Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

Tach zusammen,
Frage 1: jemand Lust Morgen zu fahren?
Frage 2: Wer hat eigentlich aufgebracht, dass am Sonntag in Reuver ne CTF ist, im Veranstaltungskalender hab ich nix gefunden. In Brunsum ist ein CX Rennen
Gruß Friedhelm
 
Auf www.mtb-you.nl kann man die NL-CTF Veranstaltungen folgen. Am 8. November gibt es in der Provinz Limburg 2 Veranstaltungen: Reuver (Maas en Grenslandtocht) und Genhout-Beek (Alpe du Genthout).
Die Verantstaltungen in Belgisches Limburg, sieht man auf www.mtb-you.be
Das 2 Veranstaltungen so kurz neben ein ander sind am gleichem Tag - Reuver und Wegberg-Klinkum- ist schade. Vielleicht mussen die Organisationen da doch mal besser Abstimmen.
 
Um noch ein bißchen zu helfen, wenn das auf MTB-You nicht deutlich ist. Erst "Kalender" oben im Menu anklicken. Auf dem nächsten Schirm kann man eine Provinz wahlen "kies een provincie:" Limburg ist Grenzregion. Klick auf "volgende" um weiter in der Zukunft zu schauen.
Auf der Belgische mtb-you ist der Wegberg-Klinkum CTF gemeldet, auf der Niederländische (noch) nicht. Da steht 98% Off-road, was glaube ich zu viel ist. Letztes mal das ich Klinkum gefahre habe war es sicherlich weniger, aber das bedeutet nicht das es damit weniger Fun hat als Reuver. Wenn man nicht wahlen kann, dan beide an einander Knupfen :) Ich will selber Klinkum fahren.
 
Mal unabhängig davon, dass dieses Mädel uns selbst mit nem Bobbycar alt aussehen lässt, muss es wohl an der Marke liegen :D
Meins wird´s nicht diese Mischung aus Dackelschneider und Racefeile
9.00 Uhr Klinkum klingt gut wen mein Fressbrett wieder in Ordnung ist.
Gruß Friedhelm
 
So, jetzt mal ne Frage an die Experten hier: Ich lese immer Herbstwetter/Schlamm=Cyclocrosser. Da ich ja schon Cyclocrosser gefahren bin bevor die Gattung eigentlich erfunden worden ist (hießen damals halt ATB und hatten einen geraden Lenker) frage ich mich die ganze Zeit wo genau bei Sudelwetter den die Vorzüge von schmalen Reifen und ungefederten Bikes liegen sollen. Klar kann man die uralte Analogie vom schmalen Autoreifen auf Schnee bemühen aber ich denke eher an den grottenschlechten Gripp auf nassen Wurzeln und das vergebliche Bemühen wen es bergauf noch nass und schlammig ist. Auch das der Reinigunsaufwand um einiges geringer ist als beim Fully seh ich ja noch ein aber ist es das? Nu könnt ihr mal eure Hypothesen einbringen, vielleicht werde ich ja doch noch zum Racefeilendackelschneider-Fahrer (So, jetzt hat das DING seinen Namen), so ein krummer Lenker ist schnell montiert :D
@Heute: Bekomm heute die Fäden gezogen und wen es irgendwie geht bin ich ab 18 Uhr hier im Dorf unterwegs.
Gruß Friedhelm
 
Ich werde fahren.Ich starte hier in Gladbach gegen 7.45 Uhr mit dem Bike. Geplant hab ich die Mittlere weil meines Wissens nach die Große eine Schleife 2x fährt.
Gruß Friedhelm
 
Zurück
Oben Unten