Biker in rund um Erlangen gesucht

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Hab noch mal neue Lager bekommen.
    Wenn ich das AMR los bekomme, dann wirds verkauft, ansonsten bleibts im Keller.

    Auch wenn das zu Zorn von der bessere Hälfte führt, aber zum "verschenken" is mir das Rad zu schade...

    Jo geht Richtung Enduro.
    Wobei ich fast zum 650b tendiere, ist laut Bike Bravo zwischen Enduro und AM einzuordnen.

    Weil 150 mm Rad zum 140/120 lohnt nicht.
    Dann gleich 170 bzw. 160
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Verständlich. Kaufst dir dann das Cagua auf jeden Fall?
    Ich hab mir auch noch ein Hardtail zugelegt, ein Zweitrad schadet auf jeden Fall nicht ;)
     
  4. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Muss schauen ob ichs irgendwo vorher mal fahren kann.
    Das wäre meine andere Option gewesen.

    Cagua und ein 29er Hardtail.
    Aber abwarten wie es kommt, Rennrad hab ich ja auch noch.
     
  5. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Irgendein Händler wird sich schon finden, der das Rad vor Ort hat ;)

    Enduro und HT ist eine recht gute Kombi. Ich wollt auch erst ein 29er, aber es wurde dann doch ein gebrauchtes 26er

    Bist du dann über den Winter gefahren?

    Was für ne Lampe hast dir gekauft?
     
  6. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Bin letztes Wochenende das 1. Mal gefahren dieses Jahr.
    Sonst nur 1-2x joggen, bzw. dann Mukkibude damit man nicht zur Oberkörperpfeife verkommt ;)

    Lampe war die Cree von Amazon für ca. 40€.
    Macht schon ordentich hell, mal schauen wies auf dem Trail ist. Aber 1. Eindruck: ich brauch ne Streulinse oder sowas.
     
  7. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Die ist dann wahrscheinlich so ähnlich wie meine Helmlampe. Taugt auf jeden Fall
     
  8. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Hm, also sieht fast so aus, als ob das morgen auch nicht trocken bleibt :(
    Naja ich werf meine Sachen mal ins Auto und entscheide dann spontan.

    Der Gabelservice hat sich auf jeden Fall schon gelohnt, hab ich bei der kurzen Probefahrt auf dem Parkplatz gestern festgestellt ;)
     
  9. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Wo hast du den machen lassen?
     
  10. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Hab selbst Hand angelegt.
    Das schwierigste an der Geschichte war eigentlich nur rauszufinden welches Öl und wieviel ich brauche.
    Ansonsten Dichtungswechsel und Ölwechsel.
     
  11. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Hab ich demnächst auch vor. Mal schauen ob ich das auch hin bekomm ^^

    Hast du dann das Fox Öl genommen
     
  12. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Nachdem ich nur das Green Oil benötigt habe, hab ich das auch genommen. 35€/l ist zwar kein Schnäppchen, aber ist ja auch kein Motoröl

    Heute morgen hätte ich noch gesagt wir gehen fahren, aber wenn ich mir das jetzt anschaue, dann wirds wohl wieder nix!
    Irgendwie habe ich das gefühl es ist schon wieder Herbst und nicht langsam Frühling!

    Also nachdem der Wettergott nun doch gnädig erscheint, werde ich, wenn es nicht mehr regnet, um ca. 17:30 am Parkpaltz abfahren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2013
  13. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Sorry hab ich gestern leider nicht mehr gelesen. Warst dann?
    Wie sieht's bei dir am We aus?
     
  14. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Jo, ich war noch fahren, war aber auch ne nette Schlammschlacht.
     
  15. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Geht zur zeit was bei euch?
     
  16. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Am We bzw So, hätte ich Bock auf ne Kalchi Runde
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  17. suoixon

    suoixon

    Dabei seit
    05/2011
    Jo hört sich interessant an. Mit Glück bekomme ich morgen mein Schaltauge.
    Werde dann hinten mit Crossmax LR fahren und vorne mit Tune. Wird schon gehen ;)
     
  18. Diemo.Nbg

    Diemo.Nbg

    Dabei seit
    06/2011
    Die Kalchirunde geht ganz gut =)
     
  19. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Wär cool wenns klappt
     
  20. topolino

    topolino downchiller

    Dabei seit
    09/2009

    schön zu lesen :daumen:
     
  21. rebirth

    rebirth MitGlied

    Dabei seit
    07/2010
    Hmmm, sonntag kommt drauf an wann. Vllt. schau ich nach leutenbach ma vorbei XD
     
  22. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    Wie immer ;)

    Zeitlich bin ich ungebunden
     
  23. malte-b

    malte-b

    Dabei seit
    03/2013
    Hi bin neu hier
    (auch aus erlangen)
     
  24. Mittelfranke

    Mittelfranke Eingeborener

    Dabei seit
    07/2012
    huhu :) Zentrum oder außerhalb?
    Was hast de denn für fahrbare Untersätze?

    Grüße
    Thomas :)
     
  25. factz666

    factz666

    Dabei seit
    04/2008
    FYI:

    Gestern und heute jeweils von ER aus in Richtung Kalchreuth, Tennenlohe unterwegs gewesen:

    Trails: nicht ganz trocken, aber auch nicht matschig! :daumen:

    Schotter-/Waldwege: matschig, besonders wo Forstarbeiten durchgeführt wurden.. :mad:
     
  26. Chrisinger

    Chrisinger

    Dabei seit
    05/2009
    War gerade auch. Schotterwege sind schön matschig, dank den Forstarbeiten ;)

    Trails konnte ich leider nicht antesten