Bikerinnen aus OWL hier?

Moin,

ich bin begeistert, ein weibliches Wesen aus meiner Ecke! Herzlich willkommen :). Der größte Teil der Userinnen scheint eher im süddeutschen Raum angesiedelt zu sein.
Ich hocke gewissermaßen nur einen Steinwurf von Bielefeld entfernt auf dem Berg, genauer gesagt in Oerlinghausen. Da sollte sich doch mal die Möglichkeit zu gemeinsamen Touren finden. Zwar bin ich schon ein paar Jahre länger mit dem Bikevirus infiziert, habe aber auch Spaß an gemütlichen Touren. Meld dich einfach.

Grüße Tine
 
Hallo Guten Abend !

Man darf auch ruhig erwähnen, dass es da den Bike Sport Lippe Mountainbike Verein in Detmold gibt. Der nimmt einen immer auf eine Tour mit. Man muss da nicht Mitglied sein. Ist eine super Truppe.
Ich kann ja als nicht Mitglied ja ein bisschen Werbung machen :D

Ach ja OWL lang ists her und schön wars.

Grüsse in den Norden
 
Hi! :) Meine Freundin fährt auch seit kurzem! Wir kommen beide aus Bielefeld. Natürlich fahren wir oft zusammen, aber sie wollte demnächst mal nen Anfänger Kurs Ladys Only bei der Bikelounge mit machen. Da kann man bestimmt auch sehr gut Kontakte knüpfen! Vielleicht wäre das ja auch was für dich? Kannst ja mal reinschauen: www.bikelounge.de

Grüße
 
Danke für den Link, mal was in meiner "Nähe".

Bin am 2. Mai im Teutoburger Wald unterwegs, nen Bekannter will mich qälen *angst*
 
Moin Melle!

Gern geschehen!;) Die Mädels, die den Kurs mitgemacht haben waren immer recht angetan davon! wir sind am 1. und 2. Mai wohl auch hier rund um Bielefeld unterwegs, wird bestimmt viel los sein im Wald also ne Klingel ist Pflicht!:cool: Vielleicht sieht man sich ja!


Reingehauen
 
Man darf auch ruhig erwähnen, dass es da den Bike Sport Lippe Mountainbike Verein in Detmold gibt. Der nimmt einen immer auf eine Tour mit. Man muss da nicht Mitglied sein. Ist eine super Truppe.
Ich kann ja als nicht Mitglied ja ein bisschen Werbung machen :D

Hey, der Sebastian! Lange nichts von Dir gehört. Alle klar in der Schweiz?
Den Tourentreff von BSL kann man gerade Anfängern leider nicht mehr empfehlen. Es hat schon einige Leute gegeben, die nach dem ersten Mal gleich die Nase voll hatten. Es scheint sich dort eingebürgert zu haben, dass Neue erstmal richtig getestet und ans Limit gebracht werden. Da wird entweder im Renntempo gefahren oder es geht über sehr lange Distanzen, teilweise auch beides. Ab und zu verlieren die unterwegs auch schonmal Mitfahrer :( Interessanterweise sind da gewöhnlich die Leute unterwegs, die nicht an Rennen teilnehmen.

Gruß Tine
 
Hallo Zusammen,

da ich neuerdings eine ebenfalls bikende Freundin habe, weiss ich dass die Mädels auch gerne mal nur mit Mädels biken wollen.
Und ein Bike Verein - der Bike Sport Lippe - hat ja schliesslich etliche Mädels. Unabhängig davon ob Tour oder Mitglied, wollte ich eben zu einer Quelle für Mitfahrerinnen hinweisen. Hiermit erledigt.
Komischerweise habe ich das mit der Tour und Anfänger verschrecken sehr häufig erlebt. Einige Gruppen führen in gewissem Sinne sogar Buch darüber, nach wieviel Minuten oder Stunden ein "Neuer/Neue" aussteigt. Im Ruhrpott lag der Rekord bei ca. 10 minuten. Ganz im Ernst, war dabei. War aber zur Verteidigung der Gruppe, eine echte Wurst.

Mir geht es in einem Wort - super! Fahre neuerdings viel AM/Freeride. Macht höllischen Spass.

Gruss an die Truppe und an Holgi!
 
Naja, "Wurst" hin oder her, schön ist das trotzdem nicht. Ich kenn es vom Reitsport ähnlich, da wird auf den Schwächsten Rücksicht genommen und wenn ich nach meiner Nase fahren/reiten will, dann zieh ich alleine los.

So seh und handhabe ich das persönlich, bin bisher immer gut damit gefahren.

Aber leider sehen das eben manche nicht so. Sehr schade. Aber eventuell treffen wir uns ja schon am Samstag zu unserer ersten gemeinsamen Tour im Teuto, ich freu mich schon riesig!!!!!!!! :lol:
 
Hallo!

Na denn viel Spass, der Teuto hat wiedererwarten eine Menge zu bieten. Hat immer viel Spass gemacht.

Wenns dann irgendwann mal zwecks Fahrtechniktraining was krasseres sein soll: Velmers Tot, Silbertal :daumen:

Sebastian

Mann ich müsst mal wieder hin, wenn das nich so weit wech wär....

PS: ich halte dann mal die Finger still, iss ja schliesslich Ladies Only mit Ausrufezeichen
 
Danke für den Tipp! Sobald ich mich ein bisschen selbstständig dort auskenne weite ich die Touren gern aus oder änder sie ab. Momentan bin ich mir ohne GPS noch nicht sicher, ob ich tatsächlich immer nach Hause finden würde (bin erst vor 4 Monaten hier hingezogen). "Links vom 578. Baum" versteht man so schlecht als Notruf :D
 
Ich möchte diesen Thread mal wieder zum Leben erwachen lassen !

Ich komme aus Bielefeld und suche hier bikesportbegeisterte Frauen aus der Region ! Die auch mal bei Matsch und Kälte fahren. :)

Ich fahre erst seit 2 Jahren mtb und habe daher noch nicht so viele Kontakte geknüpft. Über ein paar Antworten würde ich mich riesig freuen !
 
Hallo Ladies aus OWL... gibt's euch noch?
Meldet euch mal, würd gerne Mal ne "richtige" Mädelstour starten im Teuto.. komme aus Bielefeld bzw. wohne seit kurzem in Werther und fahre schon laaaaange MTB (eigentlich eher Downhill). Für son OWL-Girls-Treffen würd ich aber auch mein Enduro zücken...
Irgendeine Lust? :)
Liebe Grüße
Lisa
 
hallihallo aus oerlinghausen,
auch ich würde gern mal mit einer "mädchentruppe" los fahre schon ein paar jahre,muss mich aber nach einem sturz neu trauen.
wer traut sich also mit mir ?

lg
kathrin
 
hallihallo aus oerlinghausen,
auch ich würde gern mal mit einer "mädchentruppe" los fahre schon ein paar jahre,muss mich aber nach einem sturz neu trauen.
wer traut sich also mit mir ?

lg
kathrin
 
Hallo,

ich bin im Teuto um Detmold unterwegs, meist Waldautobahn, nehme aber auch gerne mal nen netten Trail mit.

@kathi: nach nem Sturz wieder Vertrauen zu fassen, habe ich leider auch lernen müssen
können ja gerne mal ne Runde zusammen drehen

vG aus Lippe, ann_cooper
 
hallo ann_cooper,

klingt super,da im mom. hermannstraining ist,könnte ich leider nur sonntags :)
da ich in der woche in osnabrück bin.

lg
kathrin
 
sonntags ist kein Problem

allerdings bin ich meist recht langsam unterwegs, und in den letzten 2 Mon. grad mal 2 mal biken gewesen
 
Hey, wenn ihr euch mal trefft, sagt doch mal Bescheid. Vielleicht schaff ich es auch und ich würde zwar mitm Enduro kommen und bin generell eher abwärts-geneigt, aber so ne lustige Ladies-Tour... wär doch mal was :)
 
@ helga, wenn du enduro fährst bist du sicherlich technisch fit und kannst uns auf den rechten weg.....ähm single trail bringen :D
würd mich freuen wenn es mal klappt,ev. diesen sonntag morgen?
lg
kathi
 
Zurück
Oben Unten