BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Danke Stefan. :daumen: Das war's. Ich hätte mich gewundert, weil bei "zr" halt nichts kam. Und dann habe ich mit einem "O" weiter gemacht.
Egal. Jetzt, wo ich es nicht mehr brauche, funktioniert's :lol:

Zurück zur Werbung, ääähhhhh Revive.





Sascha
 
Jesus. Da will man interessante Erfahrungsberichte über seine gerade bestellte Sattelstütze lesen und dann scrollt man sich nen Wolf über fehlende Skalierungen und 200er Längen.
Wie schön. Das geht sicher noch ein paar Seiten länger. Ich bin einer von denen die schonmal am Gipfel die Sattelstütze manuell ganz runter fahren und auf wundersame Art und Weise im Tal wieder die zuvor eingestellte Position finden. Ohne Markierungen.

Und um das abzuschließen, mit einer 200er Stütze müsste ich das womöglich erst gar nicht machen :)
 
Kann mir hier jemand sagen, wie hoch der Bund bei der Stütze ist. Also quasi der Teil, der zwischen versenkbarem und dem Teil, welcher ins Sattelrohr gesteckt wird liegt. Bei der RS Reverb sinds um die 3cm und bei der Bike Yoke sieht dieser Bereich viel niedriger aus.

Hat sich erledigt, steht ja auch im Test...
 
Bei der Revive sinds 4cm vom unteren Ringende zum Sattelgestell. Der Ring is so 17mm. Kannste dir am Wochenende hoffentlich angucken ;)
 
Wenn du mal groß bist, und so schnell fährst wie der Curtis, dann bekommst du von mir auch eine eigens für dich gelaserte Stütze.

Oder Du empfängst uns auf der nächsten EB auf deinem Blitzdingsstand. Meine ganzen Revives bringe ich dann zum blitzdingsen mit ;)
 
@Sackmann Ihr habt da ein sauberes Teil hinbekommen! Ich habe seit ca. 1,5 Jahren eine KS Lev die nicht schlecht funktionierte, mit der Zeit kommen aber so Sachen, daß ich sie ersetzen werde.
1. Der "Unwillen" der Lev, nach längerer Zeit im abgesenkten Zustand ohne Impuls nach oben zu wollen
2. Ich habe keinen Bock, die Stütze zum Service einzuschicken; selber machen ist für mich eher zu aufwendig
Die 160er Variante steht auf meinem Wunschzettel ganz weit oben, nachdem ich als Ersatz eine Reverb ins Auge gefaßt hatte. Die Nachteile der Reverb werden von eurer Revive komplett ausgebügelt, für mich daher alle Daumen hoch, good Job!
Jetzt bloß noch 369 Euronen zur Seite legen...
Übrigens, ich brauche keine Skalierung und auch keine 200mm :D
 
Leute, ganz im Ernst:
Wer mit der Stütze ernsthaft Mtb fahren will, vergesst es komplett:heul:. Damit kommst durch kein Kuhgatter. No way.
Speziell jetzt im Frühjahr, wenn der Schnee taut, sind in den Bergen vermehrt verlassene Bikes zu entdecken, die anscheinend von ihren verzweifelten Besitzern stecken gelassen wurden.
20170222_173658.jpg


Nee, kongrett: Beschde Job, Sacki!:daumen:
 

Anhänge

  • 20170222_173658.jpg
    20170222_173658.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 53
1. Der "Unwillen" der Lev, nach längerer Zeit im abgesenkten Zustand ohne Impuls nach oben zu wollen
2. Ich habe keinen Bock, die Stütze zum Service einzuschicken; selber machen ist für mich eher zu aufwendig

Meines Wissens nach ist das aber ein "Charakterzug" der LEV und wohl als normal anzusehen. Daran wird dann auch kein Service oder dergleichen etwas ausrichten können.

Á propos; hat dieses Phänomen die Revive eigentlich auch? Kenne ich von meinen Reverbs nämlich nicht.





Sascha
 
Leute, ganz im Ernst:
Wer mit der Stütze ernsthaft Mtb fahren will, vergesst es komplett:heul:. Damit kommst durch kein Kuhgatter. No way.
Speziell jetzt im Frühjahr, wenn der Schnee taut, sind in den Bergen vermehrt verlassene Bikes zu entdecken, die anscheinend von ihren verzweifelten Besitzern stecken gelassen wurden.Anhang anzeigen 578039

Nee, kongrett: Beschde Job, Sacki!:daumen:
Ich weiß nicht, was du hast. Dass der Besitzer gestrandet ist liegt in dem Fall doch ganz offensichtlich an der Rahmen-Marke und nicht an der Sattelstütze.
 
Meines Wissens nach ist das aber ein "Charakterzug" der LEV und wohl als normal anzusehen. Daran wird dann auch kein Service oder dergleichen etwas ausrichten können.

Á propos; hat dieses Phänomen die Revive eigentlich auch? Kenne ich von meinen Reverbs nämlich nicht.

Sascha

Ja, weiß ich. Nur es gibt Lev-Fahrer, bei denen es nicht auftritt, bei den meißten aber wohl schon. Der Service ist ein weiterer Punkt, der gegen die Lev spricht.
 
So, ALLE Stützen, die bis einschließlich heute 20:00 Uhr bestellt und bezahlt wurden, sind gepackt und gehen am Montag raus. *Puh*
Ich habe jetzt, nachdem alles raus ist, noch Stützen in allen Längen und Durchmessern auf Lager und kann direkt verschicken.
Bei 160/31.6 wird´s aber wohl noch vor Ende nächster Woche schon wieder aus sein (seht ihr dann aber im Webshop).
30.9 sind mehr auf Lager.
125er sind ohnehin safe.
 
Is ja gut. :bier: :D
Wir lassen uns was einfallen. Und wenn es zum Nachrüsten, ohne Umbau der Stütze an sich geht (was wir versuchen werden), dann bekommt jeder, der bis dahin eine REVIVE bei mir gekauft hat einen Hebel umsonst zugeschickt, wenn er möchte.
das Teil umzugestalten, dass es wie ein Hebel ist, wird aber sicherlich passieren. Das wäre viel zu teuer. Vielleicht ein Hebel, der mit einem O-Ring einschnappt, oder irgendwie sowas.
Ich hab halt auch keinen Bock, dass es klappert. Mal schaun, wie wir das hinbekommen.
Plan ist also:
1. Einfacher Zusatzhebel, der ohne Stützenveränderung irgendwie direkt drangesteckt werden kann.
2. Hebel und Modifkation von der Drehachse des Ventilbetätgers, damit der Hebel einschnappen kann.

Irgendwas fällt uns schon ein.
Is das nen Deal?

Ich denke, der Aufpreis (wenn überhaupt) wird sich in Grenzen halten, wenn wir es bei dem zusätzlichen Hebel belassen.
Intern wird an der Mechanik nix geändert, denn die funktioniert so, wie sie ist nahezu perfekt. Da gibt´s nix dran zu machen.

Melde hiermit Interesse am Hebel an dann is für mich perfekt. Nach dem Auto is mir egal - aber unterwegs is dann doch nicht so schön. z.B. beim Schultern des Rads tritt der Effekt auch auf - alos gehe ich auch davon aus, dass beim Shutteln das auch der Fall ist. Kurz drücken und erledigt stört nicht - Werkzeug dann schon.

Die restlichen Lobeshymnen habe ich ja schon abgeliefert :D Bin immer noch begeistert

@Sackmann: Bist du an der Ecke schon weiter gekommen?
 
Klasse mit den Ersatzteilen, schaut gut aus, auch die Aufteilung in die Baugruppen.
Kit Nr.5 ist dann für die Hebelbastler ;)
Freu mich schon auf das Paket die nächsten Tage !
 
Zurück
Oben Unten