Biker Im Raum Recklinghausen

Am 16.10.16 ist wieder Girlsride bei uns auf der Halde Hoppenbruch
14424706_539428726255142_7442053997875641949_o.jpg


Am 16.10.2016 ist es wieder soweit.
Wir wollen wieder gemeinsam die Halde Hoppenbruch unsicher machen.
Treffpunkt ist um 11 Uhr an der blauen Brücke.
Wer Lust auf eine Endurotour hat, ist am 16.10. bei uns auch richtig. Im Anschluss werden wir uns zum größten Teil auf den Vereinstrecken aufhalten und gemeinsam fahren und üben.
Wir werden an diesem Tag auch fototechnisch begleitet.

Wie immer: alles kann nichts muss.
Teilnahme auf eigene Gefahr.
Wir freuen uns und sagen bis zum 16.10.
 
Gibt es den Endurotreff eigentlich noch? Der Mittwochs und Sonntags fährt ?

Hätte mal wieder Lust auf die Haard, aber alleine verfahr ich mich da immer :D
 
Momentan findet der Endurotreff recht unregelmäßig statt.
Will aber demnächst mal wieder öfters aufs bike, können dann mal gern in der Haard gucken, kenn mich da sehr gut aus.
Kann das sein, dass du auch FRC Member bist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, würde so einen regelmäßigen Treff sehr gut finden!

Das Angebot nehm ich doch an :) die Haard hat immer was von Adventure :D

Ne Member bin ich nicht.
 
Die frc member verabreden sich immer spontan über whatsapp, daher steht nix darüber im Forum. Ein reiner Fahrtreff für Externe wurde in der Vergangenheit nur in den Anfangstagen angenommen, danach war die Beteiligung von nicht Vereinsleuten an einer Hand abzuzählen.
Dennoch wollen wir wieder regelmäßiger zu festen Zeiten fahren an denen sich neue Leute gern einklinken können.
 
Hier ein paar Impressionen vom gestrigen Girlsride 16.10.16

Klasse Video, charmante Damen und sogar mit Drohnensequenzen
Ich war gestern mal wieder bei euch in den Emscherbergen… – immer wieder schön!

Auf Hoppe ist ja einiges passiert, bzw. passiert gerade: Es wurde/wird eifrig geschaufelt, geshapt und die Flugbahnen getestet…:daumen:

Den dezenten Umbau vom Steintrail finde ich übrigens sehr gut gelungen. Ich kenne keine Line, die so viele spannende und abwechslungsreiche Möglichkeiten bietet und dennoch im Prinzip auch von Anfängern mit dem Hollandrad befahren werden kann.

Grüße
M.
 
Hallo zusammen,
Ich möchte am 28.10.2016 Mit einem Freund zusammen die Haard erkunden. Vielleicht hat ja einer von euch Lokals an dem Freitagmorgen lust uns zu guiden. Alternativ habe ich bei gpsies alte CTF Strecken runter geladen .
Eine nette Begleitung wäre natürlich besser, da kann man sich voll aufs biken konzentrieren.

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Gruss Frank
 
Ach so,

bei Interesse bin Ich natürlich gerne bereit meine Home trails zu präsentieren. Ich fahre im Teutoburger Wald zwischen Riesenbeck und Tecklenburg. Sehr schönes Revier, auch hier sind lange Touren ohne nennenswerten Asphaltanteil möglich.

Gruß Frank
 
Sind die Trails auf Hoppenbruch narrensicher zu finden? Ich war letztes Jahr vor der Beschilderung da und eierte etwas durch die Gegend bei 38 Grad:) Parken am Besten an der kleinen Brücke, wo auch der Kiosk ist? Danke Euch
 
Sind die Trails auf Hoppenbruch narrensicher zu finden? Ich war letztes Jahr vor der Beschilderung da und eierte etwas durch die Gegend bei 38 Grad:) Parken am Besten an der kleinen Brücke, wo auch der Kiosk ist? Danke Euch

Es gibt keine Beschilderung mehr, die wurde geklaut. Wenn du ein gps hast, kannst du dir die Endurorunde mit den Abfahrten aus dem downloadbereich von www.frc-herten.de downloaden.

Samstag ist "King of Hoppenbruch", ein kleines Rennen, daher ist mit sonstigem Fahren nix.
 
Hallo Leute, muss hier mal Lob und (leider) auch Tadel aussprechen für die Leute, die in der Haard unterwegs sind.

Lob für die, die selbst auf den abgelegenen Trails mit der Säge unterwegs sind und für freie Fahrt sorgen! :daumen:

Tadel für die Idioten, die dafür sorgen das der Forst vermehrt Wege sperrt. Leute, lernt Bremsen:

Man muss doch nicht die Bremsspuren bis auf die Hauptwege ziehen???
Und was soll so was?


Wenn der Trail nicht fahrbar ist, muss man doch nicht mit blockierter HR-Bremse da runterrutschen???
Hier war mal ein ca. 80cm, senkrechter "Hang":

Nach dem Herbst/Winter wird durch den Regen wohl der komplette Weg weggespült sein.

Im Interesse aller Biker: Lernt fahren!
 
Hallo Leute, muss hier mal Lob und (leider) auch Tadel aussprechen für die Leute, die in der Haard unterwegs sind.

Lob für die, die selbst auf den abgelegenen Trails mit der Säge unterwegs sind und für freie Fahrt sorgen! :daumen:

Tadel für die Idioten, die dafür sorgen das der Forst vermehrt Wege sperrt. Leute, lernt Bremsen:

Man muss doch nicht die Bremsspuren bis auf die Hauptwege ziehen???
Und was soll so was?


Wenn der Trail nicht fahrbar ist, muss man doch nicht mit blockierter HR-Bremse da runterrutschen???
Hier war mal ein ca. 80cm, senkrechter "Hang":

Nach dem Herbst/Winter wird durch den Regen wohl der komplette Weg weggespült sein.

Im Interesse aller Biker: Lernt fahren!


Dem kann ich nur zustimmen ! Fürchte aber das es nicht ankommt , da auch immer mehr E-MTBs in der Haard , ohne die jetzt generell unter verdacht zu stellen. Gleiches bei mir auf der Halde, da wird in jeder Kurve gedriftet bis der Trail komplett abgetragen ist. Das aber sehr bewusst und nicht wegen mangelnder Fahrtechnik.
In der Haard wird es wohl früher oder später Sperrungen geben.
 
Moin, glaube nicht dass du über das Forum die richtigen Leute erreichst, aber einen Versuch ist es wert.
Ich kenne die Stelle in der Haard, die ist recht steil, daher fährt die sich superschnell aus. Dazu dann noch ein paar Biker bei Regen und Matsch und fertig ist der zerfahrenen trail.
Geht man nach dem Gesetz, darf man dieses Stück nicht mit dem Rad befahren da es quer durch den Bestand geht und es sich nicht um einen festen Weg handelt. So lange keiner erwischt wird...
Aber die Förster kennen diesen und auch die anderen Trails. Irgendwann, wenn es zu extrem wird, werden diese wieder mit Ästen zugelegt.
Ist immer ein schönes Beispiel, dass der MTB fahrer generell ein zerstörungswütiger Zeitgenosse ist, da spielt es keine Rolle dass 95% sich benehmen können, generell ist man beim Forst und beim Naturschutz als MTB fahrer der doofe!
 
Zurück
Oben Unten