Biker in rund um Erlangen gesucht

Dieses Thema im Forum "Frankenland, Oberpfalz und Niederbayern" wurde erstellt von signor_rossi, 10. Mai 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. basti2910

    basti2910

    Dabei seit
    12/2005
    @Lorenz:

    Also mich hats zur kältesten Zeit zweimal hingelegt. Komplett ohne Vorwarnung war ich plötzlich am Boden gelegen, weil da ne schöne Eisplatte quer auf nem Waldweg war :)
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Lorenz-gr88

    Lorenz-gr88

    Dabei seit
    01/2008
    Solltest noch a weng warten - heute war auf den Wegen überall ne schöne Matsch-Schnee/Eis-Decke.
    Oder haufenweiße Wasser oder beides :D
    So eingesaut war ich scho länger nimmer... Dachte danach da dran:



    Bei dem Schnee hats mich irgendwie gar nicht hingeschmissen - dafür auf ner Runde im Januar bevor der Schnee lag gleich 5 mal - mein absoluter Negativrekord :eek:

    Ok hatte da grad den Rahmen neu - und recht nass wars auch noch - und dann komm ich auch noch auf die Idee mal nen neuen Drop in der Steinabfahrt zu probieren :lol:
    Und halt sonst noch an fast allen möglichen und unmöglichen Stellen wo man sich hinschmeißen kann.
    Aber zum Glück gar nix passiert - ich verletz mich irgendwie nur bei den eher einfachen Sachen :(
  4. mistertom52070

    mistertom52070

    Dabei seit
    05/2006
    Ich drehe morgen nachmittag eine kleine gemütliche Runde ab Erlangen, wenn jemand Zeit hat....becheid sagen...
  5. basti2910

    basti2910

    Dabei seit
    12/2005
    War heute unterwegs oben am Rathsberg und wollte eigentlich nur eine gemütliche Trainingsrunde drehen, aber da ist ja so ein Matsch, dass es nicht mehr feierlich ist...

    Bin ins übelste Schlam(m)assel geraten. Nicht mal mehr schieben war möglich. Könnt euch vorstellen wie ich ausgesehen habe :D
    Wenn nur das Putzen danach nicht wäre...

    [​IMG]
  6. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    hahah geil:D ich muss mein Scratch noch herrichten dann kömma wieder starten.
  7. canyoneugen

    canyoneugen Bikebravoabonnent

    Dabei seit
    06/2011
    War gestern in Tennenlohe, rund um die Wildpferde unterwegs und dacht hier ist es echt matschig.........
    Aber da hat der Rathsberg ja richtig was zu bieten :D
    Haben sich deine Räder überhaupt noch gedreht?
  8. basti2910

    basti2910

    Dabei seit
    12/2005
    Ne, da ging garnix mehr an der Stelle. Stand da bis zu den Knöcheln im Matsch und musste mein Bike, das irgendwie gefühlte 25-30kg hatte, so halb raustragen. Zum Glück hats mich dabei nicht auch noch hingehauen. Aber ich musste dabei irgendwie nur Lachen ^^
    Anschließend habe ich mir erstmal einen Ast gesucht, um den gröbsten Schlamm abzubekommen, damit ich überhaupt wieder nach Hause fahren konnte, da sich weder Räder gedreht haben noch konnte ich kurbeln...

    Muss man momentan wohl oder übel etwas mehr Straße fahren, weil soviele Wege zur Zeit so ausschauen.
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  9. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    Sooooo. Hab mir jetzt n neues Bike gegönnt:D eine 140mm stählerene Trail-Rakete. Habe aber noch zwei knackige Prüfungen vor mir, bin mit denen am 3.4. fertig. Also ich bin heiss auf trails heizen. Wie sieht es denn momentan im Wald aus?

    grüße Moritz
  10. Tom:-)

    Tom:-) the torture never stops

    Dabei seit
    03/2001
    momentan ist der wald voller schutzmänner. :eek:
  11. _Cuber_

    _Cuber_

    Dabei seit
    08/2011
    Förster???
    Zum Fahren ist es eigentlich ganz ok am rathsberg... A paar tiefe Rinnen gibt es schon....
  12. factz666

    factz666

    Dabei seit
    04/2008
    In der Rathsberger Ecke waren bzw. sind noch Holzfällarbeiten... Ist jedoch egtl. alles gut fahrbar. Areal um die Wildpferde ist staubtrocken! (Stand vom Freitag aus meiner Sicht ;) )
  13. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    hmm und was machen die Menschen in grün? Wurde letztes Jahr nur mal ermahnt den Weg nicht zu verlassen..

    Grüße Moritz
  14. Milan0

    Milan0 Hardtailfahrer

    Dabei seit
    08/2010
    Hey ich bin allerhöchstwahrscheinlich am Sonntag mit dem Rad in Erlangen und hätte so ab 15Uhr rum Zeit / Lust zum fahren.

    Wer will mir bisschen die Gegend um Tennenlohe rum zeigen?
  15. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    hab doch schon am 2.4. Prüfung.. und bin am Samstag in Osternohe auf Specialized Test-Event. Hab daher keine Zeit am Sonntag. Aber dafür dann schon ab Montag Nachmittag und nicht wie vorher gesagt ab Dienstag ;)

    Wie siehts denn eigentl. mit Touren unter der Woche aus? Am Wochenende ist halt der Wald voller Wanderer usw. Da kann man teilweise schlecht heizen.

    @Milano. Schreib auch mal in den Thread "Was geht im Nürnberger Norden" Da sind einige die nur in Kalchreuth/Tennenlohe und Umgebung fahren.
  16. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    hi zusammen. würde morgen eine schnelle runde mit meinem neuen bike starten! wer Lust hat kann sich ja anschließen. grüße Moritz
  17. alet08

    alet08

    Dabei seit
    03/2009
    Telephonieren in schmale Anstiegen ist verboten! :lol:
  18. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    wtf? willst du damit sagen dass du mitkommst?;)
  19. alet08

    alet08

    Dabei seit
    03/2009
    Nee, war jjetzt drei Tage auf den hiesigen trails unterwegs (20km- 600hm :eek: ), was eher Krafttraining für´n Rücken war....
    äääh ja, und morgen muß ich mal wieder was arbeiten.

    Mit meinem obigen post war der TE gemeint, den ich heut´ traf.....

    <grüßle, Alex
  20. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    check ich.;) würde mich morgen nach dem Wetter richten! grüße
  21. signor_rossi

    signor_rossi

    Dabei seit
    09/2009
    Hey Alex!
    bist ja grad so noch vorbeigekommen:p
    Aber war definitiv das letzte Mal, das mein Handy im Trail laut geschaltet ist...muss sich eben alles wieder einschleifen... zu Saisonbeginn;)
    Wo warst du dann noch?
    Gruß
  22. alet08

    alet08

    Dabei seit
    03/2009
    Nur noch´n bissl ´spielen´ Richtung Adlitz
  23. Tom:-)

    Tom:-) the torture never stops

    Dabei seit
    03/2001
  24. alet08

    alet08

    Dabei seit
    03/2009
    Ich konnte leider nicht! :((
  25. Bashorbadger

    Bashorbadger

    Dabei seit
    10/2008
    Tag zusammen, bei meiner RS Revelation RL isn service nötig, kennt sich jmd von euch damit aus? Würde den Service halt per Anleitung machen, aber cooler wärs natürlich wenn mir jmd dabei helfen könnte etc. ist ja mein erstes mal.. :D:D

    grüße Moritz
  26. factz666

    factz666

    Dabei seit
    04/2008
    Hallo,

    gibts hier in Erlangen ne Tanke etc. mit der Möglichkeit das Fahrrad mit einem Hochdruckreiniger (natürlich aus für die Lager gesunder Entfernung ;) ) bzw. Schlauch zu säubern?

    Gruß Sebastian