Biketouren rund um Tuttlingen

Gar kein Ding bin derzeit auch im Umzugs stress und noch nicht im bikemodus. Allerdings habe ich schon vor, sobald das Wetter es zulässt jeden Sonntag fahren zu gehen. Bei mir wäre es überwiegend eben wochenends möglich da ich im Einzelhandel arbeite. Unter der Woche wer spontan und je nach dienstplan halt.
 
Hi Chris - na ist der Umzugsstress vorbei? Wie verbringst Du gerade die bikefreie Zeit - oder bist Du schon wieder unterwegs? Hast Dir schon ein heiliges Kreuz geholt? das wär schon ein geiles Teil und würd mich freuen, mal wieder eins begleiten zu dürfen (werden Erinnerungen wach). Falls Du noch auf der Suche nach einem neuen Liebling bist - wenns kein heilges Kreuz sein muss, sondern ein anderes heisses Eisen aus USA oder aus der Heimat, dann könnte ich da Kontakte bzw. nen Dealer zur Befriedigung der Leidenschaft herstellen.

Grüßle Henrik
 
Hey Henrik,
Ja umzugstress ist soweit abgeklungen, musste wieder bei meinen Eltern einziehen. Ausbildung schlaucht halt derbst im Geldbeutel.

Soweit bin ich momentan wieder am Kondition aufbauen, heute erste größere Tour gemacht, Trossingen-Tuttlingen.
Fahr momentan aufm Hardtail rum da das Geld auch momentan net reicht für nen fully.
Aber hab da schon jemand an der Hand der mir ne bombe auf zwei Felgen bauen würde, ganz meinen Vorstellungen entsprechend. Deswegen werd ich es wohl dieses Jahr nochmal etwas ruhiger angehen oder ich werde noch mit nem anständigen Geldsegen beschenkt. Trotzdem hoff und denk ich mal das man demnächst mal auf ne Tour aufbrechen kann.
 
freu mich schon drauf-obwohl grad noch nix groß geht. beschäftige mich immer noch mit Wintersport im klassischen Sinne. Aber da die Wege recht festgeteten und vereist sind mit nicht mehr ganz so tiefem Schnee, überlege ich, ob ich mir bald mal meine Spikes aufziehe und ein Ründchen drehe.
 
War grad wieder, wolfsbühl Runde. Hammer gerade mit dem festgetretenen macht das ein Heiden Spaß:) aber Achtung wenn du die fährst die machen grad Holz und Bäume liegen über dem Weg....

Ja bezüglich bike schätz ich mal nächste Saison eher
 
war gestern Abend mit meiner Frau auf dem Rußberg zum Loipeln-war aber recht eisig und daher vor allem an Steigungen schwierig. Vielleicht sollte ich daher mal meinem Anthem die Nagelschuhe anziehen, dann rutschts nicht so. Und viele Wege sind ja recht festgetreten gerade-denke ich.
A`propos Bike. Ich denke, im Gesamtsystem ist die absolut entscheidende Komponente der Fahrer. Ein guter Fahrer kann auch mit einem nicht so tollen Bike bzw. Federweg viel machen, ein schlechter Fahrer kann auch mit einem hammer-Bike nicht toll fahren.
Ride on Henrik
 
Da hast du vollkommen recht. Ich merke nur das mir das Hardtail Jrgendwie net so liegt, Skihang-geschädigt Vllt deswegen auch noch etwas zuviel Respekt vor der Klapperkiste. Wobei ich auch schon die ein oder andere Tour gemacht hab die ich mir niemals träumen hab lassen das es mit'm Hardtail geht. Werde an dem jetzt noch ein wenig was versuchen rauszukitzeln, gerade was die federgabel angeht.
Auch macht die Bereifung schon einen mächtigen Unterschied. Alles in allem mach ich mal das beste drauß und Vllt ergibt sich ja was:)

Stay and Ride True and wild
 
sodele, wetter gut, bike gerichtet, ich fahr am sonntag ne runde.... hatte eigentlich vor in tut zu starten und dann richtung knopfmacher und nen paar wanderwege checken.... wer bock hat, darf sich gerne anschließen.... hab mal den halben tag (andere hälfte ist ja dunkel) geplant und wollte so gegen 10 vllt zu fahren....
 
Hey Henrik,
Erstmal gute Besserung..
Ja ich war gestern ne kleine Runde scheppern
Rund 40km bis Höhe knopfmacher und ein paar schöne trails gefunden....
Ride on
 
Ja an ein paar Stellen ist noch nen weng was matschiges weißes zu sehen aber sonst ganz gut fahrbar. Jetzt am Sonntag mal von Buchheim an den knopfmacher ran und einen der etwas "leichter zu findenden Wege" wieder zurück. Blöd nur wenn du alleine unterwegs bist und die tägliche Frage: Full-Face Helm oder normalen....
 
Ach die Entscheidung ist doch ganz einfach-Full Face ist für Touren nicht geeignet. Für ein paar ganz krasse Sachen habe ich nen Helm mit ansteckbarem Kinnbügel, der ist ganz gut dafür.
Welche Strecken bis Du denn Hochgefahren und vor allem-welche runter?
 
Ich hoffe man erkennt es... Ja die Dinger sind nur dann praktisch wenn du mehr Abfahrten hast auf denen du es super knacken lassen kannst. Mit'm Lift hoch oder so...
Werde das am Wochenende mal ausprobieren ;)
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 9
Samstag hab ich noch kein Plan. Sonntag dann knopfmacher Runde bzw die donauwellenrunde... Und in 2 Wochen vermutlich Richtung bayrische Alpen da ich Urlaub hab
 
Ja mal Schaub wie es hin haut.... Denke das wir Schaun net zu weit reinzugurken. Eher so randausläufer um auch solangsam wieder rein zukommen
 
Joa war leider net Biken, aber dafür jetzt wieder am Wochenende. Neue Pedale müssen eingefahren werden... Da das Wetter ja eher schlechter erschien dachten wir es lohnt sich Jrgendwie doch net so wirklich ... Morgen gehts Richtung Sigmaringen und Blaubeuren... Wetter muss man ja definitiv ausnutzen
 
na dann viel Spaß. Was fährst denn für eine Strecke?
War letzten Montag nochmal bei schönem Schnee und Kälte auf dem Feldberg zum Skifahren. Hab davon aber wieder nen leichten Hustenreiz im Halse - was mich wohl das Skifahren dieses WE kostet. Aber mal sehen, wenn sich das nun bis morgen gibt, will ich am Sonntag endlich mal ein kleines Ründchen aufs Rad sitzen. Bin ja jetzt fast 4 Monate abstinent und hab schon ein bisschen Entzugserscheinungen - frag mich inzwischen, ob ich überhaupt noch Radfahren kann.
Grüßle Henrik
 
ja das erste mal nach so langer Zeit aufm Drahtesel ist mächtig komisch. Ich hab da vom Zug aus nen paar Eingänge gesehen mal Schaun was sich ergibt. Oder wenn ich kein Auto am Start hab dann Leutenberg bis wildesten Vllt.... Mal Schaun wann ich los mach und wie es mich bockt
 
Zurück
Oben Unten