Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Stimmt, 15.30 war auch gesagt worden, hatte nur gedacht: " Burmi macht sicher wieder was kaputt an seinem Rad also lieber ne halbe Stunde einplanen für Ersatzteil suche!":D
 
Moin,
gestern ist der Uwe und meiner einer ja in der Brunssumer heide gewesen,wat soll man sagen:D schöööönnnnnnnn wars. Leider sind mal wieder einige Stücke von diesem schonen Gelände durch Forstarbeiten zerstört:wut: kurz vor der Skihalle gibt es noch einen kleinen Abzweig der bis gaaaannnnnnnzzzz nach oben und hinter der Skihalle endet. Nicht leicht zu fahren mit dicken Stufen und sehr schmalen Trails nach oben /unten.Es ist eine schöne Tour gewesen aber auch puuuuuuuhhhhhhhh:anbet:mir wars ein wenig zu warm:i2:
 
Viel Spaß wünsch ich euch morgen,Wetter soll super werden.
Hat jemand den Süchtelnerhöhen und Dornbuschtrail fürs Navi ?
Sonst verfahre ich mich wieder.
 
Wieder einmal muss man neidlos anerkennen: Die Holländer habens einfach drauf. Ein Matsch-Hindernis-Rennen mitten in der City mit Blick auf die Maas, untermalt mit guter Musik und begleitet von fröhlichen Leuten, lecker biertje und friets, und das alles bei bestem Wetter: super! Tot ziens, Michael
 
Du gehts nach Holland, und wir waren als Holländer heute bei Euch während die Nettetaler Höfetour 2015. Mit Frau und Kinder ab Kirckenbecker Seen nach Leuth, Bocholt und über Hinsbeck wieder zurück. Hat spass gemacht, man genießt die Gegend noch mehr wenn es langsam geht. Aufwiedersehen. http://www.gpsies.com/map.do?fileId=xvrwjftwrvajfezm
 
Guten Morgen zusammen,
Berichte mal von der Tour de Ahhhhh. Schon nach 10 Minuten in Altenahr hatten wir uns bei den Wandersleut unbeliebt gemacht, Uwe´s Navi pochte darauf das wir einen Weinberg hochfahren zum Parkplatz. Tatsächlich, da war er der Parkplatz aber durch eine Schranke für uns unerreichbar. Also neuen Weg gesucht und endlich hatten wir es. Nik und Michel erwarteten uns schon und dann gings los. Ich hasse es in den Berg zu müssen ohne einfahren aber die Tour nimmt nun mal keine Rücksicht auf meine persönlichen Vorlieben. Auch die erste Abfahrt wollte mir nicht so recht gefallen , eng, steil und teilweise mit Stöckchen versperrt, mopperte ich mich da runter. Gleich vorweg, war der einzige Teil der mir keinen Spaß gebracht hat. Der zweite Anstieg zog sich gleichmäßig den Berg hoch und was dann kam war schon reif für ne Eintrittskarte. Sahrhöhenweg heißt der Sahnetrail, ohne Worte nur Geil. Aufstieg Nummer drei war eher unspektakulär und einige Teile noch durch Sturmschäden blockiert. Dann ging es bis zum höchsten Punkt der Tour auf 530 m. Tolle Aussicht und endlich eine Laden mit Kaltgetränkeverkauf. Anders als vorhergesagt war nämlich keine einzige Wolke am Himmel und der Stern brannte ganz schön. Ab da ging es bergab aber nicht mit der Laune, steinig , wurzelig oder beides in Kombination forderten Mensch und Maschine schon ordentlich. Das Highlight der Tour war dann ein Trail gespickt mit Serpentinen, der uns am Ende auf dem Ahrtalradweg ausspuckte. Fazit: Alles richtig gemacht, dafür lohnen sich auch 100km Anreise!

IMG-20150614-WA0002.jpg

Gruß Friedhelm
Bald vergessen, Morgen also Dienstag 18.00 Paul Moor Schule, Landwehrrunde über Rickelrath
 

Anhänge

  • IMG-20150614-WA0002.jpg
    IMG-20150614-WA0002.jpg
    286,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin ! Schicker bericht muss ich sagen Friedhelm :daumen: Von meinen 2ten Job haben wir letze Woche ne tolle Nachricht erhalten . Wir zählen laut Zeitschrift " Der Feinschmecker " nun zu den 40 besten Eisdielen in Deutschland :D Dementsprechend geht da nun auch die Lutzie ab .Also einfach mal zum Posen in Willich (- er Eishimmel) erscheinen und sich verwöhnen lassen (37,5 Std woche wird überbewertet ...die kann man am We abreissen ;) ) Soar ab zum Mittagdienst :motz:

Lg Opa Pedro
 
Hallo liebe Freunde des Geländeradsports,

würd gern morgen die Strecke in Horst erkunden und hätte zwei Fragen:
  • lohnt die sich aktuell fürs MTB? Bin kein Freund von Waldautobahntouren.
  • wo ist der beste Einstieg (inkl. Autoabstellmöglichkeit)?
Würd mich auch freuen, wenn sich jmd anschließt. Werde so gg 18h-20h morgen dort aufschlagen (abhängig vom morgigen Arbeitstag).
 
Hallo liebe Freunde des Geländeradsports,

würd gern morgen die Strecke in Horst erkunden und hätte zwei Fragen:
  • lohnt die sich aktuell fürs MTB? Bin kein Freund von Waldautobahntouren.
  • wo ist der beste Einstieg (inkl. Autoabstellmöglichkeit)?
Würd mich auch freuen, wenn sich jmd anschließt. Werde so gg 18h-20h morgen dort aufschlagen (abhängig vom morgigen Arbeitstag).

Ich bin die letzten Winter gefahren. Zunächst wollte ich die 17 Km zweimal fahren war aber nach der ersten Runde ziemlich platt, so das ich mir das Geschenk habe. Viel Waldautobahn gibt es da nicht. Horst ist überwiegend ein Singletrail mit kleinen Anstiegen und einigen Sandlöchern. Holland eben :) Hat mir aber echt Spass gemacht die Runde !!!!
Fahr den Trail entgegen dem Uhrzeigersinn !!
Hier kannst du den Startpunkt sehen. Dort kannst du auch parken.

http://www.mtbroutes.nl/route/1119/Horst
 
Zurück
Oben Unten