BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Von

@Sackmann

Ist eine 200er geplant ?

@sued893 : Nein, momentan nicht.

Und wenn wir dann 47 Leute haben, die dann sagen, sie hätten gerne eine, würdest du mir dann die 1000-47 = 953 Rohre bezahlen, die wir produzieren MÜSSEN, damit unser Supplier die Maschine anschmeisst?
Die Samplekosten mal ganz ausgenommen, damit wir so eine Stütze erstmal testen können?
Des Weiteren ist die Stabilität bei einer 200er Stütze eine nicht zu unterschätzende Schwierigkeit, die wir momentan nicht guten Gewissens anbieten können. Ich will ja auch noch ruhig schlafen.
Unser "Standrohr" misst 25mm im Durchmesser, da ist man einfach sehr begrenzt, was Stabilität angeht, und gleichzeitig das Teil nicht ultraschwer werden soll.
Wenn mehr Bikes mit 34.9er Sitzrohr rauskommen, dann sieht die Sache schon ganz anders aus.
Aber momentan kenne ich nur ein paar Modelle von Kona (ich meine sogar nur das Hardtail Honzo), das Evil Wreckoning, Specialized Enduro 2017, Liteville (komplette Palette).
Kennt jemand noch mehr aktuelle Modelle, die ein 34.9er Sitzrohr haben?

Cheers
Sacki

Bis

Ja, die 200er Stützen werden nächste Woche ab Lager verfügbar sein.

innerhalb von 10 Tagen

Dazu ein neutrales "Interessant"
 
Ein Tipp für Alle, die jetzt wirklich meinen (ich kann da ja fast nicht glauben, dass es da wirklich welche gibt), dass es wirklich eine 200er gibt, die auch noch nächste Woche auf Lager sein wird:
  1. Bücher immer von Anfang bis Ende lesen, sonst versteht man die meist nicht.
  2. Und bei einer Bedienungsanleitung ist es ähnlich: Wenn man nur die letzte Seite liest, weiß man immer noch nicht, was da alles drinsteht und wie man sein Produkt montier/bedient/wartet.
  3. Einen Film versteht man nicht, wenn man nur die letzte 5 Minuten sieht.
In Zukunft werde ich Fragen zu einer etwaigen 200er Stütze einfach gekonnt ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Erachtens hat @zrOwrk (wieso öffnet sich bei dir eigentlich nicht die "Namensauswahlliste, wenn ich ein @ vor deinen Namen setze? Bei den anderen geht das doch auch) und auch @Sackmann die Ironie von dir @freigeist nicht verstanden. Oder bin ICH jetzt auf dem Holzweg?
Egal. @hulster hat jedenfalls Recht; da versteht halt keiner spaß; verständlicherweise.
Vielleicht sollte man das an den Anfang des Themas anheften. Quasi als erster Beitrag :lol:




Sascha
 
@Sackmann

Ich wusste das es sich um Ironie handelt (hab jeden Beitrag in diesem Thema gelesen).

Oh, got you! Ja, mittlerweile kann ich bei dieser Frage nicht mehr si einfach zwischen "Ironie" und "ernstgemeint" unterscheiden. Sorry, deinen Beitrag ha ich dann falsch gedeutet!
Ich sollte mir die Links zu den Posts mal speichern, in denen ich das schon beantwortet hatte, und die dann posten, dann muss ich nicht immer neu tippen.
@sued893 : Nix für ungut, und kein Problem wegen der Frage, aber die Antwort darauf musste ich schon so oft geben, dass es manchmal wirklich müßig ist. Ich kann allerdings auch nicht von jedem erwarten, dass er die ganzen Threads über die REVIVE durchgelesen hat. Von daher: Es sei dir verziehen. ;)

Wollte mal sehen wie die Reaktion ist.

Bei Kommentaren wie dem
Ja, die 200er Stützen werden nächste Woche ab Lager verfügbar sein.

ohne Smiley, hätte sowieso garantiert jemand anderes der nicht alles gelesen hat (was man ja nicht erwarten kann wie du selbst sagst) nachgefragt wie man die 200er nun bestellen kann weil sie nicht zu finden ist auf der HP. (würde mich auch nicht wundern wenn dein letzter Post nur entstanden ist weil es schon e-mails gab)

Mir ist es ja eigentlich echt egal, aber eine für nicht jeden klar sichtbare Ironie verhilft dir garantiert nicht zu mehr Kunden.
 
Wieso öffnet sich bei dir eigentlich nicht die "Namensauswahlliste, wenn ich ein @ vor deinen Namen setze?
Weil ich für einen ausländischen Geheimdienst arbeite. Für welchen, ist aber geheim. Auf jeden Fall verwenden wir ganz viel Krypto-Zeug und so.
Meines Erachtens hat @zrOwrk die Ironie von (...) @freigeist nicht verstanden.
Ist zwar jetzt auch müßig, aber worin soll diese Ironie bestanden haben? Darin, dass er gefragt hat, wo denn die Ironie sei? Ist das dann so was wie Ironie 2.0 oder ist das post-ironisch?
 
Jetzt lassen wir das endlich mal mit der 200er, weil er das jetzt eh ignoriert :daumen:

Bleibt halt jetzt die Frage, wenn die 180er kommt :D:lol::D

G.:)
 
Die ständigen Fragen nach ner 200er (auch von mir) deuten auf einen potentiellen Absatzmarkt hin, der auf Grund der immer kürzeren Sattelrohre eher zunimmt. Allerdings sollte dann die Stabilität und Einstecktiefe (Teleskop?) auch passen. Wahrscheinlich würde eine Individuallänge, wenn sie für weniger als 450 Euro realisierbar wäre, auch viele Abnehmer finden.
 
Zurück
Oben Unten