Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Guten Morgen, werde heute Nachmittag die nördliche Landwehrrunde drehen, dachte an Start gegen 13 Uhr PMS.
In dem Zusammenhang greif ich auch mal die Idee von Chris auf, eine urbane MTB Tour durch MG. Höhenmeter dürften gut zusammen kommen wen man die Oberstadt , die Müllberge, Windberg und den Bökelberg einbaut.
Gruß Friedhelm
 
Schöne Tour gemacht hat Spaß gemacht bin dann noch Landwehr und SH,auf dem Rückweg dann hat's mir zwei Speichen aus dem Hinterrad gerissen. Bring ich dann morgen zu meinem Schrauber mal sehen wann ich das Rad wieder kriege. Euch allen noch ein schönes Rest WE.
 
Hallo zusammen,
ist ja nicht so schön das mit deinen Laufrädern Dieter, aber der Klügere gibt nach. Wie ich schon zu deinem Vorderrad anmerkte, ist in unserer Gewichtsklasse ein guter Laufradbauer gefragt, der die Dinger auch wirklich gut einspeicht! Bei den "günstigen" Sets macht das meist eine Maschine und die richtet sich nicht nach den Gepflogenheiten des Benutzers. Lass aber bloß die Finger von Novatec, Funnworks und Co, die versprechen einiges aber halten wenig. Sind zwar Industrielager drin aber auch hier spielt unser "etwas" höheres Gewicht eine Rolle. Ich hab die Freiläufe bei denen schon platzen sehen, kein schöner Anblick. Ohne Gewichtsbeschränkung und als recht robust haben sich die XT Räder erwiesen, da gibt's fertige Sätze schon für unter 200 € und da du sicherlich nicht selber an den Konuslagern hantieren willst eine echte Alternative. Ich fahr einen Satz mit Concept Felgen aus dem Bikemarkt auf meinem 2Souls als Wintersatz, die laufen richtig gut und wie ich damit umgehe siehst du ja oft genug. Auch kann der Schrauber deines Vertrauens, meist für nen 10ner, handanlegen und die einmal im Jahr nachzentrieren, sind halt alles keine Sorglosteile an so einem MTB, bisgen Pflege muss sein!!
Ich fahr heute ne kleine Feierabendrunde um die Pulle Wein zum gestrigen Ribeye-Steak wieder los zu werden. 17.45 Uhr PMS für kurzentschlossene.
Morgen 18 Uhr PP SH ist angedacht, Lampen können nicht schaden.
Tour an die Ahr fällt leider flach, hab Mittwoch und Donnerstag Termine.
Gruß Friedhelm
 
Guten Morgen zusammen,
kalt und trocken(bis auf die üblichen Schlammlöcher) war´s gestern Abend. Die nächsten Tage sehen ja nicht so rosig aus, ich werde dann mal meine Rolle einfahren. Hubert prognostiziert fürs WE trocken und wärmer, beides nehme ich gern und dann am Sonntag um 11 Uhr am WS Richtung 8er-Bahn fahren.
Gruß Friedhelm
Samstag im Angebot :http://www.rtc-koeln.de/ (Kann leider nicht mitfahren)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten