Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Die Strecken der Volksbank-Arena zu finden ist ja auch nicht sonderlich schwer... sind ja die Waldautobahnen des Harzes. Singletrailanteil unter 5% ;)

Ich habe mal vor Jahren das Kartenset geschenkt bekommen. Ein Wunder, dass dieses noch nicht den Weg in den Mülleimer gefunden hat...

ich erinnere mich wieder, warum ich so selten hier im forum bin.
- sorry - :anbet:



P.S.: Bitte die Karten dann ins Altpapier!
 
ich erinnere mich wieder, warum ich so selten hier im forum bin.
- sorry - :anbet:

P.S.: Bitte die Karten dann ins Altpapier!

Wieso sorry? Das war ja nur meine persönliche Meinung. Gibt ja durchaus viele Biker die das mögen. Also... hier nun die Gelegenheit - verschenke ein Volksbank-Arena Kartenset, sehr gut erhalten :D
 
Ich hab auchnoch eins, ich glaub ich hab da eine Tour gefunden die Halbwegs erträglich war. Wobei die Bad-Grund-Runden hab ich noch nicht ausprobiert, die sollen auch nen höheren Trailanteil haben.
 
also ich hab mir vor kurzem eine Karte vom "Grünen Band" aus dem Harz geholt für 4€, da sind - vermutlich- alle Wanderpfade drauf von südlich von Badharzburg udn Ilsenburg. Fand ich sogar besser+günstiger als die Karte explizit für Mountainbiker, die die viele Wege dann nicht so schön zeigte.
Mit der Karte hab ich ne prima Tour von St Andreasberg nach Bad Harzburg fahren können.
Wie fährt sich eigentlich der Pionierweg? Ich hab mich für die andere Seite der Eckerttalsperre entschieden, weil ich am Skidenkmal den Pfad runtermusste :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

vor ein paar Wochen bin ich mit dem MTB von Bad Harzburg auf den Brocken hoch.
Dank falscher Navigation meines Mitfahrers sind wir "unfreiwillig" über den Pionierweg gefahren.
Wir kamen aus Richtugn Staumauer...die ersten Meter macht es richtig Spass, aber zum Schluss hin, wird die Steigung immer höher und mit dem Rad ist es "unmöglich" da hochzufahren, weil zu viele Felsen etc. sind.
Runter mögen einige Experten das sicherlich hinbekommen ;-) Für Anfänger aber sicher nicht geeignet!
 
Ab der Eckerquerung bis Höhe Skidenkmal ist es schon etwas ruppig, aber gut fahrbar. Mit einem HT wäre mir das aber wegen den vielen Wurzeln zu heftig (Rücken/Bandscheiben ;)). Weiter am Stausee ist es eher flowig...
Wir sind da zuletzt vor 2 Monaten runter und hatten 2 Leute dabei die erst seit ein paar Monaten Biken... ohne nennenswerte Probleme. Pionierweg fährt man ja in der Regel ab Eckersprung. Und wenn man das da oben geschafft hat, ist der Rest auch möglich.
 
das klingt ja ganz gut! Den Eckersprung bin ich runter, und hab mich dann für die Querung entschieden. ist das eigentlich normal, dass man nen Teil der Strecke wie im Bach fährt? das fällt wohl unter die Kategorie "reinigende Erfahrung" ;) :lol:
 
Jo, ist teilweise etwas feucht und modderig. Das Bike zu putzen ist also vorher eher überflüssig...
 
Hallo Leute meine Fussball kaieere ist beendet und jetzt überlege ich ,ob ich mit dem Moutainbiking anfange alleine hab ich aber keine Lust und deshalb suche ich Gesellschaft beim radeln.

Liebe grüße Michael
hier meine Nummer 01773760786
 
Hallo Leute meine Fussball kaieere ist beendet und jetzt überlege ich ,ob ich mit dem Moutainbiking anfange alleine hab ich aber keine Lust und deshalb suche ich Gesellschaft beim radeln.

Liebe grüße Michael
hier meine Nummer 01773760786


Moin Michael

Fußball-Karriere-Passé?!? Knie?

Mit Fußball hatte ich nie wirklich etwas am Hut. Habe mir meine Knie durch Badminton und Motorradfahren in Jeans kaputt gemacht... Athrose hieß es dann vor über 10 Jahren... Dann ein OP, andere Seite sollte auch gemacht werden. Hab ich nie machen lassen. Solange ich Radel und meine knie bewege ist die Situation im Griff!

Wenn du dann noch frische Luft magst... Rauf aufs Rad!!!!
Und einen freien Kopf macht das auch!!!
 
Moin,

habe heute die Gelegenheit wahr genommen mit Iceberry eine Runde zu drehen.

Es war mein aller erster Trip dieser Art und als ungeübter.Und ich muss sagen es war spitze!!

Iceberry ist ein sehr angenehmer und rücksichtvoller Radpartner und ich kann jedem empfehlen eine oder mehrere runden mit Ihm zu drehen.

Wir werden uns vorrausichtlich nächsten Samstag wieder treffen und eine Runde um Braunschweig drehen.Wahrscheinelich wieder Elm?
Wer sich also anschliessen möchte,je größer um so besser,auch für ungeübte.

LG und Danke an Iceberry

swidi
 
Hallo,
ich würde heute Abend um 18 Uhr eine Runde drehen.
Erweiterbar nach Lust und Laune.

Treffpunkt vorm Sportzentrum der TU

Franz-Liszt-Straße 34
38106 Braunschweig

Wer mitkommen möchte erscheint um 18 Uhr.
Gut wäre vorher noch eine Emailnachricht mit Mobilnummer, damit wir auch kurzfristig disponieren können.
Gruß
Wildkrokus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will heute Abend ne schnelle Runde durch die Asse drehen, Start dürfte gegen 17.30 oder 18.00 in Apelnstedt sein. Je nach dem wie ich nachher weg komme. Viel später nur ungerne, da es ja doch recht zeitig duster wird.
 
Hallo,
auch heute Abend (Dienstag) fahren wir ab 17:30 Uhr ! eine Runde, wahrscheinlich Richtung Elm

Treffpunkt vorm Sportzentrum der TU

Franz-Liszt-Straße 34
38106 Braunschweig

Wer mitkommen möchte erscheint sehr pünktlich bis spätestens 17:30 Uhr.


Gruß
Wildkrokus
 
Ich werd heute nicht fahren. Sonntag DH und gestern die zügigie Asse-Runde reichen meinen Knochen erstmal.
Muss mal meine Lampen für den Rückweg suchen, war um kurz vor acht schon recht duster.
Macht ihr eigentlich auch Nightrides? Überlege ob ich mir mal nen Chinakracher zulege, aber alleine im dunkeln rumeiern ist irgendwie auch doof.
 
Würde ja mit kommen (wohn in der F-L-Str.) aber laut Regenradar gehts gleich gut los. Sry aber da bin ich gerad Weichei ;)
Das nächste mal klappts hoffentlich, einfach Posten, wenns wieder los gehn soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT="]Hallo Mtbler,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]werde heute Morgen kurzfristig ne richtig schöne sonnige Runde drehen.[/FONT]

[FONT="] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Richtung Elm und dann über Tetzelstein zum Watzumer Häuschen, wenn die Kondition reicht werden sowohl der Elm-Nord-Ostbereich als auch die Südflanke befahren.[/FONT]

[FONT="] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Wer möchte kann sich anschließen, sollte sich aber bis eine halbe Stunde vor Start per Email incl. Austausch der Mobilnummer bei mir melden.[/FONT]

[FONT="] [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]Los geht es so um ca. 10 Uhr.[/FONT]

vorm Sportzentrum der TU

Franz-Liszt-Straße 34
38106 Braunschweig
Gruß
wildkrokus
 
Moin,

So heute nach einer kleinen Runde geht es morgen in ELM wenn jemand Interesse hat einfach melden.

Start ca. 13.30 in Lucklum und dann mal schauen wo es lang geht, aktuell bin ich noch am schauen welche Route ganz interessant sein könnte.

Heute beim fahren habe ich zwei MTBler/in im Waldstück von Jägersruh (Koli Holz) getroffen, mit dennen wir ein Stück gefahren sind Richtung Stöckheim, die dann Richtung WF Salzdahlumer Wald abgebogen sind... fühlt sich hier jemand angesprochen? :)

Gruß
Chris
 
Moin Chris,

Elm?
Hört sich gut an!
Uhrzeit passt auch.

Welches Schwerigkeitsgrad?Auch für blutige Anfänger?

Vielleicht hat Lars auch Lust mit zu kommen?

Treffpunkt wo genau?

LG
swidi
 
Hi,

Treffpunkt Lucklum am Sportplatz da ist auch ein großer Parkplatz.
Die Strasse heisst "Am Sportplatz"

Wir fahren immer nur so schnell wie der langsamste und mein Kumpel der noch mit kommt hat auch erst wieder seit kurzem Angefangen zu fahren, von daher fahren wir eher entspannt... Dauer der Tour kommt drauf an aber meistens sind es immer so um die 2 Stunden.

Gruß
Chris
 
Hallo,
am morgigen Dienstag gibt es eine kurze, knackige Runde.

Treffen kurz vor 18 uhr, definitiver Start 18 Uhr

Treffpunkt vorm Sportzentrum der TU

Franz-Liszt-Straße 34
38106 Braunschweig

Wer mitkommen möchte erscheint am Treffpunkt.
Gruß
Wildkrokus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Biker!

Chrissc1234 und ich wollen am Samstag in den Elm. Treffpunkt ist 15 Uhr in Lucklum am Sportplatz. Dort ist auch ein Parkplatz. Wir warten bis 15.05 dann fahren wir.
Wir würden uns freuen, wenn der oder die ein oder andere mitfährt.

LG Chris
 
Zurück
Oben Unten