BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wMi9yZXZpdmVfdGNvdmVyLmpwZw.jpg
Was waren wir gespannt, als die BikeYoke Revive das erste Mal durchs Netz kursierte. Eine Stütze, die man in Sekundenschnelle selbst entlüftet, statt sie einzuschicken? Das klang fast zu gut, um wahr zu sein - und auch bei den anderen Merkmalen schien BikeYoke aufgepasst zu haben. Hält sie, was sie verspricht? Hier ist der Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
BikeYoke Revive: Exklusiver Test der neuen Variostütze
 
Richtig, 180°. Hab am Handy das "°" nicht gefunden :)

Und wie wäre es mit einer Schleife um das Tretlager?

Gibt ja leider keine andere Möglichkeit zum Tretlager zu kommen. Im Bereich X ins Sattelrohr und dann runter geht ja nicht weil dort die Stütze eingesteckt ist.
Ich mach am Wochenende einfach mal ein Test und zieh eine Schalthülle ein. Ich denke wenn es am Anfang funktioniert wird die Stelle über Laufzeit nicht schlechter....
 
Hallo zusammen,
fährt jemand ein (2016er) Strive in Race M oder L mit einer 160er BikeYoke Revive? Mich würde interessieren, ob man da bei Bedarf die 160er Sattelstütze noch komplett (oder wenigstens fast komplett) versenken kann? Es scheint irgendwie knapp zu sein, da 26,62 cm im Sattelrohr unterzubringen sind.

Servus,

Ich habe Strive Al 2016 in M. Bei mir kann ich revive komplett versenken.
 

Anhänge

  • IMG-20170404-WA0005.jpg
    IMG-20170404-WA0005.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG-20170404-WA0008.jpg
    IMG-20170404-WA0008.jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 6
Ist eigentlich die Stütze auch ohne Remote bestellbar? Würde eine andere Remote mit Zug Klemmung am Hebel funktionieren?
 
Eine REVIVE ohne Remote kann ich für 40€ günstiger anbieten. Das geht aber nicht über den Shop, sondern per PN oder per Email. Dann bekommt ihr eine AB von mir und ihr könnt überweisen.
Offiziell gibt es die REVIVE nicht ohne Remote.
Andere Hebel können auch funktionieren, welche das im Detail tun, weiß ich aber nicht.
Wenn du schon fragst, welche funktionieren: Warum wolltest überhaupt einen anderen verwenden?
 
Wenn man es so nimmt, dann schon. Wir sind hier aber immernoch in einem Forum. Und da gibt's halt mal sowas wie Forumsangebote/Forumspreise, ...
Also auf der Website gibt´s die Stütze nicht ohne Remote. :aetsch:;)
 
@Büscherammler: Mein Vorschlag zur Lösung des gordischen Knotens: Bohr ein Loch für den Remotezug. Am Unterrohr, neben der untersten Zugbefestigung. So wie's ab 2014 ohnehin Serie war. Speci hat da auch nichts anderes gemacht als nachträglich eine zusätzliche Öffnung angebracht.

Hast du Skrupel, am Rahmen zu bohren, bleiben als sinnvolle Optionen wohl nur Lev (nicht Integra) oder Moveloc.
 
@Büscherammler: Mein Vorschlag zur Lösung des gordischen Knotens: Bohr ein Loch für den Remotezug. Am Unterrohr, neben der untersten Zugbefestigung. So wie's ab 2014 ohnehin Serie war. Speci hat da auch nichts anderes gemacht als nachträglich eine zusätzliche Öffnung angebracht.

Hast du Skrupel, am Rahmen zu bohren, bleiben als sinnvolle Optionen wohl nur Lev (nicht Integra) oder Moveloc.

Ja, ist im Moment auch mein favorisierter Stand und so werde ich es wohl machen...
 
Hallo Leute, habe vorgestern meine 160, 31.6 auf der original Webseite bestellt und wollte mal fragen, ob aktuell noch Bestände für einen zeitnahen Versand vorrätig sind? Ein schönes Wochenende steht ja an, da würde sich der Einbau+Test besonders lohnen :)

(und bitte nich hauen), die Revieve soll in mein 29er eBike Fully Cube Stereo Hybride 120 HPA Race Nyon (2015) - Hoffen wir, dass es passt.

PS: Habe mich extra hier angemeldet, wenn man scheinbar hier Premium-Direktsupport vom Chef bekommt *ggg*
PPS: Bei mir gibts keine Kuhgatter *lool*
 
Saugut! Ja, die Revive hat ja ~206mm bei maximalem Eintauchen, das entspricht etwa meiner alten, starren Stütze und ich habe ~27-28cm theoretisch mögliche Eintauchtiefe im Rahmen gemessen...
 
Dein Stütze ging gestern schon raus. Du hast den richtigen Triggy bestellt. Deine Bremse könnte wieder so ein Sondermodell für irgendwas E-Bike mäßiges sein (ich hab irgendwas von BR-M785K gelesen, in dem Link, den du mir über den Shop geschickt hast, und das K sagt mir jetzt mal nichts), von daher weiß ich nicht, ob es quasi eine normale XT 785 mit I-Spec B ist. Daher erstmal mit der normalen Schelle montieren und mal hier schauen und vergleichen, ob deine Bremse I-Spec B hat:
http://www.bikeradar.com/mtb/gear/article/shimano-i-spec-a-b-and-ii-mounts-explained-44410/
Danach kannst du immer noch einen I-Spec B Adapter kaufen, wenn du möchtest.

Auf deinen Kommentar gestern über die Shopbestellung Shop hätte ich übrigens noch geantwortet.
 
Das nen ich Mal fix! Mittwoch Nachmittag bestellt, heute schon am Rad. danke @Sackmann!
Stütze macht einen guten und wertigen Eindruck, Praxistest steht am Sonntag aus. Einbau war auch Recht easy ( und ein Stealth Loch hatte ich auch schon im Rahmen :). Ist wohl ein Ende 13 Rahmen). Einzig der 2 Fach Trigger könnte wertiger sein, aber ist okay.
Nach dem 1. Entlüften so gut wie kein Spiel mehr vorhanden, mit dem Poppmeter nicht zu spüren.Top!

 
huhu, auf meiner bikeyoke knart der Sattel. ist ein komplett neuer 66sick.
hat noch wer Probleme?

außerdem hat sich die hintere Schraube etwas mit dem Gewinde an der Sattelstütze verewigt. grrrr

LG ekelwolf
 
Das nen ich Mal fix! Mittwoch Nachmittag bestellt, heute schon am Rad. danke @Sackmann!
Stütze macht einen guten und wertigen Eindruck, Praxistest steht am Sonntag aus. Einbau war auch Recht easy ( und ein Stealth Loch hatte ich auch schon im Rahmen :). Ist wohl ein Ende 13 Rahmen). Einzig der 2 Fach Trigger könnte wertiger sein, aber ist okay.
Nach dem 1. Entlüften so gut wie kein Spiel mehr vorhanden, mit dem Poppmeter nicht zu spüren.Top!

zwar OT:
Aber schönes Bike!
Was wiegt es?
 
Zurück
Oben Unten