Biker gesucht.../ Viersen- Süchteln, Brüggen-Bracht, Meinweg, Dahlheim, usw... - Teil 1

:DIn der Eile hab ich ganz überlesen , dass wir schon wieder einen Neuzugang vermelden dürfen. Hallo Marta78 willkommen im Forum.
Kilometer abreißen geht auch im Wald, auch wen die Dackelschneiderfahrer da anderer Meinung sind (aber die sind ja alle im Winterschlaf...). Auch hier erlaube ich mir die Frage, was du so allgemein unter Mountainbiken verstehen möchtest? Was wir so treiben ist eher spaßorientiert und dient der Unterhaltung, blöde Sprüche inbegriffen. Was wir nicht anbieten ist Einzelzeitfahren und Gruppenzwang, alles kann, nichts muss! Wir fahren auch schon mal an die Ahr, die Eifel oder in die niederländischen Alpen, da bietet sich meist ne Mitfahrgelegenheit an. Einfach mitlesen, bei Fragen, Fragen und mitfahren.. wir verlieren eigentlich nur selten jemanden auf der Tour :)

Hi Dieter, schön zu hören, ich scharre schon mit den Hufen, hab nix mehr zum Umbauen im Moment..
Lass Freitag in der Mitte treffen, 15.15 Funkturm krieg ich hin.
Frage an alle: Hat noch jemand ein 26er Hinterrad rumliegen, suche was um mein Nicolai zu verschlanken, der LRS wiegt 2,6 kg (ohne Reifen und Schläuche) da geht was. Bedingung 135X10mm Steckachse (nicht Schnellspanner). Nehme auch einen 200x57mm Dämpfer, Marke egal, Hauptsache funktioniert.

Bis Freitag dann
Friedhelm
PS: Noch mal nachdenken über WE, wen das Wetter passt, geb ich mir die Schlucht, beschi..ener kann ein Bikejahr für mich nicht beginnen :D
 
Guten Morgen, Funkturm sollte passen. Uhrzeit?
@LM: Haste schon einen breiteren Lenker oder soll ich mal was mitbringen?
Wer noch ein XT Vorderrad in 29 braucht, kann eins von mir für lau haben.
WE: Hinsbeck/WS/Retour, die Wachtendonker-Gedächtnis-Tour :D Treff 11 Uhr PPJH Hins??
Gruß Friedhelm
...also mit PPJH Hins konnte ich parkplatz jugendherberge rauslesen aber wohin gehts ? Welcher Ort ist WS?
 
:DIn der Eile hab ich ganz überlesen , dass wir schon wieder einen Neuzugang vermelden dürfen. Hallo Marta78 willkommen im Forum.
Kilometer abreißen geht auch im Wald, auch wen die Dackelschneiderfahrer da anderer Meinung sind (aber die sind ja alle im Winterschlaf...). Auch hier erlaube ich mir die Frage, was du so allgemein unter Mountainbiken verstehen möchtest? Was wir so treiben ist eher spaßorientiert und dient der Unterhaltung, blöde Sprüche inbegriffen. Was wir nicht anbieten ist Einzelzeitfahren und Gruppenzwang, alles kann, nichts muss! Wir fahren auch schon mal an die Ahr, die Eifel oder in die niederländischen Alpen, da bietet sich meist ne Mitfahrgelegenheit an. Einfach mitlesen, bei Fragen, Fragen und mitfahren.. wir verlieren eigentlich nur selten jemanden auf der Tour :)


Bis Freitag dann
Friedhelm
PS: Noch mal nachdenken über WE, wen das Wetter passt, geb ich mir die Schlucht, beschi..ener kann ein Bikejahr für mich nicht beginnen :D


ich bewege mich überwiegend im Wald... Da mein bike nur mäßig dem standhalten würde was ich gerne probieren möchte würde ich mich als Anfängerin zählen, aber in welchem Bereich? Keine Ahnung ! Asphalt ist nix für mich. Dient nur um von einem Wäldchen zum nächsten zu kommen. :) Gerne Steigungen und Abfahrten auch wurzelig und steinig darf es sein.
 
@Marta78 guckst du hier:
http://www.mtb-heinsberg.de/zum-lesen/berichte/touren/282-schlucht-co.html
Unsere Route ist zwar anders aber der Bericht zeigt dir in etwa was uns erwartet.
Die Tour startet an der Jugendherberge/Gladbacher Bruch/ Tor 9/Venlo/ Schlucht zum Weißen Stein und wieder Retour, sind so um die 40 km wen ich mich nicht irre. Wir schauen mal wie sich das Wetter zum WE hin entwickelt, genaueres dann spätestens Freitag.
Gruß Friedhelm
 
Moin Moin zusammen! Hallo Marta schick das du dich der Gruppe anschließen magst :daumen:
@Gudyo Hättest du mal nen paar Monate eher angefragt, da hätte ich dir helfen können. Ich Fall aus wegen Erkältung und N 8 Dienst. :( Viel Spaß beim Fahren :D
Gruß Opa Pedro
 
@Dirtbiker41372
Wenn du ein paar mehr Gänge hättest, wäre das für dich zu schaffen.

@Marta78
Fährst du das Radon ZR Race?
Damit hast du doch schon mal eine solide Basis! Wenn es nicht gerade regnet, packt die Bremse auch richtig zu :D


Hoffen wir auf gutes Wetter für die nächsten Tage :hüpf:
 
Nette Tour, das ist in etwa das was ich auch in Erwägung ziehe...
@Dirtbiker41372
Wenn du ein paar mehr Gänge hättest, wäre das für dich zu schaffen.

@Marta78
Fährst du das Radon ZR Race?
Damit hast du doch schon mal eine solide Basis! Wenn es nicht gerade regnet, packt die Bremse auch richtig zu :D


Hoffen wir auf gutes Wetter für die nächsten Tage :hüpf:

Ach hier wird in meinen fotos schon getratscht, mein Rad wäre nix für den Bergsport... Demotiviert ein wenig...
 
Die Sache ist immer relativ!
Der eine braucht ein Fully mit 160mm federung, um den Berg runter zu kommen, der andere fährt mit seinem Dirtbike ohne wirkliche Federung und Vorderradbremse den Berg runter :D (Noch mal meinen Respekt an dich, Dirtbiker)

An dem Punkt, wo es dann den Berg hoch geht, kannst du mit deinem Rad über den Fullyfahrer nur lächeln.
Spätestens da bist du dann vorne ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar nicht der absolute Fachmann, aber dein Rad reicht doch um Spaß zu haben Marta. Fahr doch am Freitag mit, SH und Landwehr machen richtig Spaß sind nur Wald und Wiesentrails mit ein paar netten Anstiegen. Gruß Dieter
Nette Tour, das ist in etwa das was ich auch in Erwägung ziehe...


Ach hier wird in meinen fotos schon getratscht, mein Rad wäre nix für den Bergsport... Demotiviert ein wenig...
 
Freitag 15:15 dabei. Sattelstütze bei eBay ersteigert, Lenker bei bike24 ergattert. Müsste Freitag montiert sein. Danke fürs Angebot Friedhelm, Deine Stütze bringe ich Freitag mit. Bis dann, Michael.
 
@Marta78 guckst du hier:
http://www.mtb-heinsberg.de/zum-lesen/berichte/touren/282-schlucht-co.html
Unsere Route ist zwar anders aber der Bericht zeigt dir in etwa was uns erwartet.
Die Tour startet an der Jugendherberge/Gladbacher Bruch/ Tor 9/Venlo/ Schlucht zum Weißen Stein und wieder Retour, sind so um die 40 km wen ich mich nicht irre. Wir schauen mal wie sich das Wetter zum WE hin entwickelt, genaueres dann spätestens Freitag.
Gruß Friedhelm
@Gudyo den netten Schnauzbartträger aus dem Bericht kenn ich noch aus meiner Zeit bei der Opel Bank.... lustiger netter Kerl
 
Ach hier wird in meinen fotos schon getratscht, mein Rad wäre nix für den Bergsport... Demotiviert ein wenig...
Lass dich net Demotivieren ;) Der Rahmen hat Potential :daumen:,nur die Anbauteile könnten nach und nach gewechselt werden :)

Hier mal was für dich zum lästern @Marta78 ,mein Oldie das noch in mein Besitz sich befindet :D
 
Danke für die Komplimente ich zieh mir morgen erst mal ein neuen Mantel hinten drauf und dann fahr ich nochmal Oberkrüchten Richtung Dahlheim allein ab ;-)
 

Anhänge

  • IMG-20160124-WA0015.jpeg
    IMG-20160124-WA0015.jpeg
    170,9 KB · Aufrufe: 9
Morgen zusammen, bin leider raus für Freitag und das WE, muss meine Erkältung los werden bevor wir auf die Kanaren fliegen. Meine ersten Runden in den SH hab ich auf einem Cube Overland 28" mit SR Suntour 40mm gedreht und war stolz wie Bolle, geht alles wen man nur will :)
Gruß Friedhelm
 
Morgen zusammen, bin leider raus für Freitag und das WE, muss meine Erkältung los werden bevor wir auf die Kanaren fliegen. Meine ersten Runden in den SH hab ich auf einem Cube Overland 28" mit SR Suntour 40mm gedreht und war stolz wie Bolle, geht alles wen man nur will :)
Gruß Friedhelm

Ich habe auch nur eine Standard Gabel drauf die tut es aber würd gerne ne Fox gabel:hüpf: haben
 
Zurück
Oben Unten