Biker in Essen unterwegs?

Tach Zusammen,

ich würd gerne mitmischen.
Bin meistens alleine unterwegs....will auch mal was neues kennenlernen in Essen und Umgebung.
Ich bin 44 und ganz rüstig, fahre ein specialized enduro sl ... bin aber eher AM lastig.

Wie sieht die Planung aus?
 
Im Schellenberger Wald am Trialeinstieg kurz hinter der zornigen Ameise
hat die Holzwirtschaft ordentlich gewütet. Da sieht es teilweise aus wie auf einem Panzerübungsgelände! :eek:
Bin da gestern durchgepflügt.
Ein Trial in Richtung Jagdgaus/Korteklippe ist am Anfang komplett weg!:mad:
Aber Hauptsache über Mountainbiker aufregen, die durch den Wald fahren.
Solche Verwüstungen hinterlassen wir nicht ansatzweise.
Bin mal gespannt, ob das einigermassen wieder hergestellt wird.
 
Grün und Gruga hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. Ein Trail ist nun 2m breit und es schaut aus wie auf dem Truppenübungsplatz. Der andere ist noch teilweise fahrbar. Leider gibt es einige Tragepassagen. Man kann es nur mit Humor sehen.... Wenn das Unterholz nachgewachsen ist, dann schaut das nicht mehr so schlimm aus. Viel schlimmer finde ich aber das scheinheilige Verhalten der Stadt. Von Wegen Naturschutz. ;)

Wenn ne Durchforstung im Naturschutzgebiet notwenig ist, warum nimmt man dann keine Methoden die den Waldboden weniger schaden. Aber wir Biker gefährden den Wald.. ne ist klar.... :cool: Hauptsache das geschlagene Holz lässt sich gut verkaufen. :daumen:
 
Grün und Gruga hat auf jeden Fall ganze Arbeit geleistet. Ein Trail ist nun 2m breit und es schaut aus wie auf dem Truppenübungsplatz. Der andere ist noch teilweise fahrbar. Leider gibt es einige Tragepassagen. Man kann es nur mit Humor sehen.... Wenn das Unterholz nachgewachsen ist, dann schaut das nicht mehr so schlimm aus. Viel schlimmer finde ich aber das scheinheilige Verhalten der Stadt. Von Wegen Naturschutz. ;)

Wenn ne Durchforstung im Naturschutzgebiet notwenig ist, warum nimmt man dann keine Methoden die den Waldboden weniger schaden. Aber wir Biker gefährden den Wald.. ne ist klar.... :cool: Hauptsache das geschlagene Holz lässt sich gut verkaufen. :daumen:
:daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin letzte Woche da mit meinem Yeti hergefahren, ohne Garmin findet man die Trails nicht mehr.
das ist wirklich zum :heul:
 
Zwischen Werden und Kettwig gehts jetzt auch los. Hab heut den fetten Harvester (oder wie man das Monster nennt) auf nem Tieflader gesehen. War ungefähr dort wo der Entsorgunghof ist.
 
Ist im Moment überall in E, jammert nicht so rum. Geht wieder vorbei. Freut Euch lieber über die neuen Herausforderungen oder tragt zur Not mal 'nen Meter.
 
Es werden sich auf jeden Fall neue Möglichkeiten ergeben.
Befestigte Wege auf denen wir dann auch völlig legal unterwegs sind ;):D:lol:
 
:daumen:
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin letzte Woche da mit meinem Yeti hergefahren, ohne Garmin findet man die Trails nicht mehr.
das ist wirklich zum :heul:
Bleibt ja auch nicht aus,wenn ich sehe was im Kruppwald-Schellenbergerwald so alles gebuddelt wurde,ohne Hirn und verstand ect.Löcher so tief wie Bombenkrater da brauch sich niemand beschweren .Das gleiche ist im Langenhorsterwald auch passiert.Ist doch klar ,das sich da die Forstbehörde ,auch durch beschwerden direkt mit aufräumt.
 
Dann buddelt die Forstverwaltung aber zumindest im Schellenberger an der falschen Stelle. Dort ist von Bikern fast nichts gebaut. Im Schellenberger haben wir die üblichen Verwüstungen nach und im Holzschlag. (zumindest dort wo die Durchforstung durchgeführt wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Jahr schon eine andere Nummer im Schellenberger. Jeder nicht offizielle Wanderweg wurde ordentlich mit Stämmen geschmückt und dazu gehören auch Trails, die seit Jahren bestehen.
 
Ist dieses Jahr schon eine andere Nummer im Schellenberger. Jeder nicht offizielle Wanderweg wurde ordentlich mit Stämmen geschmückt und dazu gehören auch Trails, die seit Jahren bestehen.

Ja, aber das liegt eher daran das die soviel Holz geschlagen haben wie in den letzten 5 Jahren zusammen. Scheint als soll die Forstpflege dieses Jahr Geld einbringen und sich nicht nur gegenfinanzieren.
Auch abseits von den Trails und sogar direkt an den Waldwegen siehts ja stellenweise schrecklich aus.
 
Wie ist es denn ausgegangen? :confused:

Bisher habe ich nur gelesen, dass der 20-jährige gestern auf die Intensivstation gekommen ist und wahrscheinlich heute wieder von dort herunter kommen soll.

Aber wenn du weitere Informationen über Art und Umfang seiner Verletzungen und evtl. bleibender Schäden hast, lass es uns wissen.
 
Mahlzeit,
Da dieser Thread so langsam verwaist und ich in diesem Winter meist alleine mit dem Yeti unterwegs war, werde ich meinen Account löschen.
Wer mich kennt, der weis wie er mich, zwecks gemeinsamer Ausfahrt, erreicht.
Es ist schade, aber seid der Roman aus Horst weg ist, ist hier nichts mehr los.

Ich hoffe man sieht sich :)
Gruß
Werner
 
Morgen ab 12:00 (Start und Abfahrt) in Glüder!
Entweder Parkplatz Campingplatz oder an der Strasse oberhalb des Campingplatzes.
 
Zurück
Oben Unten