Biker gesucht Raum Esslingen

Funktioniert bei euch der Download von den *.gpx-Tracks in der Detailansicht der Touren? Sowohl IEx als auch Opera scheitern und bringen nur elendlangen Text anstelle einer Website - hab ich irgendwo ein Häkchen falsch gesetzt oder liegt das an der Website?

Rechtsklick auf den Link und dann "Ziel speichern unter..."
 
Update gemacht und "Ziel speichern unter..." - kaum macht man's richtig, schon funktionierts ;-)
Wohne derzeit in Ostfildern aber bin meist unter der Woche beruflich unterwegs, daher sind die Tracks zum nachfahren ideal, danke :)
 
Ich bekomms trotzdem nicht gebacken. Benutze den Mac. Bei Ziel Speichern unter speichert er das ganze als .txt Datei.
 
Gibt's eigentlich irgendwo im Schurwald oder Esslinger Umgebung ein Secret Spot als Badesee oder sowas? Dann würde ich da heute mal vorbei radeln =) Ein paar Tümpel gibts ja immer mal wieder, da will ich aber nicht unbedingt reinspringen...
 
Badesee im Schurwald? Ausgewiesene Badeseen nicht. Es gibt bei Adelberg den Stausee. Fröhliches Baden ist da aber eher nicht schätze ich nach meiner Erinnerung. Evtl. mal kurz eintauchen und dann schnell weg...

Ansonsten gibt es ja relativ viele Bächleins durch den Schurwald. Da ist immer mal eine Gaube, in der man sich erfrischen kann. Mach ich auch regelmäßig.

Im übrigen haben wir da ja auch den Neckar, die Fils, die Rems, ... ich hab da jetzt keine grossen Bedenken sich da zu erfrischen. Man muss aber eben aufpassen, da ein Wildwasser eben kein Freibad ist. Ganz nah ist da z.B. das ehemalige Landesgartenschau-Gebiet in Plochingen. Da planschen öfters mal Leute rum. Warum auch nicht. Ansonsten Badesee bei Nürtingen, aber schwer mit dem Radl zu erreichen.

Wer es weiter will, da gibt es bei Hoheneck (hinter Ludwigsburg) ein renaturiertes Gebiet, inklusive Neckar-STRANDBAD. Ja, man glaubt es kaum! Soviel zu dem immer wieder von offizieller Seite vorgebrachten Thema "im Neckar darf man nicht schwimmen".

Hoheneck liegt sogar _hinter_ dem Industriestandort Stuttgart (wasserabwärts) und _dort_ ist ein offizielles Strandbad. Sehr gut zu erreichen als Familienausflug am Neckarradweg entlang (sehr schön, aber bei schönen Wetter ist der Radweg sowas wie die A8 im Berufsverkehr für Radler. Dennoch: trotzdem schön! Ich war z.Bsp. mit meiner Gruppe letztes Jahr dort. SEHR viel Gaudi..fast wie am Meer...:D;)
 
War heute Morgen mal im Wald (heißt glaub Sauhagen oder so) zwischen Denkendorf-Neuhausen-Wolfschlugen unterwegs :daumen::daumen::daumen:
Kann da nur ...Leider Geil... dazu sagen ;)
 
Ich bin kommende Woche in Esslingen auf einer Fortbildung und würde mein Rad einpacken.

Kann mich der ein oder andere mitnehmen?
Ich fahre Allmountain/Enduro.

Grüße,
Tommi
 
Hallo zusammen,

Wir, die Radsportler vom Tsv Berkheim, bieten jeden Dienstag 18 Uhr ne Enduro Ausfahrt an. Fahrzeit 2-3 Std auf den Trails rund um Berkheim.
Start ist vor der Sporthalle Schillerschule in Berkheim.

VG
Tobi
 
Bin gestern aus dem Urlaub zurückgekommen, und da hat mir en Kumpel erzählt das die Trails im Berkheim´er -Wald gesperrt wurden, und Verbotsschilder aufgehängt wurden :-(
 
Wollte hier auch mal eine anfrage stellen. Bin gerade beruflich in den Raum Stuttgart gezogen und in Esslingen untergekommen. Gibt es hier vielleicht eine Gruppe die am Wochenende Trail Touren fährt und der man sich mal anschließen könnte?
 
ich suche auch mitfahrer, oder besser leute die sich auskennen bei denen ich mitfahren kann ;) bin seit kurzem in altbach.

geht z.b morgen was? :)
 
Hi, also ich hab diese Woche, sowie die nächsten 3 Wochenenden leider keine Zeit zum biken, hätte aber ab übernächster Woche Werktags Lust mal in größerer Runde die Trails hier in der Gegend zu erkunden. Im Schurwald kenn ich mich ganz gut aus, von daher würden mich eher gute Trails auf den Fildern interessierten. Wer würde mitfahren?

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Hi,
bin nächste Woche dienstlich in Esslingen und mein Bike dabei. Hat ein Ortskundiger Lust und Zeit mir mal was von der Gegend zu zeigen? Könnte ab 18:00 / 18:30 los. Licht ist vorhanden.
Würde mich freuen wenn sich jemand findet!
Grüße aus der Eifel
 
Hi,
bin nächste Woche dienstlich in Esslingen und mein Bike dabei. Hat ein Ortskundiger Lust und Zeit mir mal was von der Gegend zu zeigen? Könnte ab 18:00 / 18:30 los. Licht ist vorhanden.
Würde mich freuen wenn sich jemand findet!
Grüße aus der Eifel

Hallo,

ja, Esslingen hat relativ nette Strecken. Allerdings ist es um 18:30 etwas spät, da es ja schon recht früh wieder dunkel wird. Vor allem, wenn man im Wald unterwegs ist und man die Strecken "geniessen" oder etwas von der Umgebung mitkriegen will.

Wenn ich das richtig interpretiere (Link auf deinen Blog), bist du schon eher leistungsorientiert unterwegs.
Falls du aus dem Zentrumk starten möchtest, gibt es der Möglichkeiten mehrere:
1.) Über Obertal zu Kappelberg, Kernerturm dann über Jägerhaus zurück. -->Waldwege (=dunkel), Steigungen, Abfahrten, kleiner Trail, etc.
2.) Zur Katharinenlinde zum Rotenberg und zurück -->Weinberge (=nicht dunkel), Steigungen, Asphalt, später auch Autos
3.)...
4.)..

Oder eben kürzere Strecken.

Wo steigst du in ES ab?
Evtl. kann man sich verabreden. Bin allerdings die nächsten 3 Tage unterwegs (Messe, Projekt, etc.) so dass es evtl. nicht klappt.

Fahre aber jetzt mal los. Werd vom Zentrum (Marktplatz) zum Jägerhaus hoch (Strassen) und da im Wald herumfahren zwecks HM-Sammeln :)

schöne Grüsse
 
Zurück
Oben Unten