Biker in aus Soest od. Umgebung

Hey Leute,
wie siehts denn bei euch mit ner Ostertour aus? Immerhin scheint ja im Moment schonmal die Sonne
smile.gif
 
Tendenziell ja. Muss mal schauen ob ich zum WE wieder fit bin hab mir was gezerrt.
 
Aloha. Sorry für Off-Topic, aber welche Shops bevorzugt Ihr im Raum Soest/Lippstadt und Umgebung?
 
Hi, ich kenne keinen wirklich guten Bikeshop hier in der Gegend. Löckenhoff in Lippstadt hat ein paar gute Leute und ein bisschen Auswahl.
 
Dank Euch.

Löckenhoff kenne ich. Da weiß ich nicht so recht, wie zufrieden ich mit deren Service bin.
 
Also Löckenhoff hat glaub 1-2 gute Leute ansonsten würde ich den Laden aber eher meiden...
 
Löckenhoff hat mich mal bei nem Service von meinem Scott enttäuscht. Dann wollte ich Ende letzten Jahres mal ne Beratung, aber man war hochgradig "beschäftigt". Bin also so wieder raus.
Nen Pluspunkt hat ne Dame im Zubehörbereich reingeholt. Die hätte mir auch einen doppelt so teuren Helm verkaufen können. Nur aufgrund ihrer ehrlichen und ausführlichen Beratung ist es am Ende dann ein Uvex geworden. Und der war halt nur halb so teuer wie der von mir vorher favorisierte Helm.
 
Fazit! Löckenhoff bringt nicht. Die drehen dir auch ein 4 Jahre altes Demo 7 für 3200 an. Heht mal wirklich zur Zweiradmanufaktur in wadersloh. Klaus hat mega Ahnung und es ist echt familiär da!
 
Bei Bange hab ich mal ins Fenster geglotzt, als ich sonntags zufällig mit dem Auto da vorbei kam. Sah schonmal gut aus, was man so sehen konnte.

Danke für die tips.
 
Bange ist gut. Bin da mal zum Laufräder zentrieren hin. Wirkte auf jeden Fall kompetent und war auch alles super!
 
Ich glaub ich bin Samstag noch nicht wieder fit und Startplatz fürs Rabenrace hab ich auch leider nicht bekommen.
 
Radhaus Büren kann ich noch mit einbringen. Wurde dort immer kompetent beraten. Qualitativ gute Ware dort, Simplon Händler.
Löckenhoff hat nur wenige kompetente Verkäufer (Inbegriffen die Dame im Zubehör-Bereich), die Preise sind extrem unflexiebel.
Bikemanufaktur war ich einmal, freundliche, kompetente Beratung.
 
Also, Kallenhardt will ich mir auch möglichst bald mal ansehen. Aber leider ist meine DH-Gabel gerade eingeschickt.
Da Ende des Monats evtl. ein Marathon ansteht, steht wieso zuerstmal Ausdauer auf dem Programm. Hat Jemand evtl. Lust oder Zeit am Mittwoch (ca. ab 14:00, LP) eine Runde im Arnesberger Wald zu drehen? Hab Null Ahnung wo man da am besten so fahren kann. Würde ws in Lippstadt mit dem Auto starten.
Vorausgesetzt das Wetter macht einigermaßen mit. Warm genug wird es wohl, könnte aber auch naß werden. Die Frage ist dann WIE naß...
 
servus zusammen.
also fahrrad bange in ense-höingen kann ich dir empfehlen. guter service, nette leute und fachwissen.
das woodfanatics-team ist bei denen und klagen hört man eigentlich nie.
angebot ist ok da es ein kleiner laden ist. aber beratung/bestellen ist immer möglich.
zum fahren;
ich versuche mich seit letztem jahr mit fr/dh in bikeparks und hier in ense.
würde nächstes we (13.04/14.04 vornehmlich samstags) auch mal im kallenhardt vorbeischauen. hab mir den am letzten sonntag angeschaut und hab schon das "angenehme zittern" bekommen. leider war das jahr ja bis jetzt noch nicht so der bringer.
zähle mich aber absolut zu den anfängern - enthusiasten.
falls noch jemand bock hat kann man sich ja da treffen oder zusammen fahren...
 
Ich klinke mich auch mal ein. Hätte auch Lust am Samstag eine Runde in Kallenhardt zu fahren. Habe lange nichts mehr gemacht, weil ich nur bedingt Zeit hatte wegen Arbeit, aber da hier jetzt einiges in Gange ist, würde ich mein Radl mal wieder zusammenbauen. Wäre schön, wenn man sich am Samstag in Kallenhardt sieht.
 
Also ich würde mich auch anschließen. Kann Samstag aber erst gegen 3 kommen da ich arbeiten muss. Fahre ein Silber Canyon FRX mit orangenen Details.
 
Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich ggf am Mittwoch ne kleine Tour starten könnte? Fahre wahrscheinlich von Lippstadt mit dem Auto los. Die Frage ist dann wo ein guter Startpunkt ist und ob es irgendwelche Wege bzw Markierungen gibt die man Empfehlen kann. So eben, dass man nicht die ganze Zeit nur auf den großen Wegen fährt...
 
sorry lipstädter raum > kp
denke mal werd ab vormittags in kallenhardt sein.
schwarz orangenes mongoose bike - vermutlich schon vollgeschlammt vom vielen hinlegen und dreck auf den zähnen vom grinsen dabei ;)
 
Hat vielleicht jemand nen Tip wo ich ggf am Mittwoch ne kleine Tour starten könnte? Fahre wahrscheinlich von Lippstadt mit dem Auto los. Die Frage ist dann wo ein guter Startpunkt ist und ob es irgendwelche Wege bzw Markierungen gibt die man Empfehlen kann. So eben, dass man nicht die ganze Zeit nur auf den großen Wegen fährt...

Schau dir doch mal das Waldgebiet bei Geseke/Eringerfeld an. Sind viele kleine Trails drin.
 
war heute mal in Warstein, um mir einen Eindruck über den Zustand zu verschaffen und es ist noch richtig schlammig da. Werde da am Samstag auf keinen Fall vor Ort sein, vor allem weil es die nächsten beiden Tage noch regnen soll. Sonntag wirds warm mit viel Sonne, da werde ich dann am Montag nach der Arbeit hinfahren, weil dann wirds abgetrocknet sein, wenn Sonntag dann noch der Park gut voll ist. Wäre schön, wenn man dann am Montag noch ein paar andere Leute antreffen würde.
 
Zurück
Oben Unten