BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 
Also für 7 Tage gibt´s jetzt noch die Limited Titanium Edition mit Extrazugabe der REVIVE zum Vorbestellen. Nur so als Info. Danach gibt´s "nur" noch die normale REVIVE.

Die ersten Serienteile sind indes reingeflattert und für die Auslieferung im Januar sind wir voll im Plan:

Außenrohre:
P1040686.JPG



Zugstopper unten:
P1040680.JPG



Lockout-Kolben:
P1040678.JPG



Ventileinsätze:
P1040677.JPG



Sicherungsscheiben:
P1040682.JPG



Endkappen:
P1040681.JPG



Teflon-Gleitringe:
P1040684.JPG
 

Anhänge

  • P1040686.JPG
    P1040686.JPG
    112,1 KB · Aufrufe: 35
  • P1040680.JPG
    P1040680.JPG
    231 KB · Aufrufe: 23
  • P1040678.JPG
    P1040678.JPG
    239,6 KB · Aufrufe: 24
  • P1040677.JPG
    P1040677.JPG
    247,5 KB · Aufrufe: 19
  • P1040682.JPG
    P1040682.JPG
    189,2 KB · Aufrufe: 22
  • P1040681.JPG
    P1040681.JPG
    211 KB · Aufrufe: 20
  • P1040684.JPG
    P1040684.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 31

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Die "Titanium" Version hat Titan-Schrauben und Titan-Muttern für die Sattelklemmung.
Als Gratiszugabe gibt´s obendrauf wahlweise einen Shifty, oder einen I-Spec B Adapter, oder einen I-Spec II Adapter für die direkte Montage an Shimano Bremsen.
 
Bezahlung der Stütze erfolgt bei Bestellung.
Anders macht es nicht wirklich Sinn für uns.
Kurze Erklärung dazu vielleicht:

1. Natürlich nutzten wir den Geldeingang um Teile, usw. mit vorzufinanzieren, da es nicht gerade wenig Geld erfordert, eine solche Anzahl an Stützen zu produzieren. Eine solche Produktion alleine durch Vorverkäufe auf die Beine stellen zu wollen, wäre allerdings Harakiri. Wir haben ja noch andere Produkte, die wir schon seit geraumer Zeit verkaufen.

2. Eine Anzahl an verbindlichen Bestellungen ist für die Planung der Produktion extem wichtig, vor allem in unserer momentanen Phase.

3. Wenn wir keine direkte Bezahlung nach Bestellung machen würden, dann laufen wir schnell Gefahr, dass Kunden jetzt einfach mal "probehalber" bestellen und dann aber kurz vor knapp abspringen. So nach dem Motto: Es schadet ja nichts, wenn ich jetzt einfach mal bestelle, wenn ich noch nicht zahlen muss." Die Hemmschwelle für solche Bestellungen ist exterem niedrig. Natürlich kann jeder Kunde, der jetzt bezahlt, auch noch vor Auslieferung stornieren. Wenn ein Kunde jedoch bereit ist, verbindlich zu bestellen und zu bezahlen, dann bringt er uns und unserem Produkt ein gewisses Vertrauen entgegen und will es natürlich auch wirklich haben. Und er kann sich gewiss sein, dass wir ihn nicht enttäuschen werden. Wir hauen mit dem Geld schon nicht nach Mexiko ab.
 
Hallo,

ok. Bin gerade Euer Kunde geworden, dann geht meine Contact Switch in Rente. Bin kein Fachmann aber ich hoffe mal das die Qualität
halten kann was die Vorschusslorbeeren versprechen. Habe keine Lust alle paar Monate die Stütze wechseln zu müssen.

Gruß
Thomas
 
Hallo,

das liest sich alles sehr interessant - scheint ein super durchdachtes Produkt zu sein - klasse!

Wie schnell geht denn die Stütze in die Ausgangsposition wieder zurück? Lässt sich die Ausfedergeschwindigkeit einstellen?
 
Die Ausfedergeschwindigkeit regelst ganz fein darüber, wie weit du den Hebel drückst.
Reverb Fahrer kennen so eine einfache und definierte Regelung nicht. :aetsch:
KS Fahrer kennen das vom Southpaw. Die Geschwindigkeit lässt sich sehr gut kontrollieren.

Eine zusätzlich veränderliche Grundeinstellung zur Veränderung der maximal möglichen Geschwindigkeit, wie bei der Reverb gibt´s nicht, finde ich aber auch nicht notwendig. Die wäre beim mir immer auf maximal.

Hier siehst du, wie schnell sie ausfährt, beschreiben kann ich das schlecht...

 
Auch hier nochmal:
Die letzen Tage für die Vorbestellung laufen.
Die Stütze gibt´s noch bis zum 31.10. zum "Vororder-Special".
Kommt mir nicht einen Tag später damit, dass ihr es gewusst hättet. >:(
Da bin ich dann wirklich strikt, da wir die speziell angefertigten Titanschrauben in Produktion geben müssen.

Ich möchte mich hier auch nochmal ausdrücklich bedanken bei Allen, die bereits mitgemacht haben! Es läuft alles wunderbar und viel besser, als ich es gewagt hätte, zu träumen. Die weltweite Resonanz ist überwältigend.
Nächste Woche schicken wir bereits einige vorab montierte Stützen der ersten Serie an diverse Magazine und auch wieder mal an OEs, für erste "echte" Testberichte und natürlich Evaluierung für etwaige Serienspecs.

Die Produktion ist bisher absolut im Plan und wir werden hier weiterhin immer mal wieder was posten, wenns interessante Neuigkeiten bezüglich reingekommener Teile oder Ähnlichem gibt.
Wie bei den Yokes wollen wir euch die Wartezeit mit immer neuen Einblicken versüßen.

Wir sind absolut happy und freuen uns mindestens genauso, wie ihr!
Und auch viele Kunden von ein paar anderen Bikeschmieden dürfen sich schon freuen, dass sie nächstes Jahr die REVIVE fahren dürfen.
Zuviel will ich noch nicht verraten... :cool:

greets
Sacki
 
@Sackmann
was ich noch nicht kapiere: wenn ich beim PreOrderDeal (den ich mir aktuell noch überlege) 2/3 remote + Stand alone clamp + Shifty wähle...
das macht doch keinen Sinn - der Shifty ist doch nur für 1-fach Schaltwerke...? oder hab ich nen Denkfehler
Fahre Shimano 2-fach, da hätt ich dann quasi einen Shifty "über" und als Vorteil die Titanschrauben...?
 
Nur mal ein Beispiel:
Canyon Strive. Ein Kunde fährt ein Strive mit 1-fach vorne, hat sich aber den Triggy für den Shapeshifter schon hingebaut. Der will sich aber jetzt eine REVIVE kaufen. Da geht natürlich nicht noch ein Triggy hin, und er braucht den "Standard" Hebel. Den Shifty kann der Kunde dennoch gebrauchen.

Ein einzelner I-Spec Adapter hilft dir ja nur dann, wenn du ein zweites Bike hast, an dem du Shimano Bremse und 1-Fach SRAM fährst (oder dort dran einen anderen Hebel hast, den du mittels Matchmaker Aufnahme an die Bremse bekommst) ;)

Natürlich gibt es auch Kunden, wie dich, die weder mit einem I-Spec Adapter noch mit einem Shifty etwas anfangen können. Aber der Shifty macht IMHO mehr Sinn. Das gilt ja auch für SRAM 2-Fach. Da kannst an diesem Bike weder den Shifty noch nen I-Spec Adapter verbauen.

Und ja, man hätte auch komplett frei wählen hätte lassen können, aber auch so könnte man es leider nicht allen Recht machen.
Es ist ja auch eine "Gratis-Zugabe". Einen Abnehmer im Bikemarkt für einen Shifty oder I-Spec Adapter wird man sicher finden, und ein klein bisschen bekommt man privat sicher dafür. Ich würde sogar felsenfest behaupten, dass du als Privatperson deutlich mehr Gewinn an so einem Shifty machst, als ich, wenn ich einen über den Webshop verkaufe. ;)
 
Ja, die Kombo wäre super, gell?
Auch wenn diese kleinen popligen I-spec Adapter in der Herstellung verdammt teuer sind für das, was sie tun, und der Shifty in etwa das gleiche kostet, so besteht da doch noch ein "kleiner" preislicher Unterschied zu einem kompletten Remote Hebel. :winken:
Ich hoffe, dein Vorschlag das war jetzt nicht allzu ernst gemeint. ;)
 
hätt das Package schon genommen :D - mit dem Shifty kann ich halt tatsächlich gar nix anfangen (und würd den gleich "abbestellen")
Gibts die I-Spec - Adapter später einzeln oder sind die immer beim Triggy dabei? Die würd ich dann für ggf. Umrüstung auf 1-fach brauchen, wenn 12 fach mal bezahlbar wird...
 
Nächste Woche schicken wir bereits einige vorab montierte Stützen der ersten Serie an diverse Magazine und auch wieder mal an OEs, für erste "echte" Testberichte und natürlich Evaluierung für etwaige Serienspecs.
Na dann spiel an den Testexemplaren dieses mal nicht wieder dran rum bzw. hoffentlich kommt die Stütze in bestem Zustand bei den Testern an:D
 
I-Spec Adapter verkaufe ich momentan auch schon so einzeln auf Anfrage.
Für den Shop sind sie momentan nicht wirklich geeignet, da ich immer weltweiten Versand inklusive hab.
Die Teile sind momentan komplett gefräst und kosten deshalb einfach unverhältnismäßig viel.
Wenn wir mal genügend produzieren, damit sich eine kleine Schmiedeform rentiert, dann kann man die auch so anbieten.
Im Shop müssten ein I-Spec Adapter momentan zwischen 25 und 30€ kosten, damit bissl was hängen bleibt.
Wenn ich die zum Triggy oder zur DeHy dazugebe ist für mich übrigens auch jetzt schon quasi nichts verdient. Das ist eine reine Zugabe für den Kunden. Den Gewinn mache ich mit dem Triggy oder der DeHy.
Und wenn jetzt noch einzeln bestellt werden kann, dann kostet mich die Zeit für Rechnung schreiben, Verpacken, zur Post bringen mehr als das, was ich an Gewinn mache.
Wenn also jemand einen oder auch zwei Adapter braucht, dann mache ich das gerne. Man wird sich da schon einig. Ich bin da nicht so. Ich wollte nur angemerkt haben, dass ich damit nichts verdiene.

greets
Sacki
 
Super Teil!
Welche technische Begründungen oder Validierungsergebnisse rechtfertigen die Aussage, dass diese Stütze die einzig wahre und zuverlässige auf dem Markt ist?
Hier ist nur Marketing Geplänkel mit bunten Bildchen und netten Videos gezeigt worden.
Hohe Anforderungen an Qualität und Präzision mit Schüttgut Komponenten?
Warum macht das eigentlich kein Anderer, auf das IFP zu verzichten?

Wer jetzt schon kauft ist selber schuld....
 
Zurück
Oben Unten