BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Seit gestern habe ich auch eine Revive am Rad. Ging recht gut zu installieren für meine erste Stütze dieser Art. Die Zughülle hätte nicht kürzer sein dürfen, nur den Zug selbst musste ich etwas anpassen. Ich verstehe auch, dass man die Tonnenschraube verlieren kann, da sie beim festschrauben schwer festzuhalten ist. Jetzt muss ich nur noch eine Probefahrt machen.
 
Kleiner Tipp gegen Verlust beim Festschrauben: Auf der dem Gewinde gegenüberliegenden Seite ist ein Innensechskant zum Gegenhalten.
Das war ja schon hinlänglich erwähnt worden. Manche haben es allerdings offenbar immer noch nicht verstanden. Ich hatte beim Festziehen allerdings ein wenig Angst ums Gewinde, denn mehr als 2 Nm habe ich da sicher draufgebracht.
 
Mann, dass Ding gibt es seit Jahren bei der LEV Integra und hat nie Probleme gemacht - auch ohne Drehmomentangabe.
Worüber diskutiert ihr hier? Einfach mal den gesunden Mechanikerverstand benutzen.
Das ein Daumen ordentliche Kräfte ausüben kann, insbesondere wenn der Zug an den Anschlag geht sollte klar sein.
 
Jared Graves fährt auch eine Revive?
Schon interessant.

Und war heut auf FB wieder sehr angetan davon:
"One new product that I'm super pumped in for 2017 is the #Bikeyoke revive dropper. Super simple setup. 160mm of drop and definitely the lightest action of any post on the market. and with the bleed button you will never get a saggy post again! These guys nailed it!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal ein kurzer Hinweis an alle Hobbyschrauber:
Wenn ihr meint, ihr habt ein Problem mit der Stütze, dann kontaktiert doch bitte zuerst mich, oder den Händler, oder ein Service-Center, bevor ihr auf eigene Faust die Stütze zerlegt.
In den einfachsten Fällen ist es eine zu star klemmende Sattelklemme.
Bitte!!! Nicht einfach den Hydraulikkriesluaf zerlegen.
Schreibt erst einmal ne E-Mail, oder ruft an und dann sehen wir weiter.
 
Beim Hochfahren meiner Revive 160 aus der Mittelposition (nicht komplett abgesenkt), wenn sie oben ankommt, macht sie ein deutliches Klick, was ich auch sehr informativ finde. Ich habe aber nach einigen Ausfahrten mit der Stütze gemerkt, dass dieser Knall, wenn die Stütze aus der komplett abgesenkter Position ausgefahren wird, deutlich leiser ist, so dass ich nicht sicher bin, ob sie oben ist. Ich habe mittlerweile den Druck von 190 auf 210 erhöht, das hat aber nicht geholfen. Ist dieses Verhalten normal?
 
Jared Graves fährt auch eine Revive?
Schon interessant.

Und war heut auf FB wieder sehr angetan davon:
"One new product that I'm super pumped in for 2017 is the #Bikeyoke revive dropper. Super simple setup. 160mm of drop and definitely the lightest action of any post on the market. and with the bleed button you will never get a saggy post again! These guys nailed it!"

Curtis Keene ebenso. Sogar mit Namensgravur. Das Yoke hat(te) er auch montiert. :)

Speci scheint das gelassener zu sehen als gedacht, wenn ihre Werksfahrer die Bikes mit Nachrüstteilen von Dritten optimieren...

Des Jahr habens ja SRAM nicht mehr, sondern Öhlins plus xyz



Von Bike-Yoke Seite wird ja geschrieben, dass JG supportet wird.

Sieht für mich eher so aus, dass Curtis und Gravis gesponsert sind. Vielleicht kann @Sackmann dazu etwas sagen.
 
Jared Graves und Curtis Keene werden dieses Jahr von uns gesponsort, ja.
Beide werden u.a. auf REVIVEs unterwegs sein.
Curtis hat bei mir wegen der REVIVE angefragt, da er schon letztes Jahr quasi incognito mit einem BikeYoke unterwegs war (er hat ganz normal als Endkunde bestellt) und damit einige EWS Rennen mit einem VIVID coil in seinem Enduro bestritten hatte.
In seinem Facebook Account seht ihr die Bilder zu seinem Bike:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=955681341220445&id=334303880024864
In vorausgehenden und folgend Posts ebenso.
Und auch hier (einfach ein paar Bilder nach unten scrollen):
https://www.pinkbike.com/news/pit-walk-ews-round-5-aspen-snowmass-2016.html?trk=rss
Daraufhin hatte ja Specialized dann plötzlich ein eigenes Yoke für Standarddämpfer für sein 2017er Enduro. ;)
Seitdem sind wir immer mal wieder in Kontakt gewesen und so hat er mich Ende letzter Saison gefragt, ob wir für die kommende Saison etwas mehr zusammen machen können, weil er sehr interessiert an der REVIVE sei.
Daraufhin kam auch der Kontakt zu Jared zustande.
Beides extrem nette und unkomplizierte Jungs - so wie ich das mag.
 
Jared Graves und Curtis Keene werden dieses Jahr von uns gesponsort, ja.
Beide werden u.a. auf REVIVEs unterwegs sein.
Curtis hat bei mir wegen der REVIVE angefragt, da er schon letztes Jahr quasi incognito mit einem BikeYoke unterwegs war (er hat ganz normal als Endkunde bestellt) und damit einige EWS Rennen mit einem VIVID coil in seinem Enduro bestritten hatte.
In seinem Facebook Account seht ihr die Bilder zu seinem Bike:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=955681341220445&id=334303880024864
In vorausgehenden und folgend Posts ebenso.
Und auch hier (einfach ein paar Bilder nach unten scrollen):
https://www.pinkbike.com/news/pit-walk-ews-round-5-aspen-snowmass-2016.html?trk=rss
Daraufhin hatte ja Specialized dann plötzlich ein eigenes Yoke für Standarddämpfer für sein 2017er Enduro. ;)
Seitdem sind wir immer mal wieder in Kontakt gewesen und so hat er mich Ende letzter Saison gefragt, ob wir für die kommende Saison etwas mehr zusammen machen können, weil er sehr interessiert an der REVIVE sei.
Daraufhin kam auch der Kontakt zu Jared zustande.
Beides extrem nette und unkomplizierte Jungs - so wie ich das mag.

Cool - dann Glückwunsch zu dem Fang.
 
Jupp, die Stützen werden wohl heute oder morgen ankommen und ich habe noch <5 Stück verfügbar aus dieser Lieferung.
Ich plante eigentlich, am Montag schon verschicken zu können. Die Stützen sind planmäßig am Donnerstag gelandet, aber irgendwie lief bei DHL was daneben, und so hat es sich verzögert. Am Montag habe ich mich bei DHL gemeldet, nachdem seit Donnerstag über´s ganze Wochenende ein seltsamer Status in der Sendungsverfolgung stand und sich nichts getan hat und auch DHL sich selbst nicht bei mir gemeldet hat. Sie meinten dann, das das ein Fehler von Ihnen gewesen sei.
shipment.JPG


Die nächste Lieferung kommt dann übrigens in ca 10 Tagen.
 

Anhänge

  • shipment.JPG
    shipment.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 25
Jared Graves und Curtis Keene werden dieses Jahr von uns gesponsort, ja.
Beide werden u.a. auf REVIVEs unterwegs sein.
Curtis hat bei mir wegen der REVIVE angefragt, da er schon letztes Jahr quasi incognito mit einem BikeYoke unterwegs war (er hat ganz normal als Endkunde bestellt) und damit einige EWS Rennen mit einem VIVID coil in seinem Enduro bestritten hatte.
In seinem Facebook Account seht ihr die Bilder zu seinem Bike:
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=955681341220445&id=334303880024864
In vorausgehenden und folgend Posts ebenso.
Und auch hier (einfach ein paar Bilder nach unten scrollen):
https://www.pinkbike.com/news/pit-walk-ews-round-5-aspen-snowmass-2016.html?trk=rss
Daraufhin hatte ja Specialized dann plötzlich ein eigenes Yoke für Standarddämpfer für sein 2017er Enduro. ;)
Seitdem sind wir immer mal wieder in Kontakt gewesen und so hat er mich Ende letzter Saison gefragt, ob wir für die kommende Saison etwas mehr zusammen machen können, weil er sehr interessiert an der REVIVE sei.
Daraufhin kam auch der Kontakt zu Jared zustande.
Beides extrem nette und unkomplizierte Jungs - so wie ich das mag.

sehr geil - wenn der mal ne Federgabel braucht, muss er nur was sagen ;)
 
So ganz kann ich das ja bei Öhlins ja nicht glauben. Wer kauft eine Gabel, wenn er sie kostenlos haben kann oder sogar noch Geld dafür bekommt? Oder werden in der EWS nun die Sponsorengelder knapp? Jared Graves fährt ja auch Magura Bremsen. Was ist mit SRAM los?
Falls Jared Graves heuer wieder bei der DH WM startet, könnte die Revive vielleicht sogar am Weltmeisterbike sitzen. :D
 
So ganz kann ich das ja bei Öhlins ja nicht glauben. Wer kauft eine Gabel, wenn er sie kostenlos haben kann oder sogar noch Geld dafür bekommt? Oder werden in der EWS nun die Sponsorengelder knapp? Jared Graves fährt ja auch Magura Bremsen. Was ist mit SRAM los?
Falls Jared Graves heuer wieder bei der DH WM startet, könnte die Revive vielleicht sogar am Weltmeisterbike sitzen. :D

Bitte nicht diese Diskussion hier auch wieder anfangen. Schau dir den News Thread zur Gabel an, da wurde das zur Genüge breitgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten