Biker aus Naumburg und Umgebung gesucht!

Das wird mein Frauchen freuen, sie ist nicht gerade ein Ausdauerwunder nach 15 Jahren Sprintsport :D Aber sie bemüht sich immer sehr. :daumen:
 
!! Achtung !!
Letztes Wochenende wurde folgendes Bike in 06618 Naumburg gestohlen:
Bergamont Straitline



Der Polizei sind Name und Adresse des Diebes bekannt. (uns auch)
Dreisterweise, aber wahrscheinlich muss man hier sagen auf Grund von Dämlichkeit ist er heute mit dem Bike rumgefahren, leider konnte er vor meinem Kumpel und der Polizei flüchten.
Wer das Bike sieht oder weiß wo es ist bitte die Polizei anrufen.

Danke.
 
ok, aber der wird wohl auch so nicht aufmachen wenn die polizei vor der tür steht. evtl mal den postboten fragen ob er klingelt und ihr wartet um die ecke. ich versuch mir mal das rad zu merken. evtl kann man ihn ja mal runterschubbsen. kannst mir ja per pn mal den typ beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

tut mir Leid für dich und dein Bike. Hoffentlich bekommst du es schnell wieder...
Ich werd die Augen offen halten, wenn ich wieder in Nmb bin, bin da ja auch öfters mal. Kannst die Beschreibung vllt. ja auch an mich weiterleiten ;)

Gruß,
Georg
 
Fahr mal in Laucha am Gym die Straße hoch bis nach Krawinkel, da kommt dann links so ein kleiner Waldweg parallel zur Straße ... da fährst hoch und kommst dann an einer Weide an, weiter grade aus zur Straße, links, etwa 50 Meter Richtung Dorfkern, dann links rein in den Wald und den Trail wieder in Richtung Laucha.
Ich war am Sonntag mal wieder in der Gegend. Von Krawinkel runter ist es echt ein netter, flowiger Singletrail.

Ganz in der Nähe gibt es noch eine weitere Abfahrt in das gleiche Tal, ist was für abenteuerlustige Rider. Ich habe die Strecke die "Fahrt in die Unterwelt" genannt und bei gpsies abgelegt: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ulqtlptfxsqzurfs
 
Hallo zusammen,

Ich bin Anfang September Betreuer des Kanuteams meines Sohnes bei einer Regatta in Zeitz und kann mich da auch mal stundenweise abseilen. Diese Zeit würde ich dann gerne für ein kleines "Ründchen" nutzen.

Meine Frage: Kann mir jemand ein paar nette Wege aus der Region um Naumburg und Zeitz als GPS-Track für meinen Oregon zur Verfügung stellen bzw. Links nennen ?
Auf den einschlägigen Portalen ( GPSies, Tour-info, ... ) habe ich schon gesucht und auch was gefunden, allerdings sind die Touren meistens ohne großartige Beschreibung, sodaß man immer ein wenig die Katze in Sack herunterlädt.

Aufgrund der eingeschränkten Zeit reichen mir Tourlängen von 30 - 40 km bzw. bis 800 Hm.

Danke und beste Grüsse
Tofi02
 
Hallo zusammen,

Ich bin Anfang September Betreuer des Kanuteams meines Sohnes bei einer Regatta in Zeitz und kann mich da auch mal stundenweise abseilen. Diese Zeit würde ich dann gerne für ein kleines "Ründchen" nutzen.

Meine Frage: Kann mir jemand ein paar nette Wege aus der Region um Naumburg und Zeitz als GPS-Track für meinen Oregon zur Verfügung stellen bzw. Links nennen ?
Auf den einschlägigen Portalen ( GPSies, Tour-info, ... ) habe ich schon gesucht und auch was gefunden, allerdings sind die Touren meistens ohne großartige Beschreibung, sodaß man immer ein wenig die Katze in Sack herunterlädt.

Aufgrund der eingeschränkten Zeit reichen mir Tourlängen von 30 - 40 km bzw. bis 800 Hm.

Danke und beste Grüsse
Tofi02

Schade ich bin leider die beiden ersten Wochenenden im September nicht da. Sonst hätte ich Dir gern mein Heimatrevier gezeigt.
Als Kanuten seit ihr doch bestimmt in Haynsburg am Wehr. Da hast du dann den Zeitzer Forst, den Kalten Grund und den Droyßiger Forst direkt vor der Nase. Bei 30 bis 40 Km kommst du hier allerdings nicht mal in die Nähe der 800 Hm. Wenn du Interesse hast stell ich dir gern eine Tour (GPX Track) im Zeitzer Raum zusammen. Samt Erleuterung. Du müßtest mir nur den genauen Startpunkt nennen.
Nach Naumburg kommst du allerdings nicht. Zu weit Weg und zu umständlich zu erreichen.. Würde sich von ZZ aus nur als Tagestour lohnen.
Also bis dann
Kasebi
 
Hallo Kasebi,

Als Kanuten seit ihr doch bestimmt in Haynsburg am Wehr. Da hast du dann den Zeitzer Forst, den Kalten Grund und den Droyßiger Forst direkt vor der Nase.

genau, wir sind in Haynsburg an der Kanustrecke, gefahren wird der Schüler-Länderpokal mit einer offenen Regatta am Samstag 08.09. und am Sonntag dann die drei besten Boote aus jedem Bundesland gegeneinander, um den besten Landesverband auszumachen. Im nächsten Jahr ist dann dort übrigens die deutsche Schülermeisterschaft, dehalb können die Jungs jetzt auch schon mal die Strecke kennenlernen....

Wenn du Interesse hast stell ich dir gern eine Tour (GPX Track) im Zeitzer Raum zusammen. Samt Erleuterung. Du müßtest mir nur den genauen Startpunkt nennen.

Vielen Dank für Dein Angebot, welches ich natürlich gerne annehme. Gerne revanchiere ich mich nächstes Jahr mit einem Bier, wenn du dieses Jahr keine Zeit hast ...

Gruss
Tofi
 
schon wieder wurde ein Bike geklaut :mad:
(das erste wurde übrigens in Freyburg stark ramponiert und mit einigen Teilen weniger wieder aufgefunden)

Dieses mal wurde ein Dirt Bike geklaut: (Nacht vom 17. zum 18.8.)
Leider haben wir keine anderen Fotos.
Farbe ist hellgrau, Anbauteile sind:
- Spank Sattel in braun
- Truvativ Kurbel
- Truvativ Kettenführung
- Manitou Stance Gabel 110mm
- Shimano LX Schaltung
- Point Lenker
- Avid Juicy Five Bremse vorn 185mm hinten 160mm
- Rahmen hat am Oberrohr diverse Dellen

Für Hinweise wäre der ehemalige Besitzer sehr dankbar.

la9avdgb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch jemand aus Naumburg hier aktiv?

Nach einigen Jahren Pause mit dem biken wegen Arbeit und anderen stressigen Lebensabschnitten bin ich wieder dabei.

Währe toll wenn ihr ein paar Tips habt für Naumburg und Umgebung.
Bin im Facebook aktiv bei Interesse PN.
 
Fahre alles Quer Beet, letzte Woche erst Naumburg > Kukulau > Bismarkturm > Schulpforte (über die Schmale abfahrt links vom Turm) > Napoleonstein > Tote Täler > Roßbach > Naumburg ca. 40km

Wenn heute Abend jemand im Euroville war hat man mich evtl. gesehen ^^
 
Fahre alles Quer Beet, letzte Woche erst Naumburg > Kukulau > Bismarkturm > Schulpforte (über die Schmale abfahrt links vom Turm) > Napoleonstein > Tote Täler > Roßbach > Naumburg ca. 40km

Wenn heute Abend jemand im Euroville war hat man mich evtl. gesehen ^^
also die Strecken fahren wir teilweise auch. Eigentlich immer Sonntags. Aber nicht alle mit einmal :). Das ist uns dann zu viel. Bergauf lassen wir es auch ruhig angehen. Wir sind Ü30. Falls Du Lust hast, kannste bescheid geben. Da kann ja der Marko (Wurstzipfel) auch mitkommen. Und wenn Du bei Youtube nach bighit3rider suchst,
dürftest du paar bekannte Strecken finden. Ich fahr auch immer mal in der Woche abends allein. Ist aber meißt kurzfristig da ich wegen der Arbeit in der Regel nie weiß wann ich mal Zeit habe.

Gruß Thomas
 
ich hoffe ich kann mir mal im juni einen sonntag frei halten...
bin auf jeden fall dabei.
dein aceton bring ich die tage bei ronald vorbei.
nadellagerset ist erst in der 30.kw verfügbar :-(
habs nicht eher geschafft,bzw. hahni hatte keine zeit.
 
Zurück
Oben Unten