Bikeurlaub 2013 Endurotour...Gruppegesucht

09.-12.05. trifft es genauer ;)
Anreise müsstest du dann allerdings selber organisieren, da du ja aus Karlsruhe kommst.
Treffen kann man sich irgendwo auf dem Weg dann, aber unsere Autos werden dann sicher voll sein. Kannst du nicht auch noch jemanden zusätzlich dazu begeistern? Karschlruh isch do net so klein .. ;D


Ok ich hab mal Urlaub beantragt, mal sehen ob das durch geht. Anfahren würd ich selber, denn Ihr kommt ja aus dem Norden, ich von Westen. Ob ich noch jemanden finde oder mitnehmen kann - das ist komplett offen. 4,5 h Fahrzeit sieht erstmal machbar aus.

Navi hab ich, und führe auch gern damit. Touren bastle ich auch gern zusammen - allerdings kenne ich die Gegend nicht. Mir scheint aber man muss 10+km weit mindestens fahren um an gscheite Trails zu kommen. Weiß jemand ob im OSM alle Trails drin sind ? Oder ist die Gegend eher schwach in OSM eingetragen ?

Seh ich das richtig, wir wären 3 Übernachtungen stationär an einem Hotel oder so, und machen Tagestouren ? Wenn ja, super.

S3-Zeugs fahr ich auch gern, wenn wir wissen dass viel S3 oder S4 zu erwarten ist, nehm ich gern die Protektoren mit. Höhen-Limit wäre bei mir 2600hm/d und 4200hm/2d. Mein neues Radl ist bestellt aber wird frühestens Ende März eintreffen. Bis dahin ist alles noch etwas ungewiss :)

Ich schick dir mal meine E-Mail dann könntest Du mir etwas info über die Pensio/Hotel schicken.
 
Jo Urlaub hab ich heute auch genommen.

GPS habe ich leider keins. Eventuell werde ich mir eins holen. Aber dann auch aus dem bikemarkt, gebraucht.

Von Protektoren würde ich ansonsten auch was mitnehmen. Sicher ist sicher.
Wenn sich halt auch die Gelegenheit zum Freeride ergibt, ist das immer schön.
Aber die Strecken um Kitzbühler Alpen, Saalbach-Hinterglemm sind ja auch ein guter Mix zwischen Freeride und Enduro.

Größtenteils werden es ja sicherlich Tagestourem sein und Unterkunft wäre für 3 Nächte richtig.

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=9qxza7CjmP4"]Trail Ehrenbachhöhe - Fleckalm - Klausen - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub ist bei mir und meinem Kollegen auch schon safe. Frau und Tochter haben auch bereits zugestimmt,von daher kann bei mir nichts mehr schief gehen :D

Bei dem Hotelangebot ist eine guided Tour dabei! Also einen Tag hätten wir dann schon Programm.
Ansonsten bekommen wir vom guide sicher die nötigen Infos um mitm Lift rauf zu kommen und die schönen Trails wieder runter..das wird er uns schon sagen. Zum freeriden findet sich auch sicher was..
Der Bikepark ist auch natürlich auch interessant. Wobei das für mich dann Premiere ist.
Ach so: Das Angebot vom Hotel ist dann im Doppelzimmer. Muss man dann sehen ob man was drauf zahlen will fürn Einzelzimmer oder mitm Fremden auf einem Zimmer schlafen mag.
Alternative wäre dazu dann die Pension. Wobei da Verpflegung aus Eigenhand erfolgen muss. Das wollte ich eigentlich nicht. Sehen wir dann. Schaut euch das Angebot erstmal an. Ihr habt es jetzt beide.
 
Zum freeriden findet sich auch sicher was..
Der Bikepark ist auch natürlich auch interessant. Wobei das für mich dann Premiere ist.

Irgendwann ist immer das erste mal. ;)

Ach so: Das Angebot vom Hotel ist dann im Doppelzimmer. Muss man dann sehen ob man was drauf zahlen will fürn Einzelzimmer oder mitm Fremden auf einem Zimmer schlafen will.

Hast du das mit dem Einzelzimmer schon einmal durchgerechnet?
 
Um hier den Überblick zu behalten haben wir uns gedacht wir machen eine kleine Aufstellung wer bereits dabei ist und wer noch Interesse hat bzw. prüft ob er mit kommt.

Aus Hildesheim in NDS komm ich und mein Arbeitskollege auf jeden Fall mit.
Ein weiterer Arbeitskollege aus der Gegend am Deister überlegt aktuell und fragt auch noch mal seine Jungs.
Ein dritter Kollege überlegt ebenfalls und ist auch sehr angetan.
Sind wir von meiner Seite aus bereits mögliche vier Leute.

Aus Magdeburg haben wir eine feste Zusage.
Ein weiterer Teilnehmer

Aus Karlsruhe haben wir eine Zusage (Urlaub jedoch noch nicht genehmigt)
Ein weiterer Teilnehmer

Aus dem Bayrischen Wald gibt es einen weiteren Interessenten

Aktuell haben wir also vier feste Zusagen und jede Menge die am überlegen sind.

Wenn ich jemanden vergessen habe bitte noch nach tragen und nicht böse sein ;D
 
Am 9.5 möchtet ihr aufbrechen? Wenn das stimmt ist es von der Arbeit aus kein Problem da ich ab da meine Freischicht habe. Was noch ein Problem werden könnte ist meine Lebensgefährtin...
Möchtet ihr da Hauptsächlich Touren fahren oder mehr mit dem Shuttelservice unterwegs sein?
Ich persönlich fahre sehr gerne flowige Trails kann aber auch gerne heftiger sein. Bikeparkerfahrung habe ich auch. Bin seit 2007 immer regelmäßig am Geißkopf unterwegs.

Gruss
Michael

Im Februar werde ich 37 Jahre alt.
 
Ich war selbst noch nicht dort, aber laut Internet sieht alles sehr vielseitig aus. Denke mal, dass für jeden etwas dabei ist. Bikepark ist vor der Haustür und bietet zahlreiche Trails.

Hab mir dazu auch mal ein paar Videos bei Youtube angeschaut.
Kann ich jedem empfehlen, der sich ein paar Eindrücke verschaffen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird eine Menge geboten ..
Wie bereits erwähnt ist 3km entfernt ein Bikepark.
Es gibt zudem drei große Trails die mir bereits vom Leiter der Bikeacademy empfohlen wurden. Allerdings hat es dort weitaus mehr trails, diese nannte er mir nur in der näheren Umgebung und mit dem Lift erreichbar.
In den Alpen werden auch die Tourer sicher genügend Möglichkeiten finden. Karten und Informationen gibt jedes Hotel raus ...
Ansonsten besteht noch die Möglichkeit guided Touren zu fahren. In der Pauschale vom Hotel ist auch bereits eine geführte Tour mit enthalten.
Wenn wir genügend Leutchen zusammen bekommen kann man sich auch aufteilen! Eine Gruppe fährt zum Bikepark und die andere macht ne Tour oder wie auch immer .. Möglichkeiten haben wir dort alle genügend!

Noch was organisatorisches: Ich habe eine email vom Hotel erhalten. Es sind derzeit nur noch 3 Doppelzimmer verfügbar!!!
Wir müssen Gas geben Leute! Reicht euren Urlaub ein und/oder klärt ab ob ihr die Möglichkeit habt mit zu kommen.
Ich habe spaßeshalber mal im Netz geschaut nach alternativen Hotels. Es sind im selben Ort bereits alle ausgebucht! Zumindest die Hotels die für Biker interessant sind ...
Also macht hinne :D
 
Übernachtet ihr direkt in Kitzbühel?
Ich kann leider momentan noch nicht sagen, ob es klappt. Ich würde mich dann auf dem Campingplatz in Kitzbühel einquartieren.
 
War die Frage an mich gerichtet? :-D
Ja also ich würde dann bei euch mitfahren, den Fahrradträger noch stellen.
Müssten nur gucken ob ich mit dem Bike mit der Bahn zu euch komme oder oder
 
Wir hatten ja geplant mit einem Skoda Roomster zu fahren. Die Rücksitze kann man entfernen und dann passen da drei bikes rein. Wird nur sehr eng dann mit den Taschen und dem dritten Reisenden der Hinten sitzt.
Was hast du denn für einen Träger?
 
Ich hätte auch wohl Interesse an der ganzen Geschichte. Allerdings wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit von hier oben angewiesen. Hildesheim wäre noch erreichbar für mich.

Ich bin öfters am Wochenende im Deister unterwegs, vielleicht kann man sich sonst mal treffen o.ä.;)
 
Ich hätte auch wohl Interesse an der ganzen Geschichte. Allerdings wäre ich auf eine Mitfahrgelegenheit von hier oben angewiesen. Hildesheim wäre noch erreichbar für mich.

Ich bin öfters am Wochenende im Deister unterwegs, vielleicht kann man sich sonst mal treffen o.ä.;)

Schieß los. Wo kommst du her? Was fährst du so etc.
Sehr gern

Der Träger ist für die Anhängerkupplung.

Kenn mich damit nicht aus. Hatte noch nie einen. Kann man den an jedes Modell anbauen? Wie viel bikes passen da dran?
 
Ich komme aus OL und fahre eigentlich so ziemlich alles von Tour,4x,Freeride,DH.
Gern abfahrsorientiert, oder Bikepark. Ich wär dann zwar der Jungspund , komm ich aber mit klar;)
 
Also wir haben bereits ein Hotel gebucht in Kirchberg.
Du müsstest zusehen, dass du noch ein Zimmer bekommst.

Sobald das Wetter wieder besser wird fahren wir auch sicher noch mal in den Deister. Dort kann man sich dann auf jeden Fall mal treffen.

Wie alt bist du denn? Noch Minderjährig?
 
Zurück
Oben Unten