Biketouren rund um Tuttlingen

Nicht das das hier wieder einschläft...
War ne nette Tour. Ich muss mich für eine Woche abmelden da ich unterwegs bin. Danach gerne wieder.
 
wäre toll, wenn das klappt, hier ne regelmäßige Gruppe aufzubauen-hoffen wir mal auf besser Wetter am WE.
@Sebastian: Habedann noch die Steilhänge mitgenommen und bin noch hoch zur Ruine Luginsland und dann nochmal Steilhang zum KH runter-war sehr nett-sollten wir mal als Beginneiner Trailtour nehmen-Auffahrt zur Ruine Luginsland und dann die Abfahrt ins Tal runter-kann man prima von mir aus starten.
Grüße vom wr
 
Bereu es immer noch dass ich nicht mitfahren konnte!!!
eine regelmässige Gruppe wäre echt gut (leider muss ich mich meisstens sehr spontan entscheiden).
Werde nächste Woche wieder in Tut sein, was haltet ihr von Dienstag 18.00Uhr Getränkemarkt -> für mich als 2. Versuch ;)
Gruss und schönes WoEnde
 
HI,

ihr könntet auch mal ins Ursental fahren ;-)

Tuttlingen->Rußbergsteige hoch(wahlweise auch an der Papiermühle den Wald hoch)->nach dem Spielplatz Rußberg rechts rein zum Stierjörgen->daran vorbei
dann geht ne kleine Abfahrt links den berg runter ins Ursental(muss wohl mittlerweile durch Forst sehr zerpflückt sein)
->weiter das Ursental hoch und dann mal hoch Richtung Risiberg
Einfahrt Risiberg links ne Schotterrampe hoch und über die Waldwege zurück Richtung Tuttlingen
Dann rechts die Strasse Richtung Wurmlingen runter und an der Albkante nach links in den Wald
Immer weiter Geradeaus dann wird der Weg immer kleiner :)
Das ganze endet dann in einem netten kleinen Weg der oberhalb des Tuttlinger Schützenhauses rauskommt.
Hab allerdings kein Plan mehr wie lange ich da gefahren bin bzw wieviele km das sind...

Alternativ gibts im Ursental noch ein paar geile Abfahrten an der Wallenburg und der Bräunisburg ;)


...ich muss jetzt mal wieder öfters auf den Sattel sitzen damit ich wieder ein bisschen Kondition hab..
Dann finden sich bestimmt auch mal wieder ein paar Gscheide track´s!

Gruss
 
Hi Henrik,

was für eine Strecke hast du vor zu fahren?
Bevor ich morgen auch alleine fahre, kann man sich ja zusammen schließen!:D

Gruß
 
das ist schon ein bischen Wetterabhängig. Aber ich starte im Prinzip am HW 2-Trail-rauf zur Ruine Luginsfeld und dann runter Richtung Krankenhaus-dann je nach bedingungen, die man dann schon etwas kennengelernt hat-mehr oder weniger traillastig weiter. Einerseits wär ich nach der langen Abstinenz richtig heiss auf was Knackiges zum fahren, aber ggf ists morgen noch zu rutschig und man muss nen Gang rausnehmen.
Grüße Henrik
 
Hi,

bei uns in Geisingen regnet es zur Zeit noch und wenn es bei euch in Tuttlingen auch so aussieht, wird es morgen noch ziemlich rutschig sein. Aber ich kenn leider deine Strecke nicht.

Gruß
Heiko
 
Bei uns hats nicht mehr geregnet und der Boden hier trocknet ganz gut ab, aber rutschig wirds schon noch sein-muss man halt handhaben. ich starte von mir aus in Tuttlingen, da ich direkt am Wald bei den Trails wohne. Kannst Dich ja nochmal melden, wenns Dich interessiert mitzukommen-kann Dir dann sagen wo das ist.
Grüße Henrik
 
Hi Henrik,

sorry, als ich heute morgen kurz hier im Forum war und du noch nichts weiter dazu geschrieben hast, bin ich 9:00 Uhr alleine auf eine Hegau-Tour gegangen, bevor es wieder anfängt zu regnen!
Vielleicht klappt es ein anderes mal. ;)

Gruß
Heiko
 
na bei mir regnets Gott sei dank nicht-und bei so Wetter starte ich lieber später-um neun ist es noch zu übel (kalt und feucht)

Und Sonntags schreib ich noch nicht um 7:00 ins Forum-da hab ich besseres zut tun.
@Ali:nächsten Dienstag bin ich noch in Stuggi- komm erst Mittwoch wieder.
Grüße Henrik
 
uiuiui...ist man mal ein paa tage nicht im forum tauchen gleich neue leute auf und der rest verletzt sich. von hier auch gute besserung.
die kommenden woenden bin ich nicht im lande, allerdings werde ich versuchen ein paar mal feierabend biken zu gehen. ich melde mich auf jeden wenn was geplant ist. eher ab 18 Uhr in TUT oder ein wenig früher in Mühlheim a d Donau.
 
der sturz ist schon 2 Wochen her, war gestern beim doc da es nicht besser wurde und hab jetzt ne gipsschiene am daumen (knochenabsplitterung und kapselprellung), geht also die nächsten wochen erstmal nix :( :(
 
Du Armer - grade wo das Wetter wieder besser werden soll. Gute Besserung.
hat sonst nun jemand Lust und Zeit, auf schöne Trailrunden über Pfingsten.
Grüße Henrik
 
Da Freundin im Lande werden wir eher zu Fuß im D-Tal unterwegs sein. Näxte Woch eher mal Feierabend biken...
 
Ich werd auf jeden Fall Sonntag ne Tour fahren und wohl auch Montag-Kumpel kommt noch vorbei.
Wär doch nett, wenn sich noch welche anschließen, nachdem es bisher noch nicht so viel geklappt hat-mal was auf die beine zu stellen.
Grüße Henrik
 
Ich möchte nächste Woche seit längerem endlich mal wieder aufs Rad. Hat jemand Lust auf eine gemütliche Feierabendrunde?
Grüße Uli
 
Rund um die Ruine Luginsland gibt es eine Menge an Trails. Auch Richtung Mattsteig und Altental kann man ein bisschen riden. Auch der Fünf-Täler-Weg ist eigentlich nicht schlecht. Wolfsbühl Richtung Italienerhütten und an der Hütte dann links halten. Der Trail ist nicht sehr schwierig, hat dafür aber an manchen Stellen querliegende Bäume, unter denen man sich durchpfriemeln muss. Ansonstengibt es noch den Honberg, auf dem man verschiedene Möglichkeiten hat. In der näheren Umgebung befinden sich noch ein bis zwei Schluchten, (Wutach und Gauchach) in denen man ein bisschen Freeriden kann. Aber erwartet nicht zu viel. Ansonsten bleibt noch der Schwarzwald (St. Georgen, Triberg, Hornberg, Todtnau, Feldberg etc.)
 
Zurück
Oben Unten