Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

na das kann ja was geben, hehe :)
jedenfalls darf man auf die neue line am Wurmberg gespannt sein. Zu dessen Baufortschritt, ich leider auch nix weiteres in Erfahrung bringen konnte. Normalerweise sollte man davon ausgehen, daß das zur Parkeröffnung fahrbar ist. Aber bei den gestörten Ansichten der Braunlager Bikeparkbetreiber, kann man sich da nicht so sicher sein. Oder weiß schon jemand was genaueres?
 
Laut Baupersonal wird die neue Line nicht rechtzeitig zum Beginn der Saison fertig sein, da diese dummen ökospackos da ja randaliert haben und ALLE Baufahrzeuge zerstört haben. Die Tableline die gebaut wurde ist eh nicht das gelbe vom Ei -.-
 
Die hören auf die tips der biker, jedoch kann man nicht ohne Baugeräte basteln. Abwarten.... wird schon noch....
Bin auch auf wibe gespannt....
 
was haben die denn für Ansichten die Braunlager Bikeparkbetreiber?

Nun, da ich in Braunlage noch einen Wohnsitz hab und auch gerne meine Zeit dort verbringen möchte, bin ich da wahrscheinlich emotional anders bewegt. Ich bin der Meinung, die Betreiber könnten viel Mehr aus dem Park machen evtl. mit Investoren (z.B. IXS, Giro, Conti....) Von der Lage und Verkehrsanbindung ist auch alles soweit annehmbar.
Auch die Öko- Fritzen muss man nicht verstehen, ein guter Trail kann auch ohne großartig Bäume zu fällen in die Natur eingebettet werden. Außerdem kann man das was dort wächst sowieso nicht als Baum betiteln , weil von Hand gepflanzt und deshalb sehr anfällig oder eh schon tot.
Statt Millionen für die Skifahrer zu investieren, wie neue Pisten, Beschneieungsanlage usw..., sollte dort ehr etwas pro- biker passieren.
 
Das was da gemacht wurde wurde durch die neue Skipisten mit finanziert. Wäre das nicht, wäre am Park garnüschts passiert. So einfach mal eben alles in die Wege leiten mit Investoren etc ist nicht so einfach wie die Allgemeinheit denkt. Selbst in Österreich ne neue Strecke zu designen und bauen dauert selbst da mal eben paar Jahre...in Deutschland dauert es NOCH SEEEEEEEHR VIEL LÄNGER !
 
Hallo Leute,

also der Bikepark in Warstein ist also nicht zu empfehlen(Würde gerne 2 Kumpels mit nehmen die noch keinerlei Erfahrung haben) ? Gibt es denn vllt noch andere parks die aktuell noch/schon aufhaben die nicht eine halbe Weltreise entfernt sind? (Hat der in Merxhausen auch offen?)

Jemand mal folgenden Trail gefahren? (Hasenkanzel Bad Salzuflen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrt doch trotzdem nach Warstein und macht euch selbst ein Bild. Ist ja nicht jeder ein so erfahrener Hardcore-Heizer. :) Vielleicht passt es euch ja ganz gut.

via Tapatalk
 
Der einzige Park der im Moment wohl noch offen hat wäre Bad Wildbad, was aber einer Weltreise gleich kommt ;)
Aktuell wird die finanziell entlastende Winterpause für Materialanschaffungen genutzt....

Ich stelle mir im Moment das nötige Videoequipment zusammen...Kamera und Stativ kommen diese Woche.
Dann folgt das Fahrwerkstuning vom Bike für den Sommer + Österreich Urlaub. Alles gebucht. Muss nur noch bezahlt werden.
Verschleißteilbestellung für das gesamte Jahr und danach wird dann weiter Technikmäßig ausgerüstet, GoPro 3+ etc.

Somit sollte dem Videodreh im Sommer nichts mehr im Wege stehen.



P.s: Außer vielleicht Bäume die wieder in den Weg springen, oder Holländer die wieder im Landehügel stehen....
 
@Magura952

Eine GoPro 3+ habe ich mir auch schon zugelegt :) Schon erstaunlich wie schön das kleine Ding filmt :) (Leider ist der Akku doch meistens etwas zuschnell leer :( )

Zugehör wird noch weiteres angeschafft (Für Helm und Fahrrad schon vorhanden) aber z.B. ein Brustgurt wäre noch cool. Schlägt aber auch schon mit 50€ zubuche :(
 
Die GoPro ist echt schnell alle. Hab mal mit einer einen Tag lang probegefilmt. Nach knapp 2 stunden war das Ding leer.

Allerdings sollen die Aufnahmen von GoPro nur als Füllsel oder kurze Sequenz genommen werden, auf dauer ist es ziemlich öde.

Deshalb warte ich nun gespannt auf meine EOS 600D :o) Kommende Woche werden dann die ersten Probeaufnahmen mit nem Kumpel im Heimischen Wald, auf Top Secret local Trails, gedreht um mal zu gucken ob es taugt ;) Vernünftige Objektive kommen leider erst im Winter 2014, solang muss die 50mm Festbrennweite und das Kit-Objektiv reichen :rolleyes:
 
aprospos Top Secret Trails.
Den schönen Pfad in Albaxen über der Ziegelei gibts nicht mehr.Stand eben, vom Räuscheberg kommend, in einem Wuust von Baumstämmen und Harvesterfurchen...:heul:
Ätzend.
Gruß,
Christian
 
Also ich habe Interesse (am Sonntag) :) Frage noch einen kollegen von mir ob der nicht auch mit will :)

Was kostet da der Eintritt finde auf der Seite nichts :)
 
Habe gerade mal einen Facebookpost auf deren Seite gesehen, der auch zum Thema Preis ist.

Park kostet wohl 15€ und man muss wohl den Haftungsausschuss unterschrieben mitbringen.

Also wir wären zu zweit. Auto vorhanden..
 
habe mal anfang januar angeschreiben und haben winterpause.
oder
Warsteiner Bikepark die haben immer wochenende auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten