Biker in aus Soest od. Umgebung

Hi Leute, ich bin David aus Soest und hab den Threat hier gerade entdeckt.
Ich bin auch hauptsächlich im Arnsberger-Wald unterwegs zB. auf dem Jägerpfad ;)
Den Bikepark Willingen kenne ich mittlerweile auch ganz gut und Winterberg folgt dann diese Saison. Ich hab spaß an Touren und technischem (s.o.) bin allerdings auch lete Saison einen Marathon mitgefahren und habe auch da irgendwie Blut geleckt :D

Wenn ihr Lust habt mal ne Tour zu fahren... Bin bis 75km dabei :D
Viele Grüße aus Soest, David
 
Also da bin ich auch dabei... Wenn du unter der Woche fährst. So langsam bleibt es ja immer länger hell.
Von Ausdauertraining über technische Touren bis zu Ausflügen nach WiBe oder Willingen bin ich dabei ;) muss nur das passende Rad einpacken :D
 
Hallo. Also ich intressiere mich auch für Ausflüge nach WiBe oder Willingen. Suche Leute von denen ich mir das eine oder andere abgucken kann. Ihr wollt aber bestimmt Touren fahren und nicht in die Parks oder?
Gruß Michael
 
Ich bin wie gesagt so ziemlich für alles offen. Solange keiner anfängt sich neben mir die rasierten Beine mit Muskelöl einzureiben bin ich dabei, für solche Späße ist mein Rad zu schwer, das könnten wir dann auf die Straße verlegen...

Ich fahre alles mit meinem Cube Fritzz (160mm) und habe derzeit noch ne Menge Nachholbedarf bei schnellen Downhills und Sprüngen - also steht bei mir auch ganz klar Bikeparktraining an
wink.gif


Ich bin letzten Herbst von Büren aus über Brilon nach Willingen getourt und habe dann da noch gute 6 Abfahrten geschafft das war ne schöne Mischung aus beidem!

Ansonsten versuche ich ein wenig mit nem GPS die interessanten Trails der Gegend aufzuzeichnen und evtl. mal irgendwie zu verbinden. Hätte auch echt Lust ein bisschen zu bauen und zu buddeln
biggrin.gif


Also:
Touren=JA
Bikepark=Ja (vorallem mit Fahrgemeinschaft etc. auch mit dem Zug)
CC Trainingsrunden=Wenn die Kräfteverhältnisse stimmen
wink.gif


Liebe Grüße, und sobald mein Steuersatz da ist gehts los!
(Auch in der Woche - sind grad Semesterferien)
 
Cool. Touren werden für mich nichts sein. Fahre ein CanyonTorque FRX, das wäre zu schwer ;-) ich kann teilweise auch in der Woche da Nachtwachen mache. Ansonsten bin ich auch oft in Warstein, da der Park bei geeigneten Wetter auf hat. Ich komme aus Lippstadt, kann max 2 Bikes mitnehmen.
 
Ok, Touren und Bikepark wäre ich dabei (auch Fahregemeinschaften). Also sibald die aufmachen. Hab schonmal angefragt, Willingen KÖNNTE in den Osterferien soweit sein. Hängt v.a. vom WEtter ab.
Und das Race-Hardtail und die Bib-Shorts bleiben in diesem Kreis dann wohl besser im Schrank ;)

Will aber auch Fahretechnik bergab auf jeden Fall noch verbessern. Habe DH-Bike noch relativ neu und finde es interessant die Erfahrungen auch auf dem AM-Fully umzusetzen.

Also, am Besten hier schreiben wenn was ansteht. Bin auch gerne bereit von Lippstadt/Soest ein paar Meter mit dem Auto in den Wald zu fahren...
 
Mahlzeit. Komme zwar nicht direkt aus Soest aber Erwitte sollte euch ja auch was sagen. Wenn ihr mal in der Gegend paar Touren im Wald fahrt wäre ich wohl auch dabei. Momentan nur mitm CC Rad aber da geht ja auch einiges mit. Ansonsten baue ich grad noch ne Mega auf und wenns mal in Bikepark geht hab ich noch mein Scalp im Keller stehen. Winterberg/Willingen sind mittlerweile quasi meine Hausstrecken. Ab und an gehts auch immer mal wieder nach Kallenhardt/Warstein.
 
Das hört sich ja klasse an. Dann kann man schon zu dritt planen, bzw. ein Kollege würde mit seinem Canyon ab mitte April auch einsteigen. :daumen: Ich werde vorher öfters in Kallenhardt fahren, ich bin zu ungeduldig um bis April warten zu können :cool: ich kann ja mal hier rein schreiben wenn ich los will. Habt ihr Facebook? Dort kann man vielleicht auch besser planen und ne Gruppe aufmachen.

Gruß Michael:D
 
Also nachdem ich mir in Kallenhardt in den letzten beiden Jahren jeweils was gebrochen habe bin ich noch am überlegen ob ich dieses Jahr groß hinfahre. Aber ansich isses da immer ne schöne Sache.

Kumpel von mir und im Sommer mein Bruder sind auch öfters im Bikepark dabei.

Joa Facebook hab ich wohl auch, Austausch und so aber per PN.
 
Per PN würde ich mich anschliessen. Facebook mag ich nicht.Was ist Kallenhardt?
Auf jeden Fall freue ich mich, dass hier etwas Leben in die Bude kommt. Hoffentlich auch bald auf den Trail :) Obwohl ich momentan nicht mal wüsste ob ich viel Zeit hätte. Aber es gibt Dinge, da MUSS man sich Zeit für nehmen, egal wie...
 
In Kallenhardt ist ein kleiner Bikepark der für kleine Trainingseinheiten ganz gut geeignet ist. Ist nicht der beste, aber die haben nen Lift ;-) dann vergessen wir die Facebooksache, hab da auch nur nen Fakeprofil für news in Bereich des rades. Dann muss nur noch das Wetter mitspielen
 
Kallenhardt hat ein bisschen Probleme mit dem Boden oder?! Ist ziemlich Rutschig da aber der Betreiber ist ganz cool^^
Mein Hobel läuft erstmal wieder, wollte nächste Woche mal um die Bruchhäuser Steine und evtl. die Trailtour von der MountainBike-Homepage nachfahren.

http://www.mountainbike-magazin.de/...-schoensten-touren-mit-gps-daten.285176.2.htm

Ansonsten hab ich noch einen GPS-Track vom Haus Berghoff angehen.

http://www.bikemap.net/route/1018878#lat=51.34529568377&lng=8.012285&zoom=11&maptype=ts_terrain

Mit den Parks ist ja im Moment noch nicht viel los :/
Kommt wer mit?! Grüße, David
 
Jap Kallenhardt dauert recht lange bis es da gescheit abgetrocknet ist. Wobei die daran arbeiten.

Jap der Betreiber ist super. Sind sonst oft unter der Woche da. Nachdem ich mir aber die letzten beiden Jahre jeweils ne Bruch zugezogen habe werde ich nicht direkt im übelsten matsch starten denke ich ;)
 
Ich würde mich nächste Woche gerne anschliessen. Sofern ich Zeit habe. Könnte leider sehr eng werden :( Obwohl es ab Sonntag wohl wieder wärmer wird! Sag aber bitte auf jeden Fall Bescheid wenn/wann du vorhast zu fahren.
Der Vorschlag hört sich soweit ziemlich gut an :)
 
Ich glaub in Kallenhardt ist auch momentan noch genug Schnee der schmilzt ;)

Nächsten Samstag Tour oder Park? Park muss ich hoffen das meine Boxxer bis dahin vom Mario zurück gekommen ist. Ohne Gabel fährt sich schlecht ;)
 
Wann habt ihr Zeit und Lust auf ne Tour? Ich habe am Donnerstag-Vormittag nen Termin, ansonsten hab ich bis einschließlich Montag frei. Bin in der Regel ab 7 Uhr wach und startbereit. Ich würde zB. morgen früh von Büren aus die Tour aus der MB angehen und dann in den folgenden Tagen die Trailtour vom Haus Berhoff von Arnsberg aus. Fährt jemand mit?
 
Moin,

scheint ja doch was am Möhnesee los zu sein.

Ich wohne seit kurzem am Möhnesee (Körbecke) und suche nette Leute mit denen man fahren kann und die am besten ein paar Singletrails im Wald oberhalb des Möhnesees kennen.
Fahre schon ein paar Jahre, hatte jetzt allerdings etwa 1 Jahr Pause mit dem Biken und fange jetzt erst wieder an etwas Kondition aufzubauen.

Derzeit fahre ich eher Enduro Touren, gerne auch mit ein paar Höhenmetern, ansonsten bin ich letztes Jahr recht aktiv Downhill in Wibe und Willingen gefahren...Also wenns hier auch ein paar gute Abfahrten gibt, könnte ich auch mal mein Intense aus dem Keller holen :)

Grüße
 
Zurück
Oben Unten