BikeXperience/Sigma Rox 9.0

Kann man. Einlesen über die Sigma SW und das Log dann im BikeXperience importieren. Wie es nun genau funktioniert kann ich dir erst am Wochenende mitteilen. Ich glaube aber das es hier im Forum irgendwo schon mal was gegeben hat.
Gruss, Beat
 
Servus,

BikeXperience 3.6.1 kann die Dateien direkt in den CDM einlesen.
Auf der Homepage gibts auch ein Forum, da kriegst Du die Fragen direkt von den beiden Entwicklern beantwortet.

Kurzanleitung:
bikexperience aufrufen, CiclingDataManager aufrufen, Datei öffnen - Profildaten, dann auswählen und feddich!

Was er vom Rox ausliest, weiß ich nicht. Hab ja einen Edge. ;)
 
Bikexperience kann die SLF Datei (Sigma Format) wie oben beschrieben über CDM einlesen ... so mache ich es mit meinem Rox auch. Es werden alle Informationen eingelesen, die auch in der Sigma SW zu sehen sind ...
 
Hast Du beim Einlesen auch Unterschiede bei den tourdaten? Ich bin heute gefahren, laut Tourdaten hatte ich 168 HM, nach dem Einlesen 119 HM.
 
Habe gerade nachgeschaut ... habe auch deutliche Unterschiede ... z.B. Sigma 198 HM, Bikexpierence 133 HM ... komisch komisch ??

Streckenlänge, Fahrzeit, max. HM und Puls stimmen überein, aber bei der Geschwindigkeit (Durchschnitt und max.) gibts auch kleine Unterschiede ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Horst ! Super Tipp ... Bei Einstellung 1 sind es in bXp 171 HM und in Einstellung 0 sind es 201 HM ... Sigma sagt was von 198 ... da ist 0 doch schon ganz gut ;)

Ach ja, Änderungen werden erst nach erneutem Importieren der CDM-Datei sichtbar ...
 
Möchte mal diesen alten Thread wieder aufleben lassen:

Ich habe Probleme, meine ROX-Daten (DataCenter 2.0.2) in BikeXperience zu importieren. Es erscheint immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang): "Die Importdatei kann nicht interpretiert werden".

Liegt das daran, dass die Export-Dateien des DataCenter 2 nicht unterstützt werden?
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.png
    Fehlermeldung.png
    22,3 KB · Aufrufe: 21
Das hast Du richtig erkannt...
BikeXperience ist ja ursprünglich für HAC?? entwickelt worden, nicht für den Rox.
Leider hat Sigma das Exportformat geändert, bzw. das vom DataCenter 1.. war eine sehr einwillige XML-Interpretation.
Wende Dich bitte an die Macher von BikeXperience mit der Bitte um Unterstützung.
 
Hallo ,
Nutze schon lange bikexpirience um meine Raddaten zu speichern. Lieder finde ich seit einiger Zeit das zugehörige Forum nicht mehr. Habe zwar gelesen,dass es wg. Spamangriffen verschoben wurde, aber leider find ich es nicht mehr
 
Hallo ,
Nutze schon lange bikexpirience um meine Raddaten zu speichern. Lieder finde ich seit einiger Zeit das zugehörige Forum nicht mehr. Habe zwar gelesen,dass es wg. Spamangriffen verschoben wurde, aber leider find ich es nicht mehr
 
Zurück
Oben Unten