Bikeurlaub 2013 Endurotour...Gruppegesucht

Registriert
31. August 2008
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute

Ich bin auf der suche nach einer Truppe, die nächstes Jahr vor hat mal für 6-7 Tage in die Berge zu fahren. Das ganze als Endurotripp.
Da ich leider bisher nur Erfahrungen mit kurzen Ausflügen in den Harz hatte und dem Besuch im Bikepark Braunlage, würde ich mich gerne ein paar Leuten anschließen, die so etwas schon einmal gemacht haben.

Vielleicht finden sich ja ein paar, die mir die Möglichkeit geben, meinen Bikeurlaub so erleben zu können :daumen:

Kurz einmal die wichtigsten Punkte, was schon cool wäre:

- Dauer : 6-7 Tage
- Region : Österreich,Schweiz,Bayern
- Bikeparks : ja auch gerne
- Unterkunft : Zelt,Pansion,Hotel
- Anreise : Auto,Bahn

Was die Kosten angeht, habe ich keine genauen Vorstellungen.

Also jetzt seid ihr dran....:daumen:
 
Servus, ich plane mit ein paar Arbeitskollegen zusammen ein verlängertes vatertagswochenende in den Kitzbüheler Alpen. Vier Tage drei Übernachtungen.
Unterkunft Hotel.
Anreise PKW.
Vorhaben: Die örtlichen trails, eine längere geführte Tour, ggf. auch den örtlichen bikepark besuchen.
Wir sind alle so um die 30 bis Mitte 30.
Da du bereits im Harz warst gehe ich davon aus das du irgendwo in unserer Nähe wohnst. Man kann sich ja mal treffen vorab und checken ob die Sympathie passt ..
Gruß
 
Das hört sich echt gut.
Dürfte dann ab dem 09.05. sein, richtig?
Ich komme aus der Börder, Magdeburg.
Bin aber zum Biken immer im Harz. Das sollte aber kein Problem sein, um sich mal zu treffen und mal die Sympathien zu checken.

Wisst ihr denn schon, mit wie vielen Autos gefahren wird und was das Ganze so kostet?
 
Es wissen noch nicht alle genau ob sie mit kommen.
Denken derzeit an zwei Autos. Eins davon ein Skoda roomster mit den bikes. Können denke ich vier rein.
Aber das ist der Stand heute .. also noch nichts festes.
Was fährst du so vorzugsweise?
 
Ich könnte noch mit einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung dienen. Vielleicht wäre der Transport dadurch ein wenig einfacher oder zumindest praktischer.

Also ich hab ein Specialized SX Trail und ein Rennrad.
Dementsprechend fahre ich von Tour,Enduro,Freeride,4 Cross.

Je nach dem, wie auch die Möglichkeiten sind.
Und ihr alle Enduro lastig unterwegs?
 
Der Fahrradträger könnte sehr hilfreich sein wenn doch mehrere mit kommen werden.
Unser erster Gedanke war halt die Taschen und bikes in den Roomster mit zwei Leuten. Der Rest fährt dann im Zweitauto - wenn das dann noch deinen Träger am Start hat sollte es vom Platz her keine Probleme geben.

Wir sind denke ich Endurolastig unterwegs. Wobei wir hier bei uns auch viel Tour fahren, aufgrund der nicht vorhandenen Möglichkeiten :(

Man kann sich im neuen Jahr vielleicht mal im Harz treffen und dort ne Runde zusammen fahren. Wollte sowieso im Frühjahr rüber um dort mal den ein oder anderen Trail zu fahren. Du kennst dich dort aus? Kennst zufällig den Holy Trail?? :D:D

Was ist mit deinen Jungs? Hat da keiner Bock auf nen Urlaub nächstes Jahr?
Man kann die Gruppe ja auch noch ausdehnen! Die "Schluchten*******r" werden sicher Augen machen wenn wir da Busseweise anrücken ;D

Ich werde im März mit meiner Familie noch einen Urlaub auf Teneriffa machen und dort ein zwei oder vielleicht auch drei Tage biken gehen :hüpf:

Kannst dir ja mal die Links anschauen:
Kitzbühler Alpen:
http://www.bikeacademy.at
Teneriffa:
http://www.mtb-active.com
 
Gegen ein Treffen hätte ich nichts dagegen.Sobald es die Bedingungen auch wieder zu lassen, werde ich sicherlich das eine oder andere mal in den Harz fahren.

Ich kann gerne mal ein paar Leute fragen,wer denn noch so Lust hast. Am besten stell ich mal im MGdeburger Thread den Link rein und dann können diese sich ja gleich mit einbringen.

Die Trails und Videos machen aufjedenfall richtig Bock auf mehr :)
 
Wir wohnen ja auch nicht direkt am Harz. Ist ungefähr dieselbe Strecke wie von Magdeburg.
Bei uns ist es jedoch ziemlich matschig. War gestern kurz unterwegs .. trails sind kaum fahrbar. Waldautobahn geht jedoch ganz gut ..
 
Man kann die Gruppe ja auch noch ausdehnen! Die "Schluchten*******r" werden sicher Augen machen wenn wir da Busseweise anrücken ;D

Enduro-Wochenende sagt mir zu :) die Gegend kenne ich noch nicht so genau - hab aber schon etwas alpine Erfahrung. 9. bis 11. Mai, richtig ?
Ich melde mal Interesse an und verfolge den Thread ...
 
09.-12.05. trifft es genauer ;)
Anreise müsstest du dann allerdings selber organisieren, da du ja aus Karlsruhe kommst.
Treffen kann man sich irgendwo auf dem Weg dann, aber unsere Autos werden dann sicher voll sein. Kannst du nicht auch noch jemanden zusätzlich dazu begeistern? Karschlruh isch do net so klein .. ;D
 
Ja das mag mit das größte Problem sein, wie man hinkommt.

Ich hab aber auch schon einmal ein wenig geguckt, was es so für Unterkünfte dort gibt und auf der Touristinfo Seite ein,zwei schöne gefunden. Sind beides Pensionen. Leider ist online nur der Preis für den Winterurlaub abfragbar. Liegt aber bei 35€.

Sommerpreis gerade bekommen, bei 2 Nächten ab 30€ pro Person.

Hab auch noch in der aktuellen Mountain Bike einen Artikel dazu gefunden,mit kleinen Tipps. Wer die hat, kann ja mal schauen ob er den Artikel zur Region schon gelesen hat. Ansonsten mal pm an mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey. Unterkunft hatten wir auch gesucht. Schick mir mal deine Email via pn. Sende dir die Email mit dem Angebot unserer bisherigen nr eins dann weiter ..
 
Prinzipiell wäre ich eventuell auch interessiert mich anzuschliessen, muss aber noch abklären, was meine zeitlich Planung sagt.
In den Skiregionen ist es im Sommer auch relativ leicht eine günstige Unterkunft zu finden. Ich brauche nur was zum Schlafen, ob das jetzt ein Bett in einer Pension oder ein Zelt ist, ist mir prinzipiell egal.


Ich bin alles was in Richtung Singletrails, gerne auch ein bisschen technischer, geht nicht abgeneigt. In den Park würde ich aber auch mal einen Tag mitkommen.

:bier:
 
Also gegen Zelt hab ich auch nichts. Wenn es mehrere Leute werden muss man ja sowieso gucken, ob man alle wenn dann überhaupt in einer Unterkunft unter kriegt.pm ist raus.
 
Zelten geht gar nicht Jungs! Ich penne mit meinen Kollegen in jedem Fall im Hotel oder einer Pension. Auf jeden Fall mit Dach ;)
 
Das ist nicht empfindlich..
Ich will einfach in einem Bett schlafen wenn ich 50km gefahren bin am Tag. Und ne Dusche wäre auch toll inkl. einer ordentlichen Mahlzeit danach .. ;)
Hast ja noch genügend Zeit um ausreichend zusammen zu sparen ;D
PS. Wo wohnst du? Wegen der Anreise ..
 
Also ich finde, dass das Hotel ganz ok ist. Bikeservice usw. top.
Essen stimmt auch und das ganze noch zur Nebensaison für einen guten Preis, was ihr da rausgesucht habt.
Terminlich passt auch alles bei mir. Von daher kann ich zumindest schon sagen, dass für mich nichts im Wege steht.
 
Sehr cool, freu ich mich :D
Ja, das Hotel sagt uns auch zu. Auch cool ist das der Chef auch gleichzeitig guide ist uns somit selber biker. Kann nur Vorteile haben.
Das einzige ist das zu dem Datum wohl noch nicht alle Lifte geöffnet haben. Aber auch das bekommen wir geregelt.
Hast du ein gps? Wollte mir auch noch eins zulegen für die Reise.

Was für ein bike nimmst du mit bzw. was fährst du derzeit?
 
Wenn ich es hoffentlich bis dahin zusammen krieg, dann wird es ein Specialized Enduro.
Ist momentan aber noch im Aufbau und der gestaltet sich etwas schwieriger als gedacht.
 
Zurück
Oben Unten