Biker/in aus dem Raum Höxter gesucht !! - Teil 2

Wir fahren Sonntag nach Willingen. Wie warscheinlich der Rest Deutschlands....:rolleyes:
Auto ist leider mit 3 Bikes + Fahrer etwas voll :D Da geht nichts mehr ;)
 
Wir fahren Sonntag nach Willingen. Wie warscheinlich der Rest Deutschlands....:rolleyes:
Auto ist leider mit 3 Bikes + Fahrer etwas voll :D Da geht nichts mehr ;)
 
@T3ch61

Wenn wir "die Tage" mal in den Park fahren können wir dich sicherlich mitnehmen :) Muss nur mal schauen wie gut 3 Bikes in den Audi passen.

@Lukas2046

Sehr gerne :) Der Sommer kommt ja solangsam auch mal in den Gang. Freeride bzw. DH mäßig wäre natürlich top trailtechnisch :D


Ich danke dir
Schauen wir mal ob das alles rein passt


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mir letzte Woche mal die alte Motorcrossstrecke [Brakel] angeschaut und das Gelände an sich wirkt eigentlich viel versprechend. Weiß jemand von wem das ganze betrieben wurde bzw wie es dort rechtlich aussieht?

Niedlich :)
Du glaubst doch wohl nicht allen ernstes, dass man sich dort rechtlich mit dem Bike bewegen darf :lol:
Bin letztens auf einem rechtsmäßig erlaubten befestigen Waldweg (nicht so einer mit Schotter oder Teer)
von der Brakeler Jägerschaft angemuckt worden. Was soll man dazu sagen?
Die sollten sich eher um Müllablagerungen, querbeet-trampelnde Pilzsucher und unangeleinte rumstreunde
Hunde kümmern als um Biker, die sich auf den (in Karten verzeichnete) Wege bewegen.
Also, die Motorcrossstrecke stammt noch aus der Zeit, da wurde so was geduldet - war damals schon
nicht ganz legal. War vor halben Jahr dort und schaute mir das Gelände wieder an.
Schwelgte in Kindheitserinnerungen mit dem BMX Ende der 80er.
Was bleibt jetzt in Erinnerung: Müll :aufreg:
 
Darf ich fragen was der Grünrock von dir wollte bzw. mit welcher Begründung er gemuckt hat?
Gruß,
Christian
 
Das übliche.
Habe mich gestern übrigens gefragt, was die Jäger/Förster mit unsereins machen, wenn man anstatt mit dem Bike
sich an der gleichen Stelle zu Fuß trifft?
Die Situation ist genau die gleiche - nur ohne 14 Kilo Alu unterm Hintern...
Wird man dann freundlich gegrüßt und einen schönen Tag gewünscht? Hmm...
 
Jaja, der böse Jäger. Intolerante Jäger sind genau so ätzend wie intolerante Jogger, Reiter, Fahrradfahrer...... Jeder sieht seine Interessen. Ansonsten ist der Horizont bei vielen begrenzt. Aber so ist das nunmal. :) Verbieten kann einem meines Wissens nur der Förster was. Großartig mehr Rechte als Egon Meier und Erwin Schulze haben Jäger nun nicht. Erlaubnis zum Fahren mit dem Auto im Wald. Aber egal...... Gruß

via Tapatalk
 
Habe noch einen Chris King Steuersatz 44/49 ZS/Ec für tapered Gabeln abzugeben. Farbe schwarz. Bei Fragen PM.


via Tapatalk
 
Falls Winterberg dieses Wochenende aufmacht lohnt es sich hinzufahren oder wird es einfach zuvoll dort sein? (Habe darin noch keine Erfahrungen ) :)
 
Wird voll. Ist ne 50/50 Spekulation. 50% das alle denken das es voll wird und keiner fährt hin, oder 50% das es genau das ist was eintritt--> ALLE FAHREN HIN.
 
Gibts eigentlich gute Strecken am Räuschenberg und ich frag nochmal, ob wer Lust hätte am Trail zum Noellenhof runter was zu machen??

Gruß Lukas
 
Am Räuscheberg gibts ein paar nette Trails.
Teilweise haben da auch schonmal Biker kleine Rampen hingezimmert.Nichts dolles, auch nichts stabiles, aber eben da.Immer vorher den Zustand abchecken.
Reicht auch ein AM mit um die 120mm.HT reicht auch.
Den echt schönen Weg in Albaxen zur Tonenburg runter hat leider der Forst mit nem Rückezug zerledigt, aber ein paar Jungens aus Albaxen sind wohl dabei den Trail wieder herzurichten.ggfs auch mit ein paar Gimmicks.
Vielleicht schaffe ichs heut nachmittag mal dahin.Werde dann berichten.
Gruß,
Christian
 
Ich war heut tatsächlich im Wald und habe Trailkosmetik betrieben.
Der Weg ist tatsächlich dank eines umtriebiegen Rentners wieder freigeräumt.Den habe ich heute auch direkt vor Ort getroffen und mit ihm zusammen noch ein paar größere Stämme zur Seite bewegt.
(Oppa trifft Oppa zum gemeinsamen Trail bauen.:D)
Die Jungens haben bislang eigentlich nur undefinierbare Löcher in den Trail gebuddelt, was dem Opi (und mir ebenfalls) etwas sauer aufstößt.Ich werde wohl mal mit denen sprechen müssen.Die sind so zwischen 11 und 15 Jahre alt.So richtig nen Plan haben die halt nicht.
Vielleicht kann man die etwas anleiten.
Fürs erste sollen die mal ihre Löcher wieder zuschaufeln, bevor sich noch ein Wandersmann sein Bein bricht.
Mal sehen, vielleicht geht ja Sonntag morgen ein kleiner Arbeitseinsatz über die Bühne.
Dann könnte man den Weg zumindest erstmal bis zum ganz oberen Querweg wieder frei räumen und ggfs auch neu anlegen um zum einen noch ein paar Höhenmeter hinzuzufügen und zum anderen die Einfahrt geschmeidiger zu gestalten.
Alles weitere kann man dann ja Step by Step hinzufügen.
Fotos schiebe ich später noch nach.Jetzt müssen erstmal die Kids in die Falle.
Gruß,
Christian
 
Hier noch ein paar Fotos vom aktuellen Stand der Dinge:
P1140843_1067x800.JPG


Planloses Loch::spinner:

P1140841_1067x800.JPG


P1140844_1067x800.JPG


P1140836_1067x800.JPG


P1140838_1067x800.JPG


P1140842_1067x800.JPG


P1140839_1067x800.JPG


Wer den Streckenabschnitt vor einer Woche gesehen hat, weiß was der Mann hier geleistet hat.
Hut ab! :daumen:
Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • P1140843_1067x800.JPG
    P1140843_1067x800.JPG
    398,4 KB · Aufrufe: 308
  • P1140841_1067x800.JPG
    P1140841_1067x800.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 310
  • P1140844_1067x800.JPG
    P1140844_1067x800.JPG
    287 KB · Aufrufe: 295
  • P1140836_1067x800.JPG
    P1140836_1067x800.JPG
    263,8 KB · Aufrufe: 310
  • P1140838_1067x800.JPG
    P1140838_1067x800.JPG
    275,4 KB · Aufrufe: 299
  • P1140842_1067x800.JPG
    P1140842_1067x800.JPG
    297,6 KB · Aufrufe: 301
  • P1140839_1067x800.JPG
    P1140839_1067x800.JPG
    273 KB · Aufrufe: 314
Also ich hätte kein Problem da mal mit anzupacken :). Bin zwar auch erst 16, aber nicht planlos:lol:. Musst mir halt nur ne Wegbeschreibung geben.

Gruß Lukas

P.S. @Magura952: Wer hängt Tierschädel an Bäume?!
 
Theoretisch hab ich auch Zeit bräuchte aber auch ne Wegbeschreibung :p

Achja sieht doch ganz nett aus der Trail :=)
 
Sonntag macht die Mama ne Dampferfahrt. Da hab ich den kleinen Mann. Vielleicht kommen wir mal gucken. :)

via Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten