Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2

Anzeige

Re: Biker in und rund um Nürnberg gesucht - Teil 2
"Wenn man in Schönau mit dem Bob aus dem großen S fliegt, wird einem der Schlüsselbeinpokal verliehen..." (Willy Michl, Bobfahrerlied)
 
@flachmaennchen Gute Besserung. Die erste Woche sowas ist echt blöd gerade beim schlafen, danach geht es dann aber schnell wieder besser.

Hab leider gerade meine Gabel auf Garantie weggeschickt und kann deswegen auch nicht...
 
@flachmaennchen Gute Besserung. Die erste Woche sowas ist echt blöd gerade beim schlafen, danach geht es dann aber schnell wieder besser.

Danke. Schmerzen passt eigentlich. Hab bis auf kurz nach der OP eigentlich überhaupt keine Schmerzen gehabt, solange man nicht irgendwelche Verrenkungen angestellt hat.
Wenns so weitergeht wird das relativ schnell wieder gut. In 2 Wochen muss ich nochmal zum Röntgen und wenn sich da rausstellt, dass der Knochen das Zusammenwachsen ordentlich begonnen hat dann kanns wieder langsam losgehen.
 
hab scho gehört was du angestellt hast ;) Gute Besserung :daumen: und das mit dem langsam losgehen ist imho keine so gute Idee. Die Platte hält an sich den Knochen schon zusammen, aber das ist nix, wo ich mich drauf verlassen würde während der Heilung, also das die Platte auch eine Belastung aushält.
 
wenn sich da rausstellt, dass der Knochen das Zusammenwachsen ordentlich begonnen hat dann kanns wieder langsam losgehen.

Mit Platten an diversen Knochenteilen im Bein/ Fußbereich kenne ich mich aus :D
Ich will Dir die Hoffnung ja nicht nehmen, aber nach der OP geht die nächsten 6-8 Wochen garnix. So schnell wächst das nicht ordentlich zusammen und der Anfang vom zusammenwachsen reicht nicht aus.
Schlüsselbein ist zwar eine andere Stelle aber ich würde das schon gut zusammenwachsen lassen bevor Du los legst. Aber das sagt dir der Arzt dann schon sicherlich.

Dennoch, Kopf hoch und Gute Besserung!

les auch mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/t/schluesselbeinbruch-liegt-mein-heilungsverlauf-im-soll.296303/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich glaub, ich so ca 6 Wochen nach OP das erste mal wieder vom Moped geplumpst. Aber dafür gibt's den Schlüsselbeinbruch Thread, da werden Sie geholfen! Gute Besserung jedenfalls und immer schön die Narbe lang ziehen wenn sie mal fest ist!
 
Moin, komme auch aus Nürnberg und möchte raus in die Wildnis, kann mir jemand einen "Anfänger" Trail in / um Nürnberg empfehlen wo ich nicht im Weg rum stehe wenn ihr Angeheizt kommt oder ich auf einmal eine Rampe im Weg habe? ;) Danke.
 
Hallo Frosch - ich mein das wirklich nicht sarkastisch - beschaffe Dir ´ne Wanderkarte und fahre die Wege ab. Wer genauer hin guckt findet auch die Wege mit überwiegend ohne Schotter.
 
Reicht schon gpsies.com zum erste Wege suchen.
Und wer gescheit fahren kann, fährt a) vorausschauend und kann b) gut genug bremsen, wenn mal ein "Hindernis" im Weg ist - sei es nun jemand, der die Strecke das erste Mal fährt oder der gestürzte ist oder ein Stein/Ast o.ä. ;)
 
welche Wanderkarte benutz ihr?
bei mir steht nicht "Anfängertrail" oder "keine Rampen"
Schilder im Wald hab ich auch noch nicht gesichtet....
auf gut Glück irgend ein Pfad hinterher zu fahren find ich gerade für einen Anfänger extrem gefährlich

@Frosch gerne PM an mich
 
Man kann u.a. hier ganz leicht die offiziell markierten Wanderwege begutachten. Diese Markierungen finden sich auch auf den entsprechenden Wegen häufig an Bäumen oder Pfählen und meist in Augenhöhe.

Und Rampen bzw. andere künstliche Hindernisse haben auf Wanderwegen sowieso nichts zu suchen. ;)
 
@All Danke für die Tipps, bei den Wanderwegen habe ich halt das Problem das es Treppen gibt. :D Und vorausschauend Fahren ist eh klar, vor allen da ich selber auch gerne mal Wandern gehe und keinen meiner "Kollegen" über den Haufen Fahren möchte.

Ich werde mal mit Komoot ein paar Vorschläge in der Gegend Testen, da gibt es einige Interessante Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Wanderkarte benutz ihr?
bei mir steht nicht "Anfängertrail" oder "keine Rampen"
Schilder im Wald hab ich auch noch nicht gesichtet....
auf gut Glück irgend ein Pfad hinterher zu fahren find ich gerade für einen Anfänger extrem gefährlich


- https://www.fritsch-landkartenverlag.de/
- die Strecken muss man sich erfahren
- Wandermarkierung sind fast "Überall" - aber wenn man sich nicht mehr auskennt ist keine mehr da ;-)
- "extrem gefährlich" ist relativ...
 
@TheFroggy:
Also ich fahre am Sonntag am Hetzles. Das ist westlich von Erlangen.
Wenn Du Lust & Zeit hast mitzukommen, dann zeige ich Dir dort mal ein paar Wege.
Keine Sorge, ich will meinen gepackten Rucksack für eine Mehrtagestour in den Alpen testen, wird also eher eine ruhige Angelegenheit.
Genaueres per PN.
 
Zurück
Oben Unten