Biker Falkenstein/Vogtland und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Sachsen und Vogtland" wurde erstellt von morch84, 4. März 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MaxxTBone

    MaxxTBone Teamchef

    Dabei seit
    01/2004
    ich kann leider auch nicht. ich kränkel immer noch etwas...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. bergzwerk

    bergzwerk

    Dabei seit
    10/2009
    @maxxtTBone,

    konntest du nur heut net, oder auch Mittwoch net?
    Na mal sehn wie ich´s auf die Reihe bekomm, dann kann ich nächstes WE vielleicht auch mitfahren.
  4. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
    @bergzwerk,MaxxTBone

    Wetter am WE bestens, hat jemand Zeit?
  5. bergzwerk

    bergzwerk

    Dabei seit
    10/2009
    SA könnt ich. Müssen wir uns nochmal kurzschliessen. :daumen: Sonntag kann ich leider net.
  6. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
  7. MaxxTBone

    MaxxTBone Teamchef

    Dabei seit
    01/2004
    hallo jörg&ronny. kämpfe nun leider immer noch seit adelsberg mit dem reizhusten. ich werd morgen mal ne runde fahren, aber ganz ruhig. will ja irgendwann wieder fit sein... euch viel spaß.
  8. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
  9. bergzwerk

    bergzwerk

    Dabei seit
    10/2009
    Hey Jörg und Thomas,

    bekommen wir noch mal ne Runde hin dieses Jahr? Hab schon vor noch mal zu fahren!

    Grüße Ronny
  10. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
    Hey Ronny,

    hab die hoffnung noch nicht aufgegeben das es nächstes WE mal trocken bleibt.

    Grüße Jörg
  11. MaxxTBone

    MaxxTBone Teamchef

    Dabei seit
    01/2004
    bin evtl. dabei, wenn ich zeit hab. aber samstag geburtstagsfeier und sonntag erst ab mittag zu hause... na sagt bescheid, wenn ihr was ausgemacht habt
  12. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
    Hey Thomas&Ronny,

    frostige grüße aus jägersgrün

    [​IMG]

    wenn jemand morgen nachmittag zeit hat melden. sonst dann halt bis mittwoch
  13. MaxxTBone

    MaxxTBone Teamchef

    Dabei seit
    01/2004
    hallo jörg und ronny. morgen gehts bei mir nicht, mittwoch kann ich noch nicht abschätzen. aber hut ab, jörg! bei der kälte wär ich richtung rodewisch gefahren, du hingegen fährst noch in die kälte...
  14. bergzwerk

    bergzwerk

    Dabei seit
    10/2009
    Hey Jörg und Thomas,

    Das wär auch meine Idee gewesen(Richtung Sonne:cool::D), und nicht ins schattig-kalte. Also ich kann heut leider auch net, und gestern mußte ich ja auch passen.:heul: Na dann hoff ich für Mittwoch das´s Wetter passt.:daumen:

    Grüße Ronny
  15. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
    In richtung rodewisch gibts halt keinen kuhberg und carlsturm ebenfalls fehlanzeige. im schatten alles schön gefroren, ich mag das wenns unter
    den stollen kackt:cool:
    heut halt alles aufgeweicht, straßen ordentlich mit salz versorgt:mad:
    heut halt mal in die berge, aber auf dem auersberg war auch wenig sonne:ka:
    [​IMG]

    dann bis mittwoch, wird wohl dieses jahr die letzte ausfahrt werden

    Grüße Jörg
  16. bergzwerk

    bergzwerk

    Dabei seit
    10/2009
    Na Wetter hat ja heut gepasst.:daumen: Ich hab es vorgezogen auf Geburtstag zu gehen, um mir mal wieder ordentlich den Bauch vollzuschlagen:D. Also dann wie gesagt Mi geht klar soweit, wenn´s Wetter mitspielt.

    Grüße Ronny
  17. MaxxTBone

    MaxxTBone Teamchef

    Dabei seit
    01/2004
    und wann gehts morgen los?
    kann ich das winterrad nehmen? mtb ist in der werkstatt...
  18. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Moin und gesundes Neues in Vogtland.
    Ich wollt mal vorsichtig nachfragen wie bei euch die Wochenendplanung ausschaut.
    Ich bin am WE familiär im Vogtland (Ellefeld) unterwegs und tendiere aufgrund der aktuellen Wetterlage /-meldungen meine Anreise aus Sachsen per Bike zu gestalten, da ich gehört habe das auch im Vogtland noch nicht so viel Schnee rumliegt das alles unfahrbar wäre.
    Samstag ist schon familär verplant, aber vor der Rückreise am Sonntag könnt ich im Vogtlandkreis noch ne kleine Runde drehen. Startzeit würde ich mal dynamisch auf 10-12 Uhr legen und ist verhandelbar.

    Also hat jemand Zeit und Lust mir mal n paar schicke Trails im Vogtland zu zeigen? Im Zweifel geh ich dann halt selbst n bissl auf Erkundungsjagd.
  19. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Das mit dem Wetter kann ich dir jedenfalls bestätigen. Hab grade mit der Heimat telefoniert - blauer Himmel & Sonnenschein und es liegt nur ganz wenig Schnee. :daumen:

    Was für eine Art von Trails möchtest du denn fahren?
  20. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Aktuell bin ich in dem MTB Sektor CC, Marathon und Tour unterwegs - bevorzugt Langstreckenausdauer.
    Am Wochenende kann ich auch nur mit meinem CC-Hardtail anreisen, und dementsprechende sollte es nicht unbedingt in ein FR-/DH bergabheizen ausarten, da ich technisch in dem Bereich noch recht unerfahren bin.
    Generell mag ich eigentlich auch mehr das Uphill fahren, aber n schöner flowiger Singletrail leicht bergab ist auch nicht zu verachten. :D

    Also für Sonntag kanns mirwegen auch locker >100 km Tour werden, wobei meine Rückreise allein minimum 40 km sind.
    Aber keine Sorge, geschwindigkeitsmässig bin ich anpassbar, es ist ja schließlich auch Winterpokalzeit.
    Wichtig ist nur die Freude am fahren ;).

    Edit: Achso, n Navi am Bike ist vorhanden. Sollte also jemand keine Zeit aber nen tollen Track zur Verfügung haben wäre ich auch sehr dankbar darüber.
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2013
  21. MaxxTBone

    MaxxTBone Teamchef

    Dabei seit
    01/2004
    >100 km bei schnee, eis und minusgraden? hut ab!
  22. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Jo, ist alles ne Einstellungssache ;). Bin auch grad erst vom Dienstaglichen N8ride reingekommen, waren aber "nur" ca. 90 km. Hier im Berliner Flachland ist das mit den km recht flugs zusammen, da alles recht weitläufig ist bis man mal endlich wohin kommt. Mir ist auch klar das man das nicht direkt ins Vogtland übertragen werden kann, zwecks eurer hübschen Hügelchen und Bergen - aber wo es langsam hoch geht, gehts bekanntlich auch wieder zügiger runter :D.
    Ursprünglich waren am Sonntag ja für mich die Teilnahme an der Berliner Mauerumrundung (160-170km) geplant, aber wegen Family klappt das jetzt leider nicht und meine Leute starten dann ohne mich.

    Wie gesagt, so ne lange Strecke ist kein Muss, ich fahr mit euch auch gerne nur ne kurze 30 km Trailrunde. Nur Trails kenne ich halt im Vogtland noch keine - das gilt es zu ändern.
  23. Freerider1504

    Freerider1504 SBG Crew

    Dabei seit
    08/2009
    Was man immer als Vorschlag bringen kann, ist das Elstertal. Du könntest direkt von Plauen über Greiz, bis hin nach Gera fahren.
  24. ore-mountain

    ore-mountain Kettenglied

    Dabei seit
    06/2011
    Kuhberg und Steinberg. Die Trails machen bei Schnee mit Sicherheit richtig Laune !
    Vieleicht komme ich am WE mal dazu ...
  25. Joe27

    Joe27

    Dabei seit
    01/2011
    @titzi

    Hallo Mike,schön mal wieder was von dir zu hören. Momentan liegen in Auerbach 10 cm
    Schnee. Werde am WE die Langlaufski rausholen und in Mühlleiten paar Runden drehen.
  26. titzy

    titzy Dauerradler

    Dabei seit
    05/2011
    Also danke erstmal für eure Tipps.
    Über Greiz wollte ich tatsächlich fahren, dachte da aber mehr so an den Weg an der Göltzsch. Bin ich letzten Sommer schon mal gefahren, musste dann aber wegen dem mitternachtlichen Gewitter um mich rum die Experimente abbrechen und hab lieber den strickten Weg heim eingeschlagen.
    Das mit dem Elstertal klingt naturlich auch sehr verlockend und werd ich definitiv als Option mit aufnehmen.

    Du meinst doch bestimmt den Kuhberg bei Stützengrün oder? Mmh das würde sich etwas mit der Abreise übers Elstertal beißen. Dann würd ich glaub ich irgendwie über Ebersbrunn zurück, muss ja nach Werdau.
    Also ich werd mal die Strecke über Greiz und Plauen eintippseln und schauen was für km rauskommen. Wenn ich Samstag früh loskommen könnt ich dann da schon durchs Elstertal fahren, aber ich muss blos blöderweise am Samstag schon bis 13 Uhr in Ellefeld sein.
    @ore-mountain Also zwecks Treffen müssten wir uns dann bis spätestens Samstag früh hier abgesprochen haben, da ich ab dann in ner Internetfreien Zone bin. :D
    @Joe27 hehe, ja inzwischen ist alles wieder verheilt unds wichtigste: das radlen klappt wieder super! Dir viel Spass aufn Brettern!

    EDIT: also Route hab ich mal über Greiz und Plauen zusammengeklickst und sieht mit 65 km und errechneten 3h für die Anreise ja noch recht moderat aus (ich plan mal zur Sicherheit 4h).
    Könnte also schon was werden mit Sonntag auf den Kuhberg und Steinbergtrails.
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2013