Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Dieses Thema im Forum "Bike- und Single-Treff" wurde erstellt von talhuhn, 26. Januar 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. tourerbs

    tourerbs

    Dabei seit
    03/2011
    Ich will ja nicht sagen, dass der Winter wirklich vorbei ist - aber...

    An einem der nächsten WE´s könnten wir mal wieder mit einer Runde in BS und Umgebung (Elm/Elmrand) loslegen - oder auch die letzten Schneefelder im Harz ansteuern...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Ede4711

    Ede4711 Scheibenbremser ;-)

    Dabei seit
    04/2005
    ..... das hört sich gut an!

    Michael
  4. buttonmaker

    buttonmaker

    Dabei seit
    02/2011
    jo, ich bin bestimmt auch dabei...... Wie sieht es direkt an diesem Sonntag aus?

    Grüße


    Bjoern
  5. talhuhn

    talhuhn nicht fahrbar...

    Dabei seit
    01/2011
    Hallo meine lieben vielen Jungs...

    ich wäre Sonntag gern dabei aber mein Dad feiert seinen Geburtstag.
    ABER es geht wieder los meine Lieben!!!! Gott sei Dank!!!!!!!!!:daumen:


    Auf Bald
  6. Adrian82

    Adrian82

    Dabei seit
    08/2011
    Hallo zusammen,
    ich war schon lange nicht mehr im Harz und würde gerne nochmal hin. Wir hatten mal eine geführte tour vom Velo Bikeshop bei Ilsenburg, die war ziemlich cool, sogar ein kleines DH Stück...
    Hatte überlegt morgen nochmal diese Runde zu fahren, momentan sind wir nur zu zweit. Mag sich jemand anschließen?

    Schöne Grüße,
    Adrian
  7. tourerbs

    tourerbs

    Dabei seit
    03/2011
    Hi, die Loipen im Hochharz sind teilweise noch als gespurt und somit befahrbar gemeldet. Vermutlich wären wir mit den Langläufern dort noch besser aufgehoben... Würde gerne heute eine Ründe von BS aus drehen - gerne Richtung Elm... Für morgen ist auch leider wieder schlechteres Wetter angesagt...
  8. Adrian82

    Adrian82

    Dabei seit
    08/2011
    Ich schätze ich nehme trotzdem lieber den Harz in Angriff, kleine Abenteuer-Runde ;)
    Ich freue mich aber schon wenn wir wieder mit einer größeren Gruppe fahren...

    Frohes Radeln!
    Adrian
  9. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Hallo zusammen,

    versuche dieses Jahr auch öfte als ein Mal miztufahren. Letztes Jahr durch die Geburt meiner Tochter kam ich fast überhaupt nicht zum Fahren. Habe dafür mehr im Keller gebastelt. Das Hardtail ist nun wirklich ein Hart Teil, da es eine Carbon-Starrgabel bekomme hat. Die Scheibenbremse ist wieder gegen meine V-Brakes ausgetauscht. Des Weiteren habe ich mir ein Kultbike gekauft. Ein 99er Trek VRX 500. Mein bester Freund hatte sich so ein Bike damals gekauft und nun bauen wir ein Zwillingspärchen auf.

    Ich hoffe wir werden dieses Jahr ein paar Touren zusammen fahren.

    Gruß Thomas
  10. Marcel1000

    Marcel1000 w00kie

    Dabei seit
    12/2011
    Moin Moin,

    bin am Wochenende mit meiner Freundin durch die Asse und bin nun auf der Suche nach einer Gruppe der man sich am Wochenende mal anschließen kann. Wie ich nun über mehrere Seiten gelesen habe fahrt ihr ja doch recht oft zusammen und wollte fragen ob ihr uns das nächste mal mitnehmen würdet. Ich bin relativ fit was die Kondition angeht, nur meine Freundin noch nicht. Wenn also mal eine entspannte runde gefahren wird, würden wir uns gerne anschließen :))

    hier noch ein kleines bild vom letzten Wochenende (Freundin mit den Bikes)-> [​IMG]

    Grüße aus Neindorf
    Marcel
  11. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    @ Marcel1000: Ich war zwar bisher nur ein mal mit der Truppe mit, aber ich kann nur wiedergeben was auch im Forum bisher von denanderen geschrieben wurde. Es wird nur so schnell gefahren wie der langsamste in der Runde. Wir sind kein Verein der auf Zeit oder Pulswert fährt, sondern Gleichgesinnte die Spaß am Mountainbiken haben.

    @all: Ist eine Tour am Wochenende geplant? Am Sonntag ab Mittag hätte ich Zeit. Kleine Runde ab Diana Ruh würde mir so vorschweben. Jemand dabei?

    Gruß Thomas
  12. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    @all:Keiner morgen unterwegs im Elm oder Asse? Könnte ab 13h an dem einen oder anderen Ort sein.

    Gruß Thomas
  13. torlok

    torlok

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo zusammen! War heute auch das erste Mal wieder rund um BS unterwegs. Da ich letzte Wo. komplett Erkältet war aber nur ganz gemütlich ;)

    Bin immer interessiert an einer gemeinsamen Runde!
  14. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Ich war kurzfristig mit einem guten Freund in Buchhorst und Co.unterwegs. Nach 15 Jahren ohne Fully hat mir die Ausfahrt mit meiner kürzlich neu erworbenen alten Dame (Trek VRX 500) richtig Spaß gemacht. Obwohl das Bike aus dem Jahr 1999 stamt, läßt es sich super schnell und präzise über die Trails jagen.

    Freu mich schon auf eine Ausfahrt mit euch allen. Zu Zweit ist persönlich, aber in der Gruppe ist es gesellig.

    Gruß Thomas

    P.S. Der Frühling ist. Lasst ihn in euer Herz.
  15. torlok

    torlok

    Dabei seit
    03/2012
    Ja, hat wirklich Spaß gemacht und freue mich ebenfalls über gemeinsame Ausfahrten! :)
  16. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Hallo zusammen,

    am Sonntag den 18.03.2012 findet Rad´12 in Braunschweig, im Kulturzentrum Brunsviga, Karlstr.35 statt.

    Das ganze läuft von 10-18h und ich werde wohl ab Mittag bei >Steinkamp, Räder nach Maß< mit meinem Tretroller Kostka Laser Star 26/20 sein.

    Würde mich freuen, wenn Leute aus der Gegend vorbeikommen. Es ist eine kleine gemütliche Radmesse auf der man viel aktiv ausprobieren kann, wohl auch meinen Erwachsenen Tretroller.

    Eine tolles Alternativ-Gefährt für jeden Anlass. Es gibt sie als Straßenvariante, Cross, Downhill usw. Ich selbst fahren in als Allrounder. Selbst kleine Geländeeinlagen sind kein Problem mit den Ding. Man sitzt halt nicht so stupide auf einem Sattel wie beim Fahrrad. Es werden sehr viele Muskelgruppen im Oberkörper trainiert, die den Rücken stabilisieren. Könnte noch viel darüber schreiben, aber man muss es selbst erfahren /errollern.

    Gruß Thomas
  17. Sonny13

    Sonny13

    Dabei seit
    12/2011
    Hallo
    Was gibt es den alles auf der Rad Messe ...
    Kann man auch was kaufen
    Gruß
    Aus Hildesheim
  18. torlok

    torlok

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo zusammen! Jetzt, wo das Wetter ja wieder besser ist, wäre es doch der Zeit rund um BS mal wieder ne gemeinsame Tour zu machen....z.B. Sonntags ab Riddagshausen...!?
  19. romanb7

    romanb7

    Dabei seit
    08/2011
    Daten, Fakten, Hintergründe!?!?!

    ;)
  20. torlok

    torlok

    Dabei seit
    03/2012
    Einfach mal spontan treffen, wenns Wetter passt....ohne große Planung! :)
    Leider nicht am nächsten Wochenende, da ich da nicht in BS bin aber sonst gerne. Geht auch mal in der Woche auf ne nette Feierabendrunde....ende März wird ja auf Sommerzeit umgestellt, dann ist es auch länger hell...
    Also einfach mal hier reinschreiben, wenn jemand ne Ründe drehen will, dann kann man sich kurzfristig verabreden!
  21. ThomasBS

    ThomasBS

    Dabei seit
    01/2010
    Hallo zusammen,

    hat schon irgend jemand eine grobe Planung im Kopf fürs Wochenende? Würde gerne am Sonntag über Mittag fahren wollen. Start für mich wäre Volkmarode gegen 11h und dann Richtung Bornum hoch zu Diana Ruh bis zur Reitlingsklause und wieder zurück nach BS.

    Ist jemand dabei? Bin auch offen für andere Touren. Kenne auch eine feine Runde ab Dettum einmal um bzw. über die Asse. Pause wäre dann am Bismarkturm.

    Gruß Thomas
  22. Marcel1000

    Marcel1000 w00kie

    Dabei seit
    12/2011
    Sonntag leider nicht da :(
    Bin Freitag & Samstag aber auf jedenfall unterwegs mit dem Bike!!
  23. torlok

    torlok

    Dabei seit
    03/2012
    Schade, ich bin leider das ganze Wochenende nicht in BS.....!
    Bitte hier wieder melden, wenn es das nächste Mal losgehen soll....
  24. KevinhoBS

    KevinhoBS

    Dabei seit
    12/2007
    Mahlzeit!

    Ich wohne seit über einem Jahr in der Braunschweiger Innenstadt und habe es (Schande über mein Haupt) seitdem nicht geschafft, meinen Drahtesel auszuführen (außer um zur Arbeit zu fahren...).

    Da mein Fitnessstand aktuell zu wünschen übrig lässt, würde ich mich über Tipps von euch freuen, was aus der Braunschweiger Innenstadt heraus schnell mitm Bike zu erreichen ist. Irgendwo muss man ja mal wieder mit dem Training anfangen :)

    PS: Wenn ich wieder fit bin bin ich auch Touren um meine alte Heimat (Dettum) herum nicht abgeneigt :)
  25. Marcel1000

    Marcel1000 w00kie

    Dabei seit
    12/2011
    da ich aus Neindorf komme, kenne ich mich leider auch nur in Asse/Elm und Oder aus :(
  26. KevinhoBS

    KevinhoBS

    Dabei seit
    12/2007
    Ich habe auf jeden Fall mal ein paar Biker im Prinzenpark vernommen...das wird aber denke ich kaum das Bedürfnis nach einer kleinen Tour befriedigen. Ich möchte ja nur schrittweise wieder ins Training kommen... :(