Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Registriert
29. November 2006
Reaktionspunkte
0
Gruezi,

irgendwo müssen sie doch sein, die sportbegeisterten Sachsen-Anhaltiner! Und wenn ich die Stasi auf euch ansetzen muss :cool:

Ich wohne seit einem halben Jahr in Naumburg, welches ein wirklich schönes Städtchen ist. Als Ausgleich zur Arbeit am Rechner schwinge ich mich sehr gern aufs Bike und fahre Touren zwischen 15 und 60 km. Zu zweit geht natürlich auch mehr.

Mein Hintern wird auf einem Steppenwolf Taiga FS durch die Gegend kutschiert. Am liebsten mag ich Waldwege, zur Entspannung ist der Saale-Radweg aber auch immer willkommen.

Es wär wirklich toll, wenn ich demnächst mal nicht allein die Gegend hier erkunden muss, also meldet euch und wir drehen mal ne Runde! Meine Handy-Nr.: 0151-17894936

kleinMikka
(Matthias)
 
Hallo kleinMikka,
Gruezi,

irgendwo müssen sie doch sein, die sportbegeisterten Sachsen-Anhaltiner! Und wenn ich die Stasi auf euch ansetzen muss :cool:

Ich wohne seit einem halben Jahr in Naumburg, welches ein wirklich schönes Städtchen ist. Als Ausgleich zur Arbeit am Rechner schwinge ich mich sehr gern aufs Bike und fahre Touren zwischen 15 und 60 km. Zu zweit geht natürlich auch mehr.

Mein Hintern wird auf einem Steppenwolf Taiga FS durch die Gegend kutschiert. Am liebsten mag ich Waldwege, zur Entspannung ist der Saale-Radweg aber auch immer willkommen.

Es wär wirklich toll, wenn ich demnächst mal nicht allein die Gegend hier erkunden muss, also meldet euch und wir drehen mal ne Runde! Meine Handy-Nr.: 0151-17894936

kleinMikka
(Matthias)
freut mich, dass es im südlichen Sachsen-Anhalt doch noch einige Biker gibt:daumen: . Werde sicherlich mal mit Dir mitfahren, wenn meine Termine, siehe LMB, sich nicht mit Deinen überschneiden;) . Einfach hier in Deinem Thema eine kurze Info, oder im LMB:daumen: . Werde das Thema jetzt beobachten:) .
Mich findest Du im Thema "MERSEBURG UND UMGEBUNG":)
 
Hallo kleinMikka
Es giebt tatsächlich noch Biker im BLK. Ich wohne da auch und bin hier mit meiner Frau Einzelkämpfer. Konkret wohnen wir indem Dorf mit den Bären. Bei uns giebt es einige, wennauch kürzere Touren rechts und links der Elster, in Richtung Thüringen. Im der Nähe von Naumburg fallen mir spontan die toten Täler ein (Unbedingt Naturschutz beachten). In welcher Liga(Alter) fährst du eigentlich. Übrigens soll es in Mertendorf einen Bikeverein geben.Du müßtest mal in ein paar Naumburger Radläden nachfragen. von einem weis ich das der indem Verein mit drinn hängt. Nur weis ich nicht welcher. Vielleicht kriegst du ja da Anschluß.
 
Merci euch soweit!

Das Dorf mit dem Bären? Da muss ich mich erstmal kurz dumm stellen... Kann mich mal wer aufklären? Wo ich herkomme gibts übrigens nen Bärenpark:)

Ich bewege mich in der Altersgruppe 25-30 Jahre, um es mal spannend zu halten.
 
Das Dorf in dem ich wohne hat schon immer ein Bärengehege gehabt. Das ist vor ein paar Jahren auwändig saniert worden. Was das Alter anbelangt bin ich ,gemessen an dir ein alter Mann(48). Und dementschprechend ein Exot. Auf dem Bike natürlich und bei uns uffm Dorf.Hier spielt man Fußball, geht Kegeln und Rad is was für Himmelfahrt. Ich bin aber verrückt genug (zum Glück) noch ein paar Tausend Km auf dem Bike und RR und drei bis vier Marathons runterzureißen. Ich komm zwar nur unter den letzten 10% an, aber ich komme an und nur das zählt. Ansonsten fahre ich oft mit meiner Frau Touren. Ohne sie wäre ich oft genug an manchen Landschaftlichen und kulturellen Kleinod vorbeigebrettert. Die ideale Kuturbremse(im positiven Sinne)also. Ansonsten solltest du dir mal die Tourenberichte von Udo1 anschauen. Da sind ein paar sehr interessante Toure im BLK und MQ dabei, die ich auf jeden fall in diesem Jahr nachfahren werde.
 
Hallo kleinMikka,

schau doch mal hier in den Tourenplan vom "White-Rock-Tourenteam"
http://www.zweirad-riese.de/tourenteam/html/tourenplan_2004.html

Es sind einige interessante Touren dabei.:daumen:
Zum Beispiel am 26.04. die ich als Guide anführen werde. Von NAUMBURG bis WSF ist es ja mit dem Hopperticket kein Problem;) .

Wann hast Du denn so immer Zeit? Wie Kasbi spiel ich natürlich auch in einer anderen Liga mit meinen 58,5 Jahren. Trotzdem, denke ich das ich mit meinen diesjährigen 3000 MTB-Km eigentlich fitt bin;) . Na Ja am Berg fliege ich nicht mehr hoch;) .
 
Hallo kleinMikka,
wenn Du am Sonntag, den 30.03. nichts vorhast, kannst Du ja nach WEIßENFELS rüberkommen, um 10:00 Uhr ist auf dem Marktplatz Start mit dem WHITE ROCK TOURENTEAM und sicherlich auch mit dem WHITE ROCK RACING TEAM nach GOSECK zum Streckentest für 10.Auflage der Gosecker MTB Trophy am 06.04.08:daumen: .
siehe hier: http://www.white-rock.de/racingteam/newpage/homepage/index.htm
Hier lernst Du sicherlich einige Biker aus dem Burgenlandkreis kennen.:daumen: Ich werde auch mit von der Partie sein;) .
Für Dich dürfte es doch kein Problem sein von NAUMBURG am Saaleradweg nach WEIßENFELS zu gelangen. Wird für Dich sicherlich ein klacks sein;) und außerdem hast Du ja auf der gesamten Strecke Rückenwind:) .

 
Hallo, komme auch aus der Nähe von Naumburg...
kennt jemand ein paar knackige Trails in unsrer Umgebung???;)
 
in nmb und umgebung gibts genug strecken, lecker wege und versteckte kleine schätzchen.

wer ne führung will kann sich gerne mal melden bei mir. ich hätte schöne strecken auf tasche:D
 
waldwege:D

entweder links rum über kösen-himmenlreich-tote täler-freyburg und wer mag dann noch rechts rum über eulau-wsf-leissling zurück nach nmb.

ich such mal schnell was bei mir im album so gängiges im wald rumkriecht:









naja und so weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :daumen: genau das Richtig :love:
Aber im Moment braucht man wohl eher ein Schlauchboot im Wald. Wenn es wieder befahrbar ist nehme ich das Angebot für ne Führung gern an!

Gruß Tinto
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool :daumen: genau das Richtig :love:
Aber im Moment braucht man wohl eher ein Schlauchboot im Wald. Wenn es wieder befahrbar ist nehme ich das Angebot für ne Führung gern an!

Gruß Tinto
Hallo Tinto,
wo braucht man zur Zeit ein Schlauchboot?;) Alles bestens mit ein wenig rutschen fahrbar, natürlich sieht man danach nicht mehr so aus wie beim Start:daumen:.
Würde mich natürlich bei der einen oder anderen Tour mit einklinken:daumen:.
 
schlamm fetzt doch...jetzt kommt doch erst die richtig interessante zeit zum fahren:D

hab die ersten 2 september wochen urlaub also wer lust hat...pn.

hoffe ich bekomme mein internet gangbar...das spinnt gerade:heul:
 
schlamm fetzt doch...jetzt kommt doch erst die richtig interessante zeit zum fahren:D

hab die ersten 2 september wochen urlaub also wer lust hat...pn.

hoffe ich bekomme mein internet gangbar...das spinnt gerade:heul:
Stell doch einfach Deine Tour hier ins Forum und in LMB:daumen:. Vielleicht kann ich dann eine Mittwochstour mit einplanen.;)
Bis demnächst bei einer Tour:daumen:.
 
meine touren zu planen ist schwierig wegen der arbeit. ich fahre meist spontan los und dann da hin wo mein rad grad lang will;)

wenns mittwoch bei dir klappt und es wettertechnisch zu abartig ist können wir gern ne runde drehen.

ich versuch zwar immer den gtdanni mal wieder ins boot zu locken aber der reagiert irgendwie in letzter zeit auf keine mail......
 
das erste september we ist hier weinbergsrennen. das ist pflicht, da kann ich nix anderes machen:D

ihr wisst schon:












naja und diverse andere sachen am start. das ist nur einmal im jahr und da muss man dabei sein als ordentlicher naumburger.:daumen:


achja...der trabbi ist im übrigen nicht viel langsamer wie der nissan:lol::cool:
 
das erste september we ist hier weinbergsrennen. das ist pflicht, da kann ich nix anderes machen:D

ihr wisst schon

Ne wußte ich nicht.:D:confused: Und das obwohl ich keine 30Km von NMB weg wohne. Hast du dazu einen offiziellen Link?
Übrigens der Zeitzer Forst und das Wethautal bieten auch die ein oder andere Bikmöglichkeit. Na und Jena und Umgebung ist auch nicht so weit weg.
Also bis dann
Kasebi
 
suche fr/dh strecken in nmb.
WildsauHardride.jpg

is nix für touren :)
 
HEy komme ebenfalls aus der Nähe von Nmb, (etwa 15 km)

Werde im Frühjahr mal anfangen ein paar Strecken dort aufzusuchen, hab auch schon ein paar tipps bekommen.
 
Zurück
Oben Unten