BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze

BikeYoke präsentiert nach diversen Zubehörteilen für Teleskopstützen und Rahmen nun eine eigene Teleskopstütze - die Revive. Hier gibt es alle Informationen zum neuen Produkt.


→ Den vollständigen Artikel "BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze" im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: BikeYoke Revive: Neue Teleskop-Sattelstütze
Was haltet ihr denn hiervon?
Also ich halte das, ehrlich gesagt, für verzichtbar, würde aber, wenn es denn sein muss, lieber nur die Skala sehen, dann kann man einfach Striche zählen, wenn man es denn braucht.

Ich ändere die Einstecktiefe meiner Revive allerdings praktisch nie. Wenn ich wirklich mal umbauen muss, kann ich mir der Wert notieren und nachmessen. Das ist natürlich für Leute, die unterwegs die Einstecktiefe anpassen, anders.
 
Da der Name BikeYoke dann doch fast immer teilverdeckt ist, würde ich ihn dort nicht hinmachen. Die Skala so mit Graukeil finde ich nett. Wenn du den Namen unterbringen willst, dann geht nur 90° verdreht und möglichst weit oben. Und unbedingt vorne hin, die Skala!
 
Bei meiner normalen Syntace Stütze sah die Skala so aus:
d08b9694dcc9e90ef0a077454e9fbea0.jpg

Ich fände etwas in dieser Art, von mir aus auch ohne die Zahlen und nur die Striche am schönsten und besten..
Gruss Jim
 
Schmaler und ohne Zahlen. Auf deinem Foto wirkt das alles viel zu aufgeregt. Da ist die Skala in Graustufen, wie sie Sacki vorschlägt, viel angenehmer fürs Auge. Aber sonst hast du recht - ganz ohne gefiele es mir (grafisch) am besten.
 
Die Forca SPS und Vecnum moveLOC, die keinen Hydraulikkreislauf haben *hust* /trolling off :rolleyes:


Das IBC ist voll von Fachidioten, die von nichts 'ne Ahnung haben aber direkt bei Vorstellungen von neuen Produkten immer direkt wissen wie es funktioniert und ebenfalls immer erkennen warum es schlecht sein muss. Es gibt natürlich auch die, die sofort alles vom Himmel loben obwohl man noch beide Meinungen garnicht abwägen kann da es noch niemand wirklich getestet hat (um Beispiele zu nennen: 1x11 Shimano, 1x12 Sram, Suntour Durolux/RUX, Vyro ..usw.).
Beides ist keine wirkliche Kritik. Das ist einfach nur dummes Geschwafel, die von anderen Fragen, Kommentaren und anderer Kritik abschweifen und beim Durchlesen solch eines Threads nur stören.

Die Darstellung des IFP's als Bauteil finde ich hier leider etwas zu sehr herabwertend als wäre es etwas Böses. Im Grunde ist es richtig und sehr gut, dass jemand eine hydraulische Stütze auf den Markt wirft, die keinen IFP braucht. Dieses Bauteil ist an einer Vario-Sattelstütze nicht wikrlich notwendig. Wir haben keine Dämpfung für die wir einen IFP bräuchten und ebenfalls fährt niemand kopfüber Trails runter und hat es nötig die Stütze dabei ein- oder auszufahren.
Es gibt da so einen ganz "kleinen" Gasfederhersteller, der hydraulische Gasfedern mit verschiedenen Einsatzgebieten mit und ohne IFP produzieret. Ist also weder neu noch großartig innovativ. Ich möchte damit aber nicht sagen, dass ich die Entwicklung von der Revive nicht begrüßen würde. Vecnum fällt ja leider durch die Verzögerung der Produktionsproblemen leider raus auch wenn die moveLOC keine "gleichwertige" Konkurenz zur Reverb und LEV bietet zwecks nicht stufenloser Verstellung etc. - mal ganz nebenbei für die Gewichtsnazis: Die moveLOC ist mit mehr Hub leichter als die Revive :D
Wäre mal wirklich nicht schlecht wenn RockSchrott/Sram ihre pseudo "Elitestellung" in bestimmten Gebieten verlieren würde. Meiner Meinung nach werfen sie meist nur unnötig komplizierten Mist auf den Markt, das meist nicht wirklich vernünftig ist.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Sacki

Ich wollte mal nach dem Entwicklungsstand vom "Reviver" fragen und wann ihr ca.damit plant den auf den Markt zu bringen bzw.wann der ungefähr erhältlich sein wird...
Ich habe nachwievor starkes Interesse;).
Danke dir und Grüße

Nils:)
 
Wir evaluieren noch, ob wir es tatsächlich machen können, ohne ein zu großes Risiko zu haben, darauf sitzen zu bleiben, denn die Abnahmemenge ist eben sehr groß für Rohre, die wir speziell anfertigen lassen müssen.
Sobald es was Neues gibt, werden wir es verkünden.
 
Ich zöger den Service der Reverb deswegen schon länger raus, obwohl meine Reverb sich anfühlt wie eine Revive nach 20 Kuhgattern :lol:
 
Ja, das glaub ich euch, Jungs. Wir reden hier aber nicht von 50 oder 100 Stück sondern von gerne 1000 Stück pro Hublänge. Wenn wir weniger produzieren wollen, dann mag das der Supplier nicht so gerne und außerdem wird's teuer. Und dann stellt sich natürlich die Frage, wie viele 100-140 Euro für sowas ausgeben wollen. Schließlich kommt dann noch der ganze Umbau dazu, den man noch selber machen muss. Ich hab Bock, aber ich weiß nicht, ob wir das alles wegbekommen.
 
@Sackmann: Niemand will, dass ihr ein Verlustgeschäft macht. Das würde mittel- und langfristig niemandem etwas bringen. Ich bin aber überzeugt, dass es helfen würde, wenn du einen mindestens groben Termin nennen könntest, bis wann die Entscheidung gefallen ist. Nichts ist schlimmer als Ungewissheit ;)
 
Der Segen des Erfolgs liegt heute eher im Ein und nicht im Verkauf [emoji1]Ich nehme auch 2
Ich habe mich noch nicht mit nem Reverb Service befasst aber ich denke unter 80 & wird da nicht viel gehen. Von daher wären 100-140 € sicherlich ne gute Investition
 
Zurück
Oben Unten