Biker Falkenstein/Vogtland und Umgebung

@mucke
Mein Tipp zwecks Alpencross: n gescheites Fully kann da nicht schaden, zumindest was den Fahrspass anbelangt. :)
Ich hab letztes Jahr meinen ersten richtigen Alpencross auf meinem Hardtail absolviert. Geht alles, aber seit dem ich mein Nerve CF hab weiss ich: der hoffentlich dieses Jahr auch stattfindende AX wird noch viel spannender. :D
Wenn Interesse besteht, so verlinke ich mal unseren AX Bericht hier, sobald der Online steht.
Und ja, als kleine Gruppe macht es unheimlich viel Spass, man sollte nur darauf achten das man konditionstechnisch gut miteinander harmoniert sowie die Interessen/Erwartungen ungefähr gleich sind.
Das sollte man möglichst vor dem AX schon einmal auf längeren Touren testen.
 
@Ghost 879
also ich nehm an, du bist aus werda oder kottengrün. alpencrosserfahrung habe ich nicht, wohl aber alpenerfahrung. war schon in livigno, gardasee natürlich und am comer see. letzten herbst waren wir 3 tage in mittenwald. machen eigentlich jedes jahr 'ne 3 tage tour, meist aber mittelgebirge, also harz, zittauer gebirge, erzgebirge, bayrischer wald...fetzt immer sehr...ich fahre den alpencross mit kumpels, die das schon mal gemacht haben, ich kenne auch deren leistungsniveau und trau mir das zu. wir wollen die via migra fahren, ist eine östliche route. starten wollen wir bei innsbruck, dass wir auf nur sieben tage kommen...

gruß mucke
 
@mucke
:daumen:
Das klingt ja richtig interessant, was ihr so "veranstaltet". Bei mir beschränkt sich das meist auf Feierabend- oder Wochenendrunden. Highlight letztes Jahr war der VBM.
Vorteil an ner Gruppe aus der Gegend ist halt, dass man vorher schon die ein oder andere Runde drehen kann. Dann sieht man auch, ob man miteinander klar kommt und ob man konditionell ähnliche Voraussetzungen hat. Nicht dass es mir dann die Zunge ins Vorderrad wickelt. :)
Könnte man ja mal was ausmachen (wenns Wetter wieder besser wird)...

Gruß
 
@bergzwerk
@MaxxTBone
Heut mal in Richtung Treuen unterwegs gewesen,
schöner singletrail bei Schreiersgrün



danach vom Perlaser Turm nach Weisensand, dann weiter nach Lengefeld

am Lenkteich



und Mühlteich vorbei nach Irfersgrün

Anschließen noch eine Inspektionsfahrt zum Kuhberg unternommen





Grüße
 
wenn ich mich net irre muß das von der Talsperre aus in Richtung Rissfälle sein. Irgend wo in der Mitte rechts im Wald hoch bei so nem Wetterschutzbau geht´n Pfad hoch. Kann mich aber auch irren. Jedenfalls ist dort auch ne Art DH-Track. Von unten hoch kaum bzw. nicht fahrbar. Weiß aber jetzt auch nicht wie´s dort im Moment aussieht, war schon lang net mehr dort. Vielleicht guck ich mir das mal wieder an.

Grüße Ronny
 
Gestern unterwegs in der Gegend Vogtlandsee, Wiesbach, Zinsbachtal: Von 7-Wege in Richtung Jägersgrün ist der Weg vom Hochwasser ca. 300 m nach Abzweig zum Vogtlandsee weggespült (unpassierbar, die Sperrung ist tatsächlich ernst gemeint). Aufpassen muss man hier auch, wenn man kurz nach dem Abzweig Vogtlandsee auf der kurzen steilen Abfahrt der alten VBM-Strecke runter kommt. Es gibt hier plötzlich keine Bachüberquerung mehr, sondern einen tiefen Grabenabruch. Auch im Zinsbachtal sieht es böse aus, besonders beim Jungfernsprung kommt man nur mit nassen Füßen durch. Teilweise sind hier bis 60 cm tiefe Gräben ausgeschwemmt. Wiesbachtal bis Zeughaus ist ok. Kennt jemand noch mehr solche plötzlich auftauchenden Gefahrenstellen im Raum Waldgebiet, Kamm, Schöneck, Göltzschtal ?
 

Anhänge

  • 2013-06-04 17.47.50.jpg
    2013-06-04 17.47.50.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 38
  • 2013-06-04 18.39.47.jpg
    2013-06-04 18.39.47.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 48
  • 2013-06-04 18.41.34.jpg
    2013-06-04 18.41.34.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 42
@Vogtländer

Das Elstertal und das Triebtal, also eigentlich die komplette Distanz von Gera bis Plauen hat es auch ziemlich stark getroffen.

Als ich vor 3 Wochen noch CC Touren dort unternommen habe war alles super, jetzt dürfte es nicht mehr so beschaulich aussehen.

Diese Stelle ist zum Beispiel derzeit nicht passierbar

 
Zurück
Oben Unten