren ist.

@Sauerland1 das mit dem Bike reinigen erledigen wir an der Aral an der Talstrasse ;-)
 
Dann wäre das reinigen ja tendenziell geklärt. Nightrideausstattung habe ich davon allerdings auch noch nicht.
Sonntags bei einigermaßen brauchbarem Wetter ist mir auf jeden Fall lieber, woll!

Soll aber nicht heißen dass ich nicht auch mal bei Sonneborn aufschlagen könnte:)
Auf der anderen Seite biete ich mich auch mal als Guide in meinem Revier an, ist klar, woll?
 
Hallo Zusammen,
bin vor kurzen nach Lüdenscheid gezogen und bin jetzt auf der Suche nach einem Biketreff.
Trefft ihr euch noch regelmäßig?
 
Zurück
Oben Unten