Biker innen aus Raum Braunschweig oder Wolfenbüttel gesucht

Hallo an alle Biker!

Termin von Samstag auf den Sonntag geschoben!

Chrissc1234 und ich wollen am Sonntag in den Elm. Treffpunkt ist 15 Uhr in Lucklum am Sportplatz. Dort ist auch ein Parkplatz. Wir warten bis 15.05 dann fahren wir.
Wir würden uns freuen, wenn der oder die ein oder andere mitfährt.
@Matze--> Ich komme aus Leinde, können gerne mal eine Runde drehen, gerne auch mal auf dem Rennrad! Natürlich auch mit allen anderen, die sich angesprochen fühlen!

LG Chris
 
Hallo Chris,

Sonntag würd mir ganz gut passen. Ich schau mal, ob ich es hinbekomme. Bin bislang meist Einzelkämpfer, selten zum Fahren gekommen und meist auch aus Mangel an Streckenkenntnis auf weniger anspruchsvollen Wegen unterwegs gewesen. Fahrtechnik und Kondition sind also ausbaufähig befürchte ich:(. Hätte aber mal Lust auf ein wenig Gesellschaft. Ich werd mich bemühen, das Hinterrad einigermaßen halten zu können;).

Schönen Gruß und bis morgen hoffe ich.
 
Moin

Wir sind beide ganz gut ausgestattet was die Navigation (Garmin EDGE 800) angeht und meistens planen wir die Strecke vorher am Rechner...

Dann vielleicht bis Morgen
Chris
 
So, besten Dank fürs Mitnehmen ihr Beiden. Die Wege waren doch mal erfrischend abwechslungsreich. Vor allem, wenn ich bedenke, was ich bislang bei meinen Einzelrouten gefahren bin. Von mir aus gerne wieder. Macht doch in der Gruppe immer noch ein wenig mehr Spaß als alleine.

Schönen Gruß,
Der Botanikbummler.
 
Da wir alle mehr oder weniger :D Anfänger sind oder wieder sind, halten wir auch mal an. Heute mehr als uns lieb war, da mein Garmin immer rechts sagte, wenn Chris seiner links sagte. Irgendwas passte nicht. :mad:
Einfach mal mitkommen, wir fahren so langsam wie der letzte es kann, bzw. warten oben nach dem Anstieg.

LG Chris
 
Hey Leute,

habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Mein Hinterrad hat einen kleinen Seiten- und Höhenschlag. Ich wollte es richten lassen. Vor einiger Zeit war ich mit meinen alten Bike mal in BS am Bahnhof. (glaube Velocity heißt es dort) zum richten. So richtig zufrieden war ich damit nicht. Hat jemand vielleicht einen Tip für die Wolfenbüttler/Braunschweiger Gegend?

Grüße

Bjoern

PS: LRS:Mavic Crossmax SX
 
Hey Leute,

habt Ihr vielleicht einen Tip für mich? Mein Hinterrad hat einen kleinen Seiten- und Höhenschlag.


Hier die Links zu Öffungungszeiten der Fahrradselbsthilfewerkstatt in der Eulenstaße

http://www.fvag-bs.de/oeffnungszeitentermine/

http://www.fvag-bs.de/startseite/

Wenn Ihr nett fragt wird Euch immer geholfen. Aus meinem MTB haben wir da schon Höhen- und Querschläger rausbekommen.
Werkzeug komplett vorhanden und alles gratis (Spenden ermöglichen natürlich den Betrieb)


Öffnungszeiten der Werkstatt / Termine der FVAG


Montag 15°°-19°° Uhr Dienstag 15°°-19°° Uhr Mittwoch 17°°-21°° Uhr Donnerstag 15°°-19°° Uhr Freitag 15°°-19°° Uhr

FahrradSelbsthilfeWerkstatt der FVAG
Eulenstr. 5
38114 Braunschweig

Tel.: 0531 - 57 66 36
Fax: 0531 - 250 53 94
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin

Wie sieht das Morgen aus Feiertag ist irgend jemand unterwegs?
Werde wohl bisschen fahren Mascheroderholz, Wolfenbüttler Wald usw.

Hat jemand Interesse?
 
Vielleicht beim nächsten mal!
Ich bin halt kein Frühaufsteher, bin froh wenn ich mal ein Tag zum Ausschlafen habe :)
 
[FONT="]Hallo,[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#1F497D][FONT="]wer hat Lust am morgigen Mittwoch eine schöne Tour in den Elm oder die Asse zu unternehmen.[/FONT]


[FONT="]Start so gegen 10:30 Uhr ab TU Sportzentrum.[/FONT][/COLOR]

[COLOR=#1F497D][FONT="]Wer Interesse hat meldet sich via E- Mail unter Angabe einer Telefonnummer, damit wir Details zur Tour gemeinsam und schnell abklären können..[/FONT]
 
Für alle, die gerne in einer Gruppe fahren...

Der MTV Braunschweig startet ab April eine neue MTB-Gruppe, die freizeitorientiert unterwegs ist. Mittwochs ab 18 Uhr im Braunschweiger Bereich und Sonntags ab 10 Uhr - hier auch im Elm und im Harz...

Erster Termin ist der 03.04.13, 18 Uhr, am Sportgelände des MTV, Rote Wiese, Braunschweig. Bei Interesse kurz im MTV Braunschweig melden - da gibt's dann alle weiteren Infos oder zum ersten Treffen kommen.

Gruß tourerbs
 
Neues Jahr - neues Glück.

Letztes Jahr ist die Gruppe ziemlich schnell auseinandergebrochen. Ich fahre kein MTB mehr, aber auch nur weil ich kein Sportgerät mehr mit Sattel mag.

Wünsche allen MTBlern/innen viel Spaß für die Saison 2013. Vielleicht sieht man sich mal durch Zufall im Wald, wenn ich mit dem Cross-Tretroller unterwegs bin.

Gruß Thomas
 
Wer Lust hat, MTB-Touren im Harz und in der Asse zu fahren und dabei nette Menschen kennen zu lernen, ist hier gut aufgehoben: www.100bpm.net

Hi!
Ich denke, ich kenne Dich aus dem HYGIA....!? ;)
"Spinning" ist aber nicht so mein Ding....ich brauche zum Biken frische Luft und richtige Berge und Bäume...:D

Evtl. könnte man ja aber mal ne "Hygia-MTB-Tour" organisieren....!? :daumen:

Gruß,
Thorsten
 
Hi!
Ich denke, ich kenne Dich aus dem HYGIA....!? ;)
"Spinning" ist aber nicht so mein Ding....ich brauche zum Biken frische Luft und richtige Berge und Bäume...:D

Evtl. könnte man ja aber mal ne "Hygia-MTB-Tour" organisieren....!? :daumen:

Gruß,
Thorsten

Bis zum Jahr 2011 gab es MTB-Touren vom HYGIA aus. Seit 2012 nicht mehr und daher veranstalte ich diese Touren jetzt für UNISPORT und privat. Also wenn Du Lust hast: Genug Termine stehen ja auf meiner Homepage.

LG
 
Zurück
Oben Unten