Biker in rund um Erlangen gesucht

Hab morgen den Tag frei und hätte lust ne ausführliche Runde zu drehen. Hätte jemand lust? Routentechnisch bin ich offen da ich hier immernoch net soo viel kenne.
 
Wenn jemand Bock hat morgen ne Runde über Rathsberg,Modellflughafen,Hoenings und Hetzles so ab 15:00 ab Ecke Bürgermeistersteg/Hindenburgstraße?!
Gruß Marcel
 
Hi
ich muss meinem Bruder heute beim Umzug helfen.. mal schauen wie lange wir brauchen.
Ich fahr entweder immer so ne lockere Runde ums Pferdegehege oder dann Richtung Kalchreuth,Heroldsberg,Buchenbühl,Kraftshof,Erlangen
das sind dann so 50-60km. Am liebsten fahr ich das technische Zeugs hab hier ja schon paar ausm thread durchn Wald geführt. Waldautobahnrasen is nicht so meins :D da fehlt mir das Bike :p

Ich meld mich aber wies bei mir hin kommt zwecks Umzug
 
War jmd eigtl die Tage mal wieder auf dem Singletrail zw Rberg und Atzelsberg unterwegs? Vor ein paar Wochen war er gesperrt, war das was längerfristiges?
 
Tach zusammen,

na langer krankheitsbedingter Pause fang ich zur Zeit wieder an zu biken. Bin morgen abend am Kanal unterwegs, von ER nach FO, wird dunkel daher mit Beleuchtung, jemand Lust mit zu kommen?

Gruß
Tom
 
Hallo Tom,

ich würde gerne mitkommen, bin aber zur Zeit auf Dienstreise.

Was ist denn das für ein Trail am Kanal?

Gruß,
Markus
 
Ja....wat is nun mit dem"Kanaltrail".......nun bin auch mal neugierig :D....was erwartet uns denn da? :confused: ne kleine Beschreibung wäre nett.


Hat jemand vor am WE zu biken? Wenn ja....vlt kriegt man ein paar Leute zusammen....schreibt mal Leutz...
 
Ich würd mitkommen - weiß aber wrschnl erst am Samstag, ob ich auch Zeit hab...

Vormittags oder "Nachmittags"? (also spätestens um halb 2 losfahren sonst wirds ja scho gleich widder dunkel...)
 
so mal aufgewacht hier!! :D

Hab eine Frage: Gibts eigentlich einen schönen Radweg von Erlangen nach Schwaig? Am besten RR geeignet, halt einfach keinen groben Schotter. Waldautobahn wäre perfekt.

Grüße

Moritz

natürlich gibt es das. der reichswald ist voller (wald)autobahnen. hier ist, wie immer, die karte dein freund: topo 50 zb. diese hier http://vermessung.bayern.de/file/pdf/1933/Infoblatt_UK50-18.pdf
die normalen waldwege sind alle auch mit dem RR befahrbar, zumindest mache ich das mit 23er "schlappen".
 
Also ich bin noch wach. War die ganzen letzten Wochen immer mal wieder unterwegs. Selbst bei -15°C.

So hat mans sehr gut ausgehalten :)

img_0364lszpf.jpg



Allerdings konnte ich von meiner Hausrunde fast nichts fahren, weil alles total vereist war. Aber zumindest zu Trainingszwecken hat es getaugt, weil man rostet über den Winter schon ganz schön ein...
 
@Bashorbager:
Bin scho mal bis Heroldsberg gefahren - da gibts manchmal auch welche, die zu grob geschottert sind - musst halt ausprobieren.

Ab der Straße nach Kalchreuth gibts diese gefühlt kilometerlangen, kerzengeraden Panzerbahnen.
Blöd nur, wenn man so einer folgt und die leicht in die falsche Richtung geht - bin deshalb, als ich mich noch nicht so auskannte, auch scho mal in Dormitz gelandet :D

Könntest, wenn du Zeit hast, auch den einen Trail von der Straße nach Kalchreuth Richtung Wildpferde mitnehmen - da seh ich auch öfter mal paar Cyclocrosser - is halt auch schön glatt gefahren der Trail. Rollt wrschnl sogar besser als auf nem Schotterweg - ne Wurzel gibts halt manchmal.
Nach dem Weg entweder bei den Wildpferden über die Brücke tragen oder den einen Rundweg (Heuschrecke glaub ich) außenrum fahen.


@ Basti:
Ich bin fast nur so Kurztouren bis zu den Wildpferden - nur einmal bis hoch zu den Kalchi-Trails - da hats dann scho ordentlich gerumpelt, bei dem steinhart festgefrorenen Schlamm - zum Glück nicht hingeflogen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

ja im Reichswald bin ich öfters mit meinem Scratch und kenn mich auch ein bisschen aus, das is kein Problem. Suche nur grad nen schönen Weg nach Schwaig, da ich dort neben dem Studium arbeiten werde, und ich wenig Lust habe an der Straße entlang zu fahren. Ausserdem möchte ich so gut wies geht den Kalchreuther Berg auslassen. Deswegen der Weg durch den Wald.:D

Ich schraub die Tage mal das RR von der Rolle und geh auf Pfadfinden.. ;)

grüße
 
Zurück
Oben Unten