Biker aus Raum Braunschweig, Wolfsburg oder Gifhorn hier ?

Registriert
27. Mai 2013
Reaktionspunkte
4
Ort
LG
Ich würde mich freuen, wenn es ein pasr Leute aus meiner Nähe da sind.
Zwecks Erfahrungsaustausch oder auch mal ein gemeinsamen Biketag :)
 
avatar8.jpg
Wir fahren mit dem MTV immer mittwochs ab 18 Uhr von der Sportanlage Rote Wiese in Braunschweig.
 
Gibt es auch Biker die in der Woche morgens von 8.00 bis 9.30 Uhr Lust und zeit haben eine runde zu fahren?
18 Uhr ist ja eine schöne zeit aber wenn man bis 19 Uhr arbeiten muss in der Woche ist das blöd
 
Moinsen,

ist das Thema hier noch aktiv?
Komme aus Destedt und bin seit 4 Monaten wieder aktiv davei - um nach 6 jahren pause mein fahrerisches Können zu verbessern ist ein Bikepark- Besuch mal wieder Pflicht.

Bin also beim nächsten mal gern dabei.

Suche auch noch leute, die mit mir ein paar trails in den elm "integrieren" ;-).


Wer Lust hat - einfach melden...

Grüße
 
Heyho,
Ist das Thema immer noch aktiv?
Komme aus meine / Gifhorn und bin totaler Anfänger und wollte mal fragen ob es hier vtl Leute gibt bei denen man sich anschließen kann und vtl n paar Tipps geben können ^^
Mfg Tobi
 
Hallo Tobi, wenn Du Leute im Braunschweiger Umland kennenlernen möchtes, kann ich Dir nur nachfolgenden Thread empfehlen, denn da sind mittlerweile auch einige MTBler aus Gifhorn vertreten. Ich glaube dieser Thread ist tote Hose. Wir fahren ggf. am 27.12. eine Tour um Gifhorn, wo sich Eugen angeboten hat den Braunschweigern sein Revier näher zu bringen.

http://www.mtb-news.de/forum/t/touren-trails-im-elm.575345/page-172
 
Heyho,
Ist das Thema immer noch aktiv?
Komme aus meine / Gifhorn und bin totaler Anfänger und wollte mal fragen ob es hier vtl Leute gibt bei denen man sich anschließen kann und vtl n paar Tipps geben können ^^
Mfg Tobi

Komme zwar aus Uetze (Ca. 30km von Meine), fahre aber viel Enduro und In den Bikepark und komme daher auf dem Weg in den Harz fast bei dir vorbei.
Wenn sich Leute finden, hätte ich auch jetzt im Winter Lust auf ne Endurorunde im Harz.

Gruß
Sebastian
 
wo uetze ist weiss ich habe vorher in der ecke gewohnt ^^ meinste die parks haben noch offen ?
weil im harz ja schon immer etwas früher schnee liegt :D aber ne idee is tdes mal
 
Moin Tobi,

habs die letzten Beiträge mal überflogen und rausgelesen, dass es eher in den Gravity-Bereich geht bei dir.
Zum Nussberg in BS - wie soll ich das wertfrei ausdrücken...

Wenn du dich aufgrund völlig rudimentärer Kentnisse was das Bauen von Kickern, Doubles, Tables etc. umbringen oder zumindest schwer verletzten möchtest, ist das die richtige Wahl. Ohne den dort "bauenden" zunahe treten zu wollen (ich kenne einige der Baumeister dort), muss ich dich darauf hinweisen, dass das alles dort nicht wirklich gut fahrbar ist. Ich bin nun seit einem Jahr nur noch im Harz, Winterberg usw. unterwegs und weiß seitdem, woraf es Streckenmäßig wirklich ankommt, vor allem, wenn d dich weiterentwickeln willst. Und alles was man dazu benötigt hat der Nussberg nicht. Du versaust dir nur die Fahrtechnik!

Woher ich das weiß - ich war selbst mal regelmäßig dort unterwegs.

wenn du wirklich Bock hast a bissel Bergab-Spaß zu haben und dich mit deinem Freeride-Geschoss auch mal auf eine Tour begeben willst schreib mich einfach mal an.

Übrigens macht der Bikepark schulenbergnach Voranmeldung bei genug Personen auch über den Winter für Uns auf :D
Und glaub mir - im Winter bei Schnee ist DH Fahren weitaus ungefährlicher, da wir nur halb so schnell unterwegs sind wie im Sommer.

Ich mach zudem mindestens einmal die Woche ne Elm-Runde, ne kleine Tour von max. 25-30km, jhe nach Lust und Laune. Da ich allein unterwegs bin, kannste duioch mir gern anschließen.

Grüße

Matze
 
Zurück
Oben Unten