Biketransport im Innenraum eines PKW

2CV.jpg


Das ist auch eine gute Alternative zum Cayenne :hüpf:, da bringst du dein 29" sicher hinein.
 

Anhänge

  • 2CV.jpg
    2CV.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 349
Hi,
ich war jetzt auf der Automesse in Salzburg.
Also, die besten Autos um ein oder zwei Bikes im Innenraum zu transportieren sind folgende:
Skoda Octavia, VW Golf Variant, Ford Grand C-Max.

Alle anderen Fahrzeuge, wie BMW, Mercedes usw. haben nicht genügend Platz zwischen Innenboden und Dachhimmel.
Ich benötige für mein Cannondale 29er bei ausgebauten Vorderrad etwa 85cm vorne und 85 cm in der Mitte des Bikes.

Der Skoda Octavia hat über 90cm, der doppelte Boden ist sehr sinnvoll, beim Golf Variant gibt es auch einen doppelten Boden.
Beim Ford Grand C-Max mit den Schiebetüren ist natürlich noch besser.
Dadurch das man die Fondsitze einzeln komplett herausnehmen kann, kann man zwei Bikes komplett reinstellen ohne irgend etwas demontieren zu müssen.

Soviel Platz hat KEIN BMW X3, kein Mercedes CLE, kein Range Rover usw.
Lauter hochpreisige Autos mit geringen Nutzen !!!
 
.... nun ja, dann will ich auch mal:
zwei Bikes im VW Passat (hier noch 26", 29" passt aber auch!!):
upload_2017-3-27_11-20-37.png


und hier im VW Amarok - da passen, vernünftig gepackt, auch ein paar mehr ´rein:
upload_2017-3-27_11-21-46.png
 

Anhänge

  • upload_2017-3-27_11-20-37.png
    upload_2017-3-27_11-20-37.png
    993,3 KB · Aufrufe: 766
  • upload_2017-3-27_11-21-46.png
    upload_2017-3-27_11-21-46.png
    995,4 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
Beim Ford Grand C-Max mit den Schiebetüren ist natürlich noch besser.
Dadurch das man die Fondsitze einzeln komplett herausnehmen kann, kann man zwei Bikes komplett reinstellen ohne irgend etwas demontieren zu müssen.

pfuh, sicher?
grand c-max hab ich mir auch kurz angeschaut, wär eigentlich mein "Wunsch" gewesen, im endeffekt gehts da doch etwas kompakter zu als im s-max/galaxy. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung wie ich das Radl da komplett reinfädeln können sollte.
Nur weils innen vielleicht stehend platz hat, heißt es ja nicht, dass man es auch rein bekommt. :D
 
Hi,
Soviel Platz hat KEIN BMW X3, kein Mercedes CLE, kein Range Rover usw.
Lauter hochpreisige Autos mit geringen Nutzen !!!
:anbet::anbet::anbet: Man muss dich ja für diese überaus weisen, nie dagewesenen Worte mit Lobpreis überschütten :anbet::anbet::anbet:
Gottseidank ist der Messias im Cayenne erschienen, um uns die ungeschminkte Wahrheit über die Autoindustrie zu verkünden! :anbet::anbet::anbet: Ich danke dir, ich danke dir vielmals für diese Offenbarung :anbet::anbet::anbet:








:spinner:
 
pfuh, sicher?
grand c-max hab ich mir auch kurz angeschaut, wär eigentlich mein "Wunsch" gewesen, im endeffekt gehts da doch etwas kompakter zu als im s-max/galaxy. Ich hatte nicht wirklich eine Ahnung wie ich das Radl da komplett reinfädeln können sollte.
Nur weils innen vielleicht stehend platz hat, heißt es ja nicht, dass man es auch rein bekommt. :D
Naja, wenn man bei offener Schiebetüre den ersten Fondsitz ausbaut, sollte man das Bike doch wohl reinschieben können.
Dann das Bike in der Mitte des Autos positionieren und fertig.
 
mhm, möglich.
mir kam die Öffnung der schiebetür etwas zu klein vor, aber ohne Sitz schaut das vielleicht wirklich anders aus.
 
:anbet::anbet::anbet: Man muss dich ja für diese überaus weisen, nie dagewesenen Worte mit Lobpreis überschütten :anbet::anbet::anbet:
Gottseidank ist der Messias im Cayenne erschienen, um uns die ungeschminkte Wahrheit über die Autoindustrie zu verkünden! :anbet::anbet::anbet: Ich danke dir, ich danke dir vielmals für diese Offenbarung :anbet::anbet::anbet:

Und trotzdem stehen die meisten Leute bei diesen Autos !!! Schön Bläm Bläm !!!
Nur weil sie schön sind ! Bläm ! Bläm !
Es gibt nichts dümmeres als die Menschheit !!!






:spinner:
 
Darf man seine Meinung nicht ändern ????
Selbstverständlich darf man das. Vorher mal das Hirn einschalten wäre evtl auch nicht schlecht.
Aber Hauptsache nen Thread eröffnet, für eine Sache die offensichtlicher nicht sein könnte...
:daumen:

btw: "es gibt nichts dümmeres als die Menschheit" - stimmt! Hat ja schon Einstein gesagt...
 
Es geht in keinster Weise darum, dass du deine Meinung geändert hast. Mehr als genug Leute haben dir dargelegt, dass dein Vorhaben mit dem Cayenne aus genannten Gründen nicht funktioniert. Im Übrigen meldete sich sogar ein Cayenne-Fahrer (Gott bewahre, du wärst nicht der Einzige) zu Wort und bestätigte, dass es nichts wird.
Jetzt hast du dich auch noch selbst von überzeugt und stellst deine, hier lange vorhandene, Erkenntnis als deine geistige Errungenschaft hin, das ist einfach nur peinlich.
 
@ChRadi Sei doch mal bitte so nett und detailier doch mal, die von dir verwendeten Gabelhalterungen.
Selber gemacht, oder gekauft? Wie/ mit was verschraubt?
Ich bin da seit Jahren am experimentieren und finde so Sachen, wie du da verwendest, immer interessant.
Danke& Gruß
Sarge
 
Danke. Die beiden Firmen kenne ich bereits. Ich glaub die lassen die Dinger
bei der NASA oder Airbus bauen. Dagegen sind original Porsche Sachen geschenkt.
Ich hab mir einen Boden aus 23mm Siebdruckplatte ins Auto geschraubt und die
Rücksitzbank in den Keller gestellt. In der Platte habe ich Airlineschienen bündig
eingelassen. So hab ich eine maximale Ausnutzung der Möglichkeiten. Befestigt
sind die Räder mit der 15er Steckachse.
Such bzw. experimentiere eigentlich nur noch am Steckachsenhalter.
 
Hallo sarge,
die Schienen auf der Ladefläche sind von VW so verbaut worden. Sind "normale" Airline-Schienen.
Die Querleiste ist eine Alu-Leiste mit Gewindebohrungen um die Radträger mögl. variabel positionieren zu können.
Die Gabelaufnahme ist selbst gebaut aus Alu, ist aber mit dem Radfazz-System vergleichbar, einmal für Steckachse, einmal für Schnellspanner!

Gruß Radi
 
Es geht in keinster Weise darum, dass du deine Meinung geändert hast. Mehr als genug Leute haben dir dargelegt, dass dein Vorhaben mit dem Cayenne aus genannten Gründen nicht funktioniert. Im Übrigen meldete sich sogar ein Cayenne-Fahrer (Gott bewahre, du wärst nicht der Einzige) zu Wort und bestätigte, dass es nichts wird.
Jetzt hast du dich auch noch selbst von überzeugt und stellst deine, hier lange vorhandene, Erkenntnis als deine geistige Errungenschaft hin, das ist einfach nur peinlich.

Trotzdem sieht der Cayenne und der Macan am besten aus !!!!
Ein Skoda ist zwar praktisch, aber sieht einfach nicht gut aus !!!
 
Es geht in keinster Weise darum, dass du deine Meinung geändert hast. Mehr als genug Leute haben dir dargelegt, dass dein Vorhaben mit dem Cayenne aus genannten Gründen nicht funktioniert. Im Übrigen meldete sich sogar ein Cayenne-Fahrer (Gott bewahre, du wärst nicht der Einzige) zu Wort und bestätigte, dass es nichts wird.
Jetzt hast du dich auch noch selbst von überzeugt und stellst deine, hier lange vorhandene, Erkenntnis als deine geistige Errungenschaft hin, das ist einfach nur peinlich.
Ich denke, die meisten von euch haben einfach nicht das nötige Kleingeld, um sich so einen Wagen kaufen zu können.
Seien wir uns doch ehrlich, die meisten Menschen haben bei 20.000.-EURO das Maximum ihres Budgets erreicht.
Ich weiß auch nicht, was die alle mit ihren Geld machen, den Kindern und Enkelkindern schenken...naja.

Ich bin auch nur ein kleiner Angestellter, aber ein gebrauchter Cayenne oder Macan ist immer noch besser, als ein Skoda, Seat, usw.
Das mag für viele großkotzig aussehen, aber mir ist einfach wichtig, das ich für mein Geld etwas bekomme, was mir auch gefällt.
Ich kaufe nicht nur, weil es praktisch ist, aber krottenhäßlich ist, da sind mir 1000.-EURO zuviel !
 
Zurück
Oben Unten