Biker aus Lüdenscheid

War eher ein Spaß. Der Minibikepark ist Im Olpendahl hinter dem Jugendzentrum Audreys. Ist nett zum Springen lernen. Haben keine festen Treffzeiten. Sind auch oft Kiddies da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Dann ist das eher nicht das Richtige für mich. Gibt es denn ein regelmäßiges Treffen für MTB-Touren?
 
Mtb Treff Montags und Mittwochs Talstr. Hueck Parkplatz unterhalb der Bft/Bürgerkrieg ca 200 Meter links um 17.30 Anfänger bis Fortgeschritten. Mehrere Gruppen je nach können
 
Wo fährst du denn?
Bin auch eher tourenorientiert unterwegs.

Und der Treff am Mittwoch ist noch imer auf der Besucherliste aber ich komme nicht dazu.
War da nicht auch immer ein Treff amSonntag?
 
Sonntags werden sporadisch Touren auf unserer Turboschnecken Mountainbike Facebook Gruppe und im Mailverteiler intern ausgeschrieben. Sonntags ist ein fester Termin im Winter. Ich fahre in der schnelleren Truppe Montags Lüdenscheid Nord Pendlerparkplatz um 17.30 und Mittwochs Parkplatz Hueck Talstr. um 17.30 auch die schnellere Gruppe. Wir sind alle Tourenorientiert unterwegs
 
Pendlerparkplatz Lüdenscheid Nord klingt super. Da kann ich ganz fix mit dem Bike sein. Nur muss ich bis 1730 arbeiten :wut:
und vor allem fahre ich nicht in der schnellen Gruppe;)
 
Hey, bin auch regelmässig in Lüdenscheid unterwegs.
Ich bin beruflich nur unter der Woche da und habe in der Regel um 13 Uhr feierabend.
Fahre von 14 - 16 Uhr.
 

Anhänge

  • Forum1.jpg
    Forum1.jpg
    304 KB · Aufrufe: 12
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 16
Hey,
ich bin ja Berufspendler und habe keine Möglichkeit mein Rad zu säubern. Nen Schwamm habe ich, das wars dann aber auch schon.
Die Kette wird selbstverständlich gepflegt. Hin und wieder macht mein Rad Wellness in meiner Heimat. In der restlichen Zeit schwankt die Farbe meines Rades zwischen Braun und Schwarz.

Kennt ihr eine kulante Waschanlage oder Tankstelle wo man den Kärcher alle paar Wochen mal benutzen kann?
 
@Mody Hey, Montags und Mittwochs 17:30 steht oder?

Kannst du mir mal sagen, was ich in der schnellen Gruppe erwarten kann? Kilometer, Höhenmeter und Zeit.

Ich fahre sonst 25 km bei ca. 600 positiven Höhenmetern. Ich brauche dafür ca. 1:40:00 h.
 
@Fraish
Du passt perfekt zu den schnellen ohne Probleme.
Es hat sich etwas verändert. Die Gruppen haben sich getrennt, nicht im bösen. Montag 17.30 Hohe Steinert und Mittwoch 17.30 bei Hueck von den Turboschnecken. Die MTB Freunde Lüdenscheid sind freie Mountainbiker ohne Verein. Wir sind fortgeschrittenen und durchweg schnell orientiert wie du. Treffen ist Mittwochs am Kreishaus Parkplatz Asia Stern um 17.30 und Donnerstag 17.30 bei Hueck. Wochenende oft an beiden Tagen Angebot per email Verteiler.

Gruss
 
Ich möchte mir wieder ein MTB zulegen und würde gerne ab und an mit einer Gruppe fahren.
Was bedeutet "durchweg schnell orientiert"? Was für Wege fahrt ihr denn bspw.? Überwiegend Nebenstraßen/Forstwege (wie die Ochsenrunde am Stilleking bspw.), oder doch auch etwas technischer (Trails)?
 
Hi falls du ein neues oder gebrauchtes Bike suchst geh zum Kasper in die Kölnerstr. Da haben und machen wir immer gute Erfahrungen. Ja Anspruch, das ist so wie du sagst gemischt zügig alles dabei. Es gibt auch langsamere Gruppen bei den Turboschnecken zum eingewöhnen.
Gruss
 
Verdammte Tat....meine Schaltung hat sich eben verabschiedet.
Musste 4.5 km schieben....ich wollte bis zur Jubachtalsperre, dann wäre ich bei 8,5 gewesen....hehe
Das Rad ist in der Werkstatt, diese Woche war es das wohl mit dem radeln.

Ich hoffe nächste Woche klappt es!
 
Zu früh gejammert, das Rad soll fertig sein.
Ich hole das morgen Mittag ab!

Steht morgen abend 17:30 Uhr Parkplatz Kreishaus??
 
Ja steht. Ich hab leider Spätdienst. Aber meinen Spitznamen Mody kennt jeder also nix wie hin. Am Asia Stern/Parkplatz Kreishaus ist der Treffpunkt. Donnerstag bin ich sehr wahrscheinlich dabei. Viel Spass
 
Hey,
ich war gestern dabei und wurde auch freundlich aufgenommen.
Kannst gerne noch mal einen Dank weiter geben. Die Strecke war auch gut.

Leider entspricht die Fahrweise nicht dem, was ich sonst so schaffe bzw. machen möchte.
Euch weiterhin viel Spass...
 
Zurück
Oben Unten